Let’s learn and grow together!

Deine nushu events – digital & analog

Den nushu effect für zielgerichtetes, branchenübergreifendes Netzwerken mit ambitionierten Business Amazonen aus Deutschland, Österreich und Schweiz erlebst du überall dort, wo es nushus gibt. Und bei unseren tollen nushu events – digital & analog!

Accenture Audi CMS DB Unilever Vodafone OTTO Amazon PMI
15.07.
nushu tech force
Cloud & Netzwerk(en)
Willst du spannende facts über Cloud-Technologie lernen und dich mit anderen tech force nushus vernetzen? Dann bist du in dieser Session genau richtig! Damit du noch weitere Member der tech force besser kennen lernst, stellen wir diese Session ganz unter das Zeichen Netzwerk(en). Dafür triffst du dich zufällig mit anderen 3 nushus in breakout sessions und kannst dich für 10 Minuten über Themen austauschen, die euch in der Runde interessieren.
14.07.
nushu eCommerce
eCommerce Kick-Off – Auf geht´s!
Bereits im August 1994 wurde die erste Transaktion in einem Onlineshop getätigt. 26 Jahre später beträgt der E-Commerce Umsatz in Deutschland 83 Milliarden Euro. In den letzten 26 Jahren ist viel passiert und gefühlt entstehen jeden Tag neue Innovationen in diesem Bereich. Besonders die letzten 18 Monate schienen die E-Commerce Player die großen Gewinner gewesen zu sein. Doch stimmt das wirklich? Und was bedeutet E-Commerce heute eigentlich?
13.07.
nushu morning coffee
Strategic Morning Insights zur Karrierentwicklung mit Familie
Dass Gender Diversity ein maximaler Treiber für Innovation in Gesellschaft, Politik und Wirtschaft ist, können wir bei team nushu gar nicht oft genug hervorheben. So sieht es übrigens auch die Wissenschaft. Und unser Gast im nushu morning briefing, Dr. Jan Ising.
07.07.
nushu mystery morning
Good mystery morning! ­– die nushu coffee break für early birds!
Hello #coffeelovers! Kaffeetrinken ist eine unserer Lieblingsbeschäftigungen bei nushu
und damit fangen wir am liebsten auch gleich morgens schon an. Du auch?
Dann lass dich beim Kick des schwarzen Goldes doch auch gleich noch inspirieren!
06.07.
nushu juniors
Surprise Juniors Academy
In dem "Academy" Format der nushu juniors geht es immer einmal im Quartal darum, neues zu lernen.
Ob durch inspirierenden Interviews, aktive Working Sessions oder Erfahrungsberichte erfolgreicher Rolemodels. Hier dreht sich alles darum, mit einem Stückchen mehr Wissen aus der Session herauszugehen, als man reingegangen ist. Ganz snackable, in meist nicht mehr als 90 Minuten. Seid dabei!
06.07.
nushu insights
Next Level Leadership und wirksame Selbstführung mit Prof. Heidi Stopper
Führung scheint noch schwieriger geworden zu sein, die Ansprüche an Führungskräfte sind deutlich gestiegen.
Was ist dran? Hype oder tatsächliche Notwendigkeit?
Wir beleuchten zwei Themen: Catalyst Leadership. Was ist damit gemeint?
05.07.
nushu moms
Meet & Greet
Bei unserem nushu moms Meet & Greet habt Ihr die Möglichkeit,
Euch untereinander frei und ohne Themenvorgabe zu allem auszutauschen,
was Euch als working mