nushu verticals

Die nushu verticals sind Netzwerke im Netzwerk. In regelmäßigen Abständen treffen sich nushus zu spezifischen Themen, um gezielt in den Austausch zu gehen. Sie werden von ambitionierten und engagierten nushus vorbereitet, um ihr Herzensthema zu bearbeiten, voranzutreiben und aus unterschiedlichen Perspektiven zu beleuchten. Die Treffen finden alle vier bis sechs Wochen statt. Freier Austausch, wechselt sich mit intensiven Diskussionen mit Keynote Speakerinnen ab. Wenn auch du ein Thema hast, zu dem du dir regelmäßiges Sparring wünschst, dann entdecke hier dein favourite nushu vertical!

nushu book club

Du brauchst eine Deadline, um die Lektüre auf dem Nachttisch auch wirklich in die Hand zu nehmen? Same here! Im nushu book club steht monatlich ein Buch auf der Agenda, das anschließend gemeinsam diskutiert wird. Die Bücherwürmer im Lead: Mona Stranghöner und Claudia Raabe.

nushu knowledge

Emotionale Intelligenz (EQ) wird immer wichtiger, um eine wirkliche Work-Life-Harmonie herzustellen und erfolgreiche Entscheidungen für sich selbst zu treffen und die Befähigung von Teams zu erreichen. Der Ort für den Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe und miteinander wachsen ist das nushu knowledge vertical. Die Kommunikationprofis und vertical leads sind Linda Brunner und Mara Hürtgen.

nushu finance

Anlageoptionen, Versicherungsmodelle und Finanzen: Herausfordernde Themen, wenn du sie alleine angehen musst. Das nushu finance vertical steht für finanzielle Unabhängigkeit durch Wissensaufbau und Erfahrungsaustausch. Die engagierten Leads sind Daria Lewandowska und Inga Rowlien.

nushu juniors

Wenn du gerade am Anfang deiner Karriere stehst oder quer in eine neue Branche eingestiegen bist, hast du sicher viele Fragen. Bei den nushu juniors triffst du auf gleichgesinnte nushu die sich wahrscheinlich viele derselben Fragen stellen, wie du! Unsere ambitionierten Leads sind Isabelle Rogat und Lena Mönnig.

nushu legal

Recht ist langweilig und verstaubt? Von wegen! Im nushu legal werden aktuelle Themen wie Klimawandel, Nachhaltigkeit, künstliche Intelligenz, Diversity, unternehmerische Verantwortung im globalen (Online-)Handel und vieles mit juristischer Brille betrachtet. Auch im Programm: Wissenswertes rund um das Gründen von Unternehmen und alles, was danach kommt. Unsere Expertinnen im Lead sind Inka Knappertsbusch, Sandra Renschke, Annina Männig und Martina Meier-Grom.

nushu moms

Das Management von Beruf und Familie hielt schon vor der Pandemie viele unserer nushu working moms konstantly on their toes. Teile deine Daily Hacks und Concerns in puncto zukunftsfähiger Familien- und Karriereorganisation mit anderen nushu moms und hol dir Support und Inspiration. Unsere Organistionsprofis im Lead: Freya Haßler, Janine Boldt und Melanie Eisler.

nushu new work

Was verstehst du unter New Work? Mit dem Vertical widmen wir uns bei jedem Treffen einer Facette von New Work und schärfen damit den Begriff. Was bedeutet New Work eigentlich in der Praxis? Lass es uns gemeinsam herausfinden! Unsere zukunftsorientierten Leads sind Mareen Mallon und Melanie Jöhren.

nushu self-employed

nushu self-employed

Als Soloselbständige im Homeoffice? Das kann schon mal einsam sein. Aber nicht mit uns! Die nushu vertical leads Stefanie Jungbauer, Birgit Rohde, Laura Kutsch und Lisa Häckel möchten sich gemeinsam mit dir allen Herausforderungen der Soloselbständigkeit widmen von Zeitmanagement bis Sichtbarkeit.

nushu startup founders

Du bist Gründerin oder hast vor eine zu werden? Beschäftigen dich Fragen zu Branding, Investor*innensuche, Conversion und Skalierung? Dann findest du im nushu founders vertical genau den richtigen Support und exzellente Sparrings-Partnerinnen. Die founding Leads sind Juliane Bock, Isabella-Maria Carmone und Fabienne Fuss.

nushu tech force

Du möchtest in der Tech-Theorie endlich aufsatteln und mitdiskutieren? Dieses Vertical behandelt jede Menge digitaler Themen. Aber keine Sorge, du musst kein Tech Nerd sein, um mitmachen zu können. Es könnte aber sein, dass du eine wirst! Die wundervollen Leads sind Julia Nitsch und Stefanie Stimpel.

nushu mental health

Spätestens die Pandemie hat gezeigt: Health First! Und das gilt nicht nur für die physische, sondern auch die mentale Gesundheit. Mit unseren nushu vertical leads Fee Kalter und Dr. Neşe Oktay-Gür widmen wir uns daher regelmäßig verschiedenen Themen der mentalen Gesundheit, Stressbewältigung und holistischem Wellbeing.

nushu self-empowerment

Achtung, Achtung! Denn wir starten mit unserem brandneuen vertical self empowerment. Sarah und Eleonora nehmen dich an die Hand und zeigen dir, dass self empowerment ein wichtiger und notwendiger Schritt in Richtung Gleichberechtigung der Geschlechter ist. Hier bekommst du die richtigen Werkzeuge, mit denen du dein volles Potenzial so richtig ausschöpfen kannst.