Throwback: nushu breakys

Die nushu breakys 2019

Jutta Merschen
Mythos 24/7 – geht Gründen auch anders? Mit Jutta Merschen

Einer der größten Hebel beim Gründen und in vielen digitalen Berufen ist Kreativität. Und die kommt bekanntlich nicht in der 81. Stunde, die man in der Woche arbeitet. Wie schafft man es also, in einer “normalen” Arbeitswoche zu gründen oder einer anspruchsvollen beruflichen Aufgabe nachzukommen? Jutta, ex-McKinsey und Gründerin von FamilyPunk, erzählte am 15.11. im Ruby Leo in München von ihrem Ansatz. Hier geht's zum Bericht.

Anna Gliemer
Mach dein Ding! Mit Anna Gliemer

Es gibt sie. Die, die einfach ihr Ding machen. Anna Gliemer ist eine von ihnen, sie macht mit ihrer Naturpatisserie ihr ganz eigenes Ding. Bei unserem nushu breaky am 08.11. um 08:30 Uhr in den nushu headquarters hat sie uns an ihrem Weg in die Selbstständigkeit teilhaben lassen, von ihren Herausforderungen und Zweifeln erzählt und, vor allem, unseren nushus Mut gegeben, auch für sich etwas zu verändern. Hier geht's zum Bericht. 

Christine Solf
3 Fragen, 3 Perspektiven, 3 Monate! mit Christine Solf

Warum mache ich das eigentlich? Diese Frage hast du dir vielleicht auch schon mal gestellt, als du abends müde nach Hause gekommen bist. Christine Solf, Senior Manager von Accenture Consulting, ist der Meinung: Der eigene Purpose kommt früher oder später raus – und das ist auch gut so, denn wer seinen Purpose gefunden hat, der oder dem macht die Arbeit viel mehr Spaß und ergo muss viel weniger Energie aufgewendet werden. Bei unserem nushu breaky auf der Karrieremesse herCAREER gab uns Christine anhand ihrer Steps „3 Fragen, 3 Perspektiven, 3 Monate” deshalb ihren Purpose-Fahrplan an die Hand. Hier geht's zum Bericht.

 Natascha Hoffner
Gründen mit Familie! mit Natascha Hoffner

Ein Unternehmen zu gründen ist eine echte Herausforderung. Dass die Familienplanung dabei nicht hintenanstehen muss, zeigte uns  Natascha Hoffner beim nushu breaky in München am 13.09.19. Natascha ist Gründerin und Geschäftsführerin von messe.rocks und Initiatorin der herCAREER, einer Messe, die alle Aspekte einer weiblichen und familiären Karriereplanung berücksichtigt – sie ist also ein true expert auf dem Gebiet. Hier geht's zum Bericht.

Vera Marie Strauch
Equal Leadership! mit Vera Marie Strauch

Vera Marie Strauch ist überzeugt: Führung ist ein Thema, das uns alle angeht – unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft oder Position. Wir können bewusst wählen, wie wir uns und andere führen und vor allem auch, von wem wir uns führen lassen wollen. Beim breaky am 06.09. in den nushu headquarters teilte Vera dazu vier hilfreiche Impulse, wie Selbstführung mit praktischen Tools und Mindset Übungen für dich persönlich, andere, und auch für mehr Augenhöhe in der Arbeitswelt der Zukunft genutzt werden kann. Hier geht's zum Bericht.

nushu breaky mit Myrle Dziak-Mahler
The Bold Type! mit Myrle Dziak-Mahler in Düsseldorf

Was für ein nushu breaky Auftakt in NRW! Denn zu Gast war Myrle Dziak-Mahler, Expertin im Bereich (Female) Leadership und eine erfahrene und erfolgreiche Führungskraft. Unsere Frau der Wahl hat uns erklärt warum Mut so wichtig für deinen Erfolg ist. Hier geht's zum Bericht.

