Vergangene nushu events

2020

07.08.
nushu breaky digi
Show me the attitude! Warum New Work Haltung braucht
Wenn man andere von einer Sache überzeugen möchte, dann geht man mit gutem Beispiel voran, right?! nushu Anke von Platen, Leadership-Coach und Autorin, tut dies seit 2008 – unmaskiert, persönlich und mit ganz viel Herz. Sei dabei, wenn sie uns am 07.08. um 08:30 Uhr im nushu breaky digi davon berichtet, was New Work mit Attitude zu tun hat und wie auch du dir eine authentische Haltung im Joballtag aufbauen kannst!
MEHR INFOS
30.07.
nushu night digi
Happy nushu birthday bash!
Eins, zwei, drei im Sauseschritt, läuft die Zeit, – wir laufen mit! Und weil wir trotzdem noch genügend Puste haben, wollen wir mit dir am 30.07. um 18:30 Uhr unser zweijähriges Jubiläum und the power of the network in Kooperation mit Vodafone bei der nushu night digi schön bunt und fröhlich feiern. Dafür teilen Annelies und Melly und weitere surprise nushus ihre flashbacks und Gedanken zu zwei Jahren nushu Female Business. Im Anschluss wartet ein virtuelles mystery speeddating mit anderen nushus auf dich. Let's celebrate together! YEAH!
24.07.
nushu breaky digi
Live equally and prosper!
Brauchen wir eine Gender Equality Learning App? Aber unbedingt! Warum? Das weiß Theo Kauffeld, Co-Gründerin der App Equalista, der weltweit ersten mobilen Lernapp für Gender Equality. Wie eine App zum Game Changer in der Wissensvermittlung werden kann, berichtet dir Theo beim nushu breaky digi am 24.07. um 08:30 Uhr und hat gleich noch ein paar praktische Tipps für deinen (Arbeits-)Alltag dabei. Live equally and prosper!
17.07.
nushu breaky digi
Every word counts! – Sprache ist Empowerment
Wie prägt Sprache unser Denken? Wie sprechen Menschen als Menschen zu Menschen? Im nushu breaky digi am 17.07. um 08:30 Uhr liest Journalistin und Aktivistin Kübra Gümüşay aus ihrem ersten Bestseller „Sprache & Sein“ (Hanser Berlin, 2020). Begib dich mit Kübra ins politische Feld der Tiefenwirkung von Sprache und lass eine Frau auf dich wirken, die das Magazin Forbes 2018 auf Platz 1 der „30 under 30 Europe“ in der Kategorie „Media & Marketing“ setzt. Boom!
16.07.
nushu night digi
nushu out loud! Unsere Working Out Loud® experience
Relationships. Visible work. Generosity. Purposeful discovery. Mindset growth. So heißen die fünf Säulen des von John Stepper geschaffenen WOL – Working Out Loud® Programm. Dieses Mal haben wir bei nushu selbst an den Fäden gezogen und Frauen in ihren WOL-Circle gematched. Sei live dabei, wenn unsere nushus am 16.07. um 18:30 Uhr ihre Learnings und Achievements im nushu night digi teilen!
07.07.
nushu mystery lunch
nushu mystery lunch!
Life is a mystery – so are we! Gönn dir gemeinsam mit anderen nushus am 07.07. um 12:30 Uhr eine magische Mittagspause und vernetze dich über den Tellerrand hinweg. Nach dem Zufallsprinzip triffst du beim nushu mystery lunch nacheinander zwei speedy Lunchdates. Ihr habt jeweils 13 Minuten, um euch miteinander auszutauschen. Das bringt dich garantiert auf neue Gedanken und gibt dir Energie für den restlichen Tag. Sounds like fun, right?
Starte jetzt mit voller Netzwerkpower durch!
Werde nushu member und hol dir die Extraportion nushu power bei unseren Events! Vereinbare heute noch dein nushu kaffeedate! #bettertogether
03.07.
nushu breaky digi
Is that fair?
