Partner in Crime: Gemeinsam für Gender Diversity und Unternehmenserfolg

Hey there! Schön, dass du hier bist. Bei nushu glauben wir fest an die Macht der Veränderung. Wir sind Teil einer großen, inklusiven Bewegung, die sich für reale Chancengerechtigkeit und die Parität von Frauen in der Wirtschaft einsetzt. Unsere Vision ist klar: Jede Einzelne von uns kann als Changemakerin wirken. Aber wie erreichen wir das am besten? Indem wir gemeinsam anpacken! Durch aktive Zusammenarbeit gestalten wir Strukturen, verteilen Ressourcen und teilen Wissen für nachhaltige Veränderungen.

Unsere Mission: Engage to Empower!

Wir sind mehr als nur ein Netzwerk. Wir sind der Schnittpunkt zwischen führenden Unternehmen und aufstrebenden Talenten. Wir arbeiten gemeinsam daran, die Geschäftswelt nachhaltig zu verändern. Doch der Weg zu einer fairen und gerechten Gesellschaft ist ein Marathon, kein Sprint. Von Gender Pay Gap bis Altersarmut – wir wissen, es gibt viel zu tun. Aber genau das treibt uns an! Wir von nushu verstehen uns nicht nur Zuschauer*innen, sondern aktive Gestalter*innen auf dem Weg zu einer besseren Welt – und du bist herzlich eingeladen, Teil davon sein!

Wir sind Teil der Lösung

Die heutige Arbeitswelt ist voller Herausforderungen – von der fehlenden Diversität in Führungspositionen bis hin zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Hier setzt nushu an: Wir bieten messbare Lösungen! In enger Zusammenarbeit mit unseren Partnerunternehmen haben wir bereits diverse Programme zur Förderung von Gender Diversity erfolgreich implementiert. Das hat nicht nur zu einem erhöhten Frauenanteil in Führungspositionen geführt, sondern auch die ESG-Bewertungen unserer Partner verbessert. Denn ein hohes Engagement für Chancengleichheit und soziale Gerechtigkeit zahlt sich aus – sowohl ethisch als auch wirtschaftlich!

Partnerschaften

nushu ist stolzes Mitglied von führenden Initiativen wie „Chef*innensache“ und der „Charta der Vielfalt“. Diese Partnerschaften ermöglichen es uns, unsere Reichweite und unseren Einfluss zu erweitern und einen strukturellen Wandel auf breiterer Ebene zu bewirken. Entdecke, wie nushu auch dein Unternehmen strategisch stärken kann!

Glaubst du, dein Arbeitgebender sollte sich auch bei nushu einbringen?

Fülle einfach fix das Formular aus und du bekommst umgehend ein Paket mit allen Infos, die du direkt an dein HR-Team weiterleiten kannst!

Wer auf Gender Diversity setzt, realisiert das volle Potenzial eines Unternehmens

Bist du bereit, den Unterschied zu machen? Mit nushu an deiner Seite wird Chancengleichheit intern zu einer treibenden Kraft für Innovation, Kreativität und Wachstum. Du fragst dich, wie das geht? Hier kommt der nushu effekt ins Spiel – Zusammenarbeit, Austausch und Unterstützung stehen bei uns an erster Stelle!

Mehr als eine Kooperation: Investiert in euren ESG Score

Du siehst, bei nushu geht es um mehr als nur Geschäft. Es geht um Veränderung, Gemeinschaft und Wachstum – für dich, deinen Arbeitgebenden, für unsere Gesellschaft, unsere Welt.. Es geht um soziale Verantwortung und nachhaltigen Wandel. Eine Kooperation trägt aktiv zu eurem ESG (Environmental, Social, and Governance)-Engagement bei, insbesondere im sozialen Bereich. Gender Diversity ist ein essentieller Aspekt dieses Engagements, der zur Schaffung einer vielfältigen und inklusiven Arbeitsumgebung beiträgt. Wir bieten mit unserer Partnerschaft einen klaren Fahrplan, um euren Einsatz für soziale Verantwortung zu professionalisieren:

  • 1

    Soziale Werte:
    Ein gesteigertes Engagement für Gender Diversity als Teil euer ESG-Strategie.

  • 2

    Glaubwürdigkeit:
    Durch die Integration von Gender Diversity stärkt ihr die Beziehungen zu Stakeholdern und investiert in eure Authentizität und Legitimität.

  • 3

    Positive Wirkung:
    Eine inklusive Unternehmenskultur schafft soziale Veränderungen und fördert die Zufriedenheit der Mitarbeitenden.

  • 4

    Wettbewerbsvorteil:
    In einem zunehmend wettbewerbsorientierten Arbeitsmarkt wird euer Engagement für soziale Verantwortung zum entscheidenden Differenzierungsmerkmal für Bewerber*innen, Investor*innen – und Kund*innen!

Drei Säulen für deinen Erfolg:
Employer Branding, Female Recruiting und Employee Empowerment

Fünf Schritte zum Gamechanger: So bekommt ihr eine maßgeschneiderte Partnerschaft mit nushu

  • 1

    Bedarfsanalyse
    Im Erstgespräch identifizieren wir gemeinsam eure aktuellen Ziele und Herausforderungen im Bereich Gender Diversity. So legen wir den Grundstein für eine zielgerichtete Partnerschaft.

  • 2

    Strategieerarbeitung
    Anhand der Bedarfsanalyse erarbeiten wir ein Angebot passend zu euren individuellen Bedürfnissen. Dabei definieren wir klare Meilensteine auf dem Weg zur gender balanced Workforce.

  • 3

    Kick-off
    Nach der Beauftragung läuten wir bei einem offiziellen Kick-off mit relevanten Stakeholdern die Umsetzungsphase ein – damit von Tag eins an alle an einem Strang ziehen!

  • 4

    Quartals-Review
    Jedes Quartal setzen wir uns zusammen, um die Fortschritte zu analysieren. Dabei optimieren wir stetig, um den maximalen Mehrwert für euer Unternehmen zu generieren.

  • 5

    Langfristige Partnerschaft
    Gender Diversity ist kein Sprint, sondern ein Marathon. Dabei setzen wir auf nachhaltige und langfristige Partnerschaften, um gemeinsam mehr zu erreichen.

Mit nushu an eurer Seite verwandelt ihr gute Absichten in greifbare Resultate – und macht so den Unterschied in einer immer komplexeren Geschäftswelt.

Wir sind ein Match, wenn:

  • Ihr bereits eine Gender Diversity Strategie verfolgt oder plant, diese kurzfristig auf den Weg zu bringen.
  • Ihr den Drive habt, in den kommenden drei Monaten spürbare und positive Veränderungen im Unternehmen zu bewirken.
  • Ein Budget für Gender Diversity nicht nur auf dem Papier existiert, sondern auch aktiv in die Hand genommen wird.
  • Ihr mehr als nur den Status Quo anstrebt und bereit seid, in echte, nachhaltige Verbesserungen zu investieren.

Unsere Partner­unternehmen: Sparringspartner und Co-Creator

Wir sind sehr stolz auf unsere Partner, mit denen wir teils seit unserer Gründung zusammenarbeiten. They are here to make a difference! Denn gesellschaftlicher Wandel für mehr Chancengerechtigkeit geht am besten: GEMEINSAM. Unsere nushu partner besuchen wir regelmäßig für echte Branchen-Insights im daily business. Oder für Gespräche über spannende Jobprofile. Lass dich von ihren Speaker*innen bei Keynote-Events inspirieren und schau dir an, wie sie die Causa Gender Diversity im Unternehmen konkret vorantreiben. Join team nushu for a closer look behind the scenes!

Echte Erfolge: Unsere Corporate Stories

Euer Drive, Euer Engagement für Frauen in der Arbeitswelt, Eure Expertise und Begeisterung für Karrieren von Frauen inspirieren sehr. Als Deutsche Bahn haben wir mit nushu eine einmalige und vertrauensvolle Kooperation aufgebaut, die für alle Seiten nur zielführend ist, ein Teil unserer Frauenrecruitingstrategie. Neben gemeinsamen Events und Wissensaustausch bereichern wir uns mit Wissenstransfer zu Vielfalt und gestalten Karrierewege von Frauen. Unsere gemeinsame Leadership Journey, die wir entwickelt haben, ist nach drei Jahren in Folge das beste Beispiel dafür. Ich kann jeder Frau und jedem Unternehmen empfehlen, Teil von nushu zu sein und freue mich über alle Mitgliederinnen, die auch gerne die Deutsche Bahn kennen lernen bei unseren Events.

Franziska Manck, Leiterin Diversity Recruiting, Deutsche Bahn AG

Durch die Zusammenarbeit mit nushu können wir unsere Mitarbeiterinnen auch über die Arbeitszeit hinaus unterstützen. Gut vernetzt zu sein, ist gerade für uns Frauen in der Arbeitswelt sehr wichtig – nushu bietet genau das: ein starkes und inspirierendes Netzwerk. Besonders schätzen wir euer Engagement und die Unermüdlichkeit, mit der ihr euch für eine weiblichere Wirtschaft einsetzt. Von Anfang an haben wir uns bei euch gut aufgehoben und beraten gefühlt. Wir freuen uns sehr auf die Zukunft mit team nushu und auf die vielen tollen Frauen, die gemeinsam mit uns die Energiewelt verändern wollen.

Sarah Tilly, Marketing & Communications Manager, E.ON Inhouse Consulting GmbH

Mit großer Wertschätzung möchten wir uns bei nushu für die wertvolle Zusammenarbeit bedanken. Über die letzten zwei Jahre hinweg habt ihr uns mit eurem unermüdlichen Einsatz und eurer Leidenschaft für Frauen in der Arbeitswelt inspiriert. Wir freuen uns auf weitere erfolgreiche Projekte und eine fortwährende, bereichernde Zusammenarbeit.

Florine Seeger, Expert People & Culture Development, Cornelsen Verlag GmbH

Wir Menschen sind soziale Wesen und brauchen Beziehungen. Und gerade Frauen brauchen starke Netzwerke. Wenn wir gemeinsam die Wirtschaft nachhaltiger und gerechter gestalten wollen, dann sollten wir füreinander Türen öffnen, Chancen schaffen und neue Tische bauen, an denen wir alle zusammensitzen können. Ihr bei nushu seid ein solch starkes Netzwerk. Ihr nehmt die Bedürfnisse und Stärken junger Frauen, die im Arbeitsleben durchstarten, ernst und schafft Sichtbarkeit. Besonders großartig finde ich, dass ihr in den letzten Jahren Frauen über verschiedene Formate wie Verticals und Panels die Möglichkeit gebt, konstruktiv, kritisch und gleichzeitig wertschätzend miteinander die unterschiedlichsten Themen zu diskutieren und weiterzuentwickeln.

Alicia Prahm, Program Lead Diversity & Inclusiveness, Lichtblick SE

Brand Partnerships

Du vertrittst eine coole und hochwertige Brand und glaubst, dass deine Produkte auch für unsere Community interessant sein könnten? Du interessierst dich für unsere reichweitenstarken Kanäle, über die wir unsere Community begeistern? Dann schick’ uns deine Anfrage an hello@teamnushu.de – wir freuen uns auf dich!