nushu breaky mit Boris Beimann
Own the Stage! mit Boris Beimann in Hamburg

Warum fühlt sich die eine Präsentation richtig gut an und in der nächsten, wo der Chef oder die Chefin mit dabei sitzt, auf einmal komplett anders? Was passiert da im Körper und was kannst du machen, um dich mit deiner ganz persönlichen Art auf deiner Bühne gut zu fühlen und ideal vorzubereiten? All das erklärte uns Boris beim nushu breaky am 02.08. bei einer Tasse Kaffee und leckerem Frühstück im nushu office. Hier geht's zum Bericht.

nushu breaky mit Barbara von Graeve
Bekommst du schon, was du verdienst? mit Barbara von Graeve in München

Am 12.07. – unserem nushu geburtstag – feierten wir in München mit einem breaky zum Thema „Bekommst du schon, was du verdienst? Die 5 wichtigsten Tipps für deine nächste Gehaltsverhandlung." mit Barbara von Graeve, Co-Founderin und Leiterin der FKi Akademie. Hier geht's zum Bericht.

nushu breaky mit Sabine Josch
Die gläserne Decke! mit Sabine Josch in Hamburg

Am 05.07. starteten wir mit dem nushu breaky in Hamburg in unseren Geburtstagsmonat! OTTO-Personaldirektorin Sabine Josch sprach zum kontroversen Thema „Die gläserne Decke: Oft scheitern Frauen nicht an ihr, sondern an sich selbst.“ und gab uns Strategien für mehr Selbstwirksamkeit mit auf den Weg. Hier geht's zum Bericht.

nushu breaky mit Christiane Stenger
Improve your business skills! mit Christiane Stenger in München

Am 14.06. hatten wir beim nushu breaky in München Besuch von Gedächtsnisweltmeisterin und -trainerin Christiane Stenger. Bei Kaffee und Frühstück erklärte sie im Ruby Leo wichtige Fakten rund um das Gedächtnis und wie wir uns mit einfachen und witzigen Tricks easy peasy Namen, Telefonnummern und Gesichter besser einprägen und merken können. Hier geht's zum Bericht.

nushu breaky mit Eko Alile
Schluss mit der Bescheidenheit! mit Eko Alile in Hamburg

Eko Alile hat mit uns bei unserem nushu breaky am 07.06. bei einer frischen Tasse Kaffee und leckerem Frühstück über Bewerbungsgespräche, Bescheidenheit und Selbstbehauptung gesprochen! Hier liest du, wie du Ekos Erkenntnisse als Recruiterin bei Philips GmbH für dich nutzen kannst. Hier geht's zum Bericht.

nushu breaky mit Nicole Lontzek
Female Leadership! mit Nicole Lontzek in München

Was für ein Start in den Morgen! Bei unserem nushu breaky mit Nicole Lontzek am 17.05. im Ruby Leo in München ging es um das Thema Female Leadership und die Frage was eine gute Chefin ausmacht – denn die Chefin von heute muss auf mehreren Ebenen überzeugen! Welche das sind haben wir mit Nicole diskutiert, natürlich wieder bei leckerem Frühstück. Hier geht's zum Bericht.

nushu breaky mit Simone Breker
Motiviere dich! mit Simone Breker in Hamburg

Am 03.05. fand das zweite nushu breaky mit der großartigen Simone Breker zu dem Thema Motivation statt! Wie treffe ich die richtigen Entscheidungen? Wie schaffe ich es Andere zu begeistern? Und wie führe ich erfolgreich mein Team? Hier geht's zum Bericht.

nushu breaky mit Carolin Hoyer
Unfuck the World! mit Carolin Hoyer in Hamburg

Am 05.04. haben wir uns zum nushu breaky in unserem Büro in der Hafencity zusammen gefunden! nushu member Carolin Hoyer hat uns bei leckerem Frühstück und einer frischen Tasse Kaffee darüber aufgeklärt, wie wir nachhaltigeres Wirtschaften als integralen Bestandteil eines Geschäftsmodelles begreifen können. Hier geht's zum Bericht.

nushu breaky mit Boris Beimann
Own the Stage! mit Boris Beimann in München

Boris Beimann hat mit uns bei unserem nushu breaky in München am frühen Freitagmorgen bei einer frischen Tasse Kaffee über Auftritte gesprochen. Du kennst Stagefright auch? Hier geht's zum Bericht.

nushu breaky mit Wiebke Kahle
Wie war ich? mit Wiebke Kahle in Hamburg

Feedback ist wichtig, um sich weiterzuentwickeln. Aber wie gebe ich richtiges Feedback und wie nehme ich Feedback an? nushu member Wiebke Kahle hat uns bei leckerem Frühstück darüber aufgeklärt, denn „Feedback ist ein Geschenk!". Hier geht's zum Bericht.
 

nushu breaky mit Christine Riedmann
Finde deine Treiber! mit Christine Riedmann in München

Bei unserem nushu breaky am 15.02. in München haben wir mit Christine Riedmann den Tag mit Tiefgang gestartet: „Wie willst du wirklich leben?" Boom! Hier geht's zum Bericht.
 

nushu breaky mit Simone Breker
Finde deine Treiber! mit Simone Breker in Hamburg

Simone Breker hat mit uns bei unserem nushu breaky am 01.02. bei einer Tasse Kaffee über Motivation gesprochen. Hier geht's zum Bericht.

Envelope drawing
Trau dich...
...und lerne uns kennen! Titel und ChiChi beeindrucken uns nicht. Bei uns stehst du als Frau im Vordergrund. Also be bold, es lohnt sich!

Die nushu breakys 2018

nushu breaky mit Christina Schröder
Die perfekte Bewerbung! mit Christina Schröder in Hamburg

Die perfekte Bewerbung – gibt es die überhaupt? Unsere Expertin Christina Schröder, Recruiting Managerin bei Beiersdorf erzählt aus ihrem Daily Business, was bei einer Bewerbung heute wirklich zählt. Hier geht's zum Bericht.

nushu breaky mit Christiane Brandes-Viesbeck
Digital Leadership mit Christiane Brandes-Viesbeck in Hamburg

Digital Leadership ist ein Karrierebooster, welchen Du für Dich und Dein Business anwenden kannst. Erfolg wächst mit dem Fortschritt – und wehrt sich nicht gegen ihn. Wie es Dir gelingt, Dir eine Businesskultur anzueignen, die Dich und Deine Karriere pushen kann – darüber wird nushu board member Christiane von Ahoi Consulting mit uns sprechen. Hier geht's zum Bericht.

nushu breaky mit Katrin Lange
Gründen neben dem Vollzeitjob mit Katrin Lange in Hamburg

Der Schritt in die Selbstständigkeit - für viele ein Traum. Warum man den alten Job für diesen Traum nicht unbedingt an den Nagel hängen muss und was man in der Gründungsphase tunlichst vermeiden sollte, erklärt Katrin, Gründerin von elikat. Hier geht's zum Bericht.

nushu breaky mit Carmen Hamann
BÄM, jetzt bist Du dran! Wie Du Dich selbst zum Erfolg zu führst. Mit Carmen Hamann in Hamburg

Von Prokrastination bis hin zur Mutlosigkeit- es gibt unendlich viele Gründe, warum wir uns alle tagtäglich selbst im Weg stehen. Wie schaffen wir unseren Weg heraus- hin zu neuem Mut, kreativen Ideen und einem Mindset, das uns selbst empowered? nushu member Carmen Hamann mit Tools und Tipps, die sich sofort im Alltag anwenden lassen. Hier geht's zum Bericht.

nushu breaky mit Sabrina Prumbs
Rettet das Influencer Marketing mit Sabrina Prumbs in Hamburg

Am 20.07 um 08.30 Uhr starten wir mit unserer Event-Reihe: nushu breaky! Das Debüt gibt Sabrina Prumbs, Head of Sales bei Territory Influence. Sie ist Expertin für Influencer Marketing und klärt uns darüber auf ob Flamingos guter Content sind und wer anfälliger für diese Art der Werbung ist, Männer oder Frauen. Hier geht's zum Bericht.