Unsere Mission ist es, mehr Weiblichkeit in die Wirtschaft zu bringen. Dafür braucht es vereinte Kräfte: starke, ambitionierte Frauen, Entscheider*innen der Wirtschaft sowie Unternehmen, die den Unterschied machen und das Potenzial sehen. Denn geht es nicht nur um dringenden gesellschaftspolitischen Wandel, sondern auch um die Wirtschaftlichkeit von Unternehmen:
- diverse Führungsteams weisen teilweise eine bis zu 25% höhere Performance auf
- Frauen in Führung erhöhen den Wunsch bei Mitarbeitenden nach einer eigenen Führungsrolle um 30%
- Frauen haben im Durchschnitt die besseren Bildungsabschlüsse
- Bis 2036 gehen 19,5 Millionen Arbeitnehmende in Rente
Quellen: McKinsey, Initiative ChefInnensache, IAB Forum, Institut der deutschen Wirtschaft







.jpg?width=300&name=DHL%20Consulting%20(1).jpg)




.png?width=300&name=Bearingpoint_Logo_blau_lila%20(1).png)


.png?width=300&name=IA_logo%20(2).png)
Was wir am besten können
Female Recruiting
Findet neue Talents direkt in unserem Netzwerk! Connected euch unmittelbar, lernt sie bei Events oder in der Academy persönlich oder digital kennen und nutzt unsere Job-Matching Plattform.
Partner werdenEmployer Branding
Macht euch über unseren Multi-Channel Ansatz als Arbeitgeberin im (female) Business Umfeld 360° erlebbar! Überzeugt mit Authentizität, Expertise und Inhalten und macht interne Spokes Persons sichtbar.
Partner werdenEvent Partnerships
Sichert euch als Co-Host oder Sponsor eine exklusive Präsenz bei unseren Events. Platziert Spokes Persons, knüpft relevante Kontakte und positioniert euch im female Business.
Employee Empowerment
Bietet euren Talents Wachstum, Weiterbildung und Sparring – mit einer nushu membership, internen Workshops oder dem Aufbau eines internen Netzwerks.
Erfolge unserer Partnerinnen

Female Recruiting & Employer Branding
Durch Employer Branding Aktivierungen wie Online Events und Podcasts sowie Female Recruiting Maßnahmen wie ausgeschriebene Stellen für unsere Community unterstützen wir Siemens Energy darin, 30% Frauen in Führung bis 2023 zu bringen.
Mehr zu Siemens Energy
Female Recruiting & Employer Branding
Seit 4 Jahren setzt Accenture auf das nushu netzwerk, wenn es um neue Talente für alle Level geht. Besuche des Head Quarters, Workshops, eine mehrwöchige Weiterbildung powered by Accenture, Events und Podcastfolgen sorgen für 365 Grad Sichtbarkeit bei Talenten im female business Umfeld.
Female Recruiting
Über ein relevantes, gemeinsames Thema neue Talente finden? Machen wir mit der leadership journey powered by Deutsche Bahn! Spannende Events mit Inhalt und Haltung runden die Partnerschaft ab.


.jpg?width=300&name=NUS07%20Nushu%20x%20Nushuvention%20M%C3%BCnchen%20Foto%20-155%20(1).jpg)



Mit einer Workshopreihe mit jeweils 25 Frauen wurden die Mitarbeiterinnen ein Jahr lang von nushu begleitet und in ihrem individuellen Wachstum gestärkt.
Warum nushu
Wir sind gut in dem, was wir tun, denn wir blicken auf 7 Jahre in der (female) Business Branche zurück: mit über 450 Events, mehr als 5.000 Mitgliedern und nushu Alumnis und langjährigen Unternehmenspartnerschaften.
Jedes Business ist so individuell wie die Menschen dahinter – deshalb gibt es bei uns keine Lösungen von der Stange. Wir hören zu, verstehen und entwickeln (neue) maßgeschneiderte und messbare Lösungen, die wirklich zu euch passen.
Wir kennen unsere member. Unser kuratiertes Netzwerk mit Paid-Membership-Modell und vorab-Bewerbung macht im Hinblick auf Committment und Interaktion den Unterschied. Unser Business ist People Business.
Case study
leadership journey 2024
40 Frauen, 16 Wochen, ein Thema: leadership!
Unser einzigartiges Weiterbildungsformat bringt Führungskräfte und solche, die es werden wollen, zusammen und begleitet sie auf ihrem persönlichen Weg in Führung. Durch intensive Sessions, gegenseitiges Sparring und professionelles Coaching erarbeitet jede Teilnehmerinn ihre individuellen Führungsprinzipien und erhält somit ihr Werkzeug für nachhaltiges Leadership. Nutzt als Partnerunternehmen die Möglichkeit, female leadership konkret und messbar zu gestalten!
Top Bewertungen von unseren nushus
Ich habe neue Erkenntnisse gewonnen: 8,3
Ich konnte mich aktiv einbringen: 8,4
Das Partnerunternehmen kommt für mich als Arbeitgebende infrage: 8,3
Ich habe das Partnerunternehmen und ihre Expert*innen intensiv kennengelernt: 9,8
*Mittelwert aus der Befragung aller Teilnehmerinnen aus 2024, 0 trifft gar nicht zu, 10 trifft voll und ganz zu