Crashkurs im Antidiskriminierungsrecht gefällig? Im nushu breaky digi am 03.07. um 08:30 Uhr mit Friederike Boll von reRechtsanwältinnen erfährst du, warum sich Machtunterschiede und Ungleichheit vor allem mit den Mitteln des Rechts verringern lassen und dass es im Sinne der Gerechtigkeit sein kann, prinzipiell keine Arbeitgeber*innen zu vertreten. Sei dabei und log dich ein!
01.07.
nushu insights digi
Image vs. Reality
Starke Frauen braucht nicht nur das Land, sondern auch die Werbung! Im nushu insights digi am 01.07. um 12:30 Uhr berichtet uns Changemakerin Katharina Kiéck Inspirierendes zum Thema Diversity Representation in der Kommunikation von Marken. Wie sie mit ihrer Medienproduktionsfirma loyalsea surfing passion und eine feministische Agenda für das Ziel von mehr Equality und Diversity vereint und warum es im Sinne aller Unternehmen ist, weibliche Figuren in der Werbung vielfältiger und überzeugender aufzustellen, erfährst du hier! Sign up and learn more!
30.06.
nushu night digi
Ab in den Vorstand!
Fun Fact: Zum Stichtag 01. Januar 2020 arbeiteten in den 160 Konzernen der Börsenindizes Dax, MDax und SDax insgesamt 64 Frauen im Vorstand. Das sind sechs Top-Managerinnen mehr als ein Jahr zuvor. Ihnen sitzen 633 Männer gegenüber. NOT so fun fact. Eine, die diese Zahlen nicht beeindrucken ist Hildegard Wortmann, Innovation Driver und Vorstandsmitglied der AUDI AG im Bereich Vertrieb und Marketing. Beim digitalen Kamingespräch mit nushu zeichnet sie ihren faszinierenden Karriere-Leap bis in die Vorstandsetage nach und teilt wertvolle Learnings. Sei dabei und staune!
23.06.
nushu insights digi
You go, Ladies! Meet the nushu working moms
It’s all about Work-Life-Family-Balance! Im nushu insights digi geben die nushu working moms Carola Stark (Rechtsanwältin) und Sabrina Pohlmann (Logistik- und Betriebsökonomin) inspirierende Impulse für den kniffeligen Spagat zwischen Job und Nachwuchs. Deine Meinung ist ebenfalls gefragt: Bring dich ein und sammle mit uns Themenvorschläge für die nächsten Treffen unserer nushu moms!
18.06.
nushu mystery lunch
nushu mystery lunch
Life is a mystery – so are we! Gönn dir gemeinsam mit anderen nushus eine kurze intensive Mittagspause und vernetze dich über den Tellerrand hinweg. Das Konzept: Wir treffen uns um 12:30 Uhr online zum Lunch. Nach dem Zufallsprinzip triffst du nacheinander zwei speedy Lunchdates. Ihr habt jeweils 13 Minuten, um euch miteinander auszutauschen. Dann geht’s in die nächste Runde – Speeddating meets Mystery Lunch, sozusagen.
Verpasse nie mehr ein Event!
Werde Member und verpasse nie wieder ein nushu event! Vereinbare heute noch dein nushu kaffeedate! #bettertogether
16.06.
nushu night digi
How to share jobs – and leadership!
How to share jobs & leadership! Am 16.06. nehmen Christiane Haasis & Angela Nelissen (das Power-Duo der shared Vice President Refreshment Position bei Unilever) sowie Catherine Marie Koffnit und Carola Garbe (shared HR Regional Ost Managerin der DB Netz AG ) das Thema shared jobs – shared leadership in Angriff. Join our experts im digitalen nushu panel!
12.06.
nushu breaky digi
Gründung, Aufsichtsrat, Familie – Yes, you CAN!
Diese Business Amazone hat eine Referenz-Liste, die uns in unserer Causa für mehr Weiblichkeit in der Wirtschaft mehr als fröhlich stimmt: Allein in diesem Jahr bekleidet Christina Block mehrere Top-Positionen. Von Beiräten über Aufsichtsrätin über die Mitgliedschaft in einem politischen Landesvorstand ist alles dabei. Wie man es bei einem Arbeitspensum im Leistungssport-Bereich noch schafft, Familie und Beruf zu vereinbaren ist nur eine der vielen Fragen, die wir an sie haben.