Throwback: nushu nights

Die nushu nights 2019

nushu night am 13.11. bei Facebook
Inspire to Lead, Hamburg

Was verstehen wir heute eigentlich unter guter Führung? Autoritär und hierarchisch versus demokratisch und kooperativ? Wie funktioniert Führung im hierarchiefreien Raum und was hat das überhaupt mit der digitalen Transformation zu tun? Das und mehr diskutierten wir am 13. November bei unserer nushu night bei Facebook! Hier geht's zum Bericht.

nushu night am 30.10.19 Amazon
Start-up Fair, München

Unser Partner Amazon Deutschland öffnete am 30.10.19 seine Türen für uns und unsere Start-up Fair! Start-up Fair heißt: Wir haben uns in München und Umgebung umgeschaut und einige Entrepreneurinnen aus den unterschiedlichsten Bereichen zusammengetrommelt, damit unsere Teilnehmerinnen sie mit den Fragen löchern konnten, die ihnen zum Gründen unter den Nägeln brannten. Tipps, Empfehlungen, kreative Worte und Ideen, ermutigende Impulse, es war alles dabei – und wer weiss, vielleicht kam hier für die ein oder andere der entscheidende letzte Motivationsschub? Hier geht's zum Bericht.

nushu night am 16.10.19 Hamburg Media School
From Impulse to Impact, Hamburg

Nachhaltigkeit – ein wichtiges Thema mit vielen, vielen Aspekten. Drei davon wurden bei unserer nushu night am 16.10. in der Hamburg Media School von unseren drei Speakerinnen beleuchtet. „From Impulse to Impact" – Wie kann ich Impulse setzen, die zu Impact führen? Was kann jede*r Einzelne tun? Hier geht's zum Bericht.

nushu night am 17.09. bei OTTO
Teammeeting, Hamburg

Teammeeting – unser beliebtes Format ging am 17.09. in OTTOs Collabor8 endlich in die nächste Runde. Das Konzept: Cross-Mentoring auf Augenhöhe. Zu sieben verschiedenen Themen wurde in kleinen Teams Erfahrungen geteilt, Best-und Worst-Practice diskutiert und Tacheles gesprochen. Hier geht's zum Bericht.

nushu night am 31.07.19 bei DB
Frauen, die Berge versetzen, München

Bei unserer nushu night am 31.07. in München kamen einige der Frauen zu Wort, die mit Großprojekten sprichwörtlich Berge versetzen. Frauen, die Projekte managen, die nicht alltäglich sind, deren Gelingen und Scheitern in der Öffentlichkeit verfolgt wird, deren Business der Wandel ist. Ein spannender Abend! Hier geht's zum Bericht.

nushu night am 18.07.19
Der nushu effect, Hamburg

Der magische nushu effect – um ihn drehte sich alles bei unserer nushu night am 18.07. in Hamburg! An unserem Geburtstagsspecial berichteten unsere member Christin Siegemund, Anne Westphal und Phillippa Hamann von ihren persönlichen nushu highlights im letzten Jahr. Hier geht's zum Bericht.

nushu night am 27.06.19 bei Vodafone
nushu kick-off in NRW – Time is now!

Lange haben wir darauf hingefiebert und -gearbeitet, jetzt war es endlich soweit: am 27.06. öffnete Vodafone seine Skylounge in der 18. Etage des Vodafone Towers in Düsseldorf, um mit uns den Start von team nushu in NRW zu feiern. Noch schöner: über hundert member und wingwomen waren von Anfang an dabei und feierten mit uns den nun dritten Standort von team nushu. Hier geht's zum Bericht.

nushu night am 26.06.19 bei CMS
Cover your A$$ – ein Mann ist keine Altersvorsorge, München

Altersvorsorge ist ein Thema, dass jeden von uns früher oder später angeht. Gemeinsam mit unseren Freundinnen vom Juristinnen-Netzwerk breaking.through und unserem Partner CMS Hasche Sigle luden wir deshalb am 26.06. unsere Münchner member zur nushu night „Geld ist macht! Ein Mann ist keine Altersvorsorge” ein. Wir freuen uns sehr, dass auch Helma Sick unserer Einladung als Speakerin gefolgt ist. Denn Frau Sick ist sozusagen die Grand Dame der Altersvorsorge! Hier geht's zum Bericht.

nushu night am 19.06.19 bei Unilever
Intrapreneurship uncensored, Hamburg

Bei der nushu start-up night am 19.06. bei Unilever in Hamburg hatten unsere member die Möglichkeit, unterschiedliche Gründer*innen hautnah zu erleben. Das Besondere: der Fokus dieser Start-up night lag auf Intrapreneur*innen, also jene, die intern in einem Unternehmen gegründet haben. Hier geht's zum Bericht.

nushu night am 15.05.19 mit Manuela Rousseau
nushu night mit Manuela Rousseau, Hamburg

Wow – was für ein Abend! 150 Frauen haben am 15.05. im Mindspace in Hamburg Manuela Rousseau gelauscht, die über ihren ungewöhnlichen Weg bis in den Aufsichtsrat der Beiersdorf AG gesprochen und aus ihrem Buch „Wir brauchen Frauen, die sich trauen" vorgelesen hat. Hier geht's zum Bericht.

nushu night am 07.05.19 mit PANDA
nushu meets PANDA, München

Am 07.05. um 18.30 Uhr startete unsere nushu networking night in München! Es war uns eine riesengroße Freude, euch bei Ruby Leo zu begrüßen und euch unsere Freundinnen von PANDA the women leadership network vorzustellen! Hier geht's zum Bericht.

nushu night am 11.04.19 mit PANDA
nushu meets PANDA, Hamburg

Am 11.04. um 18.30 Uhr startete unsere nushu networking night! Es war uns eine riesengroße Freude, euch bei Ruby Hans zu begrüßen und euch unsere Freundinnen von PANDA the women leadership network vorzustellen! Hier geht's zum Bericht.
 

nushu night am 19.03.19
Female Leadership is on the Rise, München

Volles Haus bei unserer zweiten nushu night in München am 19.03. bei LinkedIn! Mit dem Thema „Female Leadership is on the Rise" scheinen wir bei unseren nushu membern einen Nerv getroffen zu haben. Unsere Speakerinnen Tina, Nina und Gaby haben mit uns über Führung diskutiert, über ihre persönlichen Erfahrungen gesprochen und erläutert, wie sie schon in jungen Jahren den eigenen Führungsstil entwickelt haben. Hier geht's zum Bericht.

nushu night am 14.03.19
Money Money Money, Hamburg

Das finhaven in der Hafencity war bei der nushu night am 14.03. bis auf den letzten Platz gefüllt, als unsere Speaker*innen Katharina Bremer, Inas Nureldin und Regine Hascka-Helmer ihre persönliche Insights zum Thema Geld mit uns geteilt haben. Was hat sich durch die Digitalisierung in der Finanzwelt verändert, welche Trends sind ersichtlich? Hier geht's zum Bericht.

nushu goes Senatsempfang am 08.03.19
nushu goes Senatsempfang, Hamburg

Gleichstellungssenatorin Katharina Fegebank hat team nushu unter 400 Gästen am 08.03 im Hamburger Rathaus zu einem Senatsempfang anlässlich des Internationalen Frauentages empfangen! Hier geht's zum Bericht.

nushu kick-off München am 30.01.19
nushu kick-off München – Time is now!

Wow, das war er: unser großer nushu kick-off in München! Mit über hundert großartigen Frauen haben wir bei Google den Startschuss für unseren Hub in Süddeutschland gefeiert. Hier geht's zum Bericht.

nushu night am 16.01.19
Dr. Sommer für's Business, Hamburg

Wir wollten wissen, was dich in deinem Job bewegt! Uns wurden im Vorfeld konkrete Business-Fragen gestellt, die von unseren Expertinnen aus ihrer jeweiligen Expertise heraus beantwortet wurden. Hier geht's zum Bericht.

envelope drawing
Trau dich...
...und lerne uns kennen! Titel und ChiChi beeindrucken uns nicht. Bei uns stehst du als Frau im Vordergrund. Also be bold, es lohnt sich!

Die nushu nights 2018

nushu night am 05.12.18
nushu movie night, Hamburg

Was heißt hier Gleichberechtigung? Die nushu movie night mit „Der kleine Unterschied" 🍿 Am 05.12. um 18:30 Uhr startet unsere nächste nushu night. Wir freuen uns schon jetzt sehr darauf, euch im Mercedes Me Store begrüßen zu dürfen! Hier geht's zum Bericht.

nushu night am 14.11.18
Networking Extreme, Hamburg

Das Motto: Teammeeting! Wir vernetzen und verdrahten euch, bis ihr nicht mehr könnt! Wir sprechen in Gruppen über Themen wie z.B. Leadership Skills, Wachstum, Personal Branding, neue Inspirationen, Gründung, interne Politik und Balance. Hier geht's zum Bericht.

nushu night am 10.10.18
Wie sexy darf der neue Feminismus sein?, Hamburg

Gleichberechtigung ja, Feminismus so semi? Lasst uns sprechen- darüber, welche Definitionen von Feminismus wir leben, wie Marketeer gezielt auf moderne Rollenbilder setzen und Social Media die Welt diverser macht! Hier geht's zum Bericht.

nushu night am 19.09.18
Food-Gründerinnen erzählen aus dem Nähkästchen, Hamburg

Hamburgs Food-Szene ist rege und erfolgreich- wir wollen wissen, was etablierte Unternehmen von Startups lernen können, wie zuckerfreies Süßes schmeckt und wie Innovation im Startup entsteht. Hier geht's zum Bericht.

nushu night am 22.08.18
Die Erste sein, Hamburg

Dr. Lore Maria Peschel-Gutzeit ist Pionierin, Mutter, Machtmensch ebenso wie Justizsenatorin, Autorin und Rechtsanwältin und war oftmals in ihrem Leben die Erste. Jahrzehntelang widmete sie sich einem Ziel: Der Gleichberechtigung von Mann und Frau. Heute, mit 85 Jahren, ist sie immer noch im Job und erzählt von ihrem Weg, der in einer anderen Zeit begonnen hat. Hier geht's zum Bericht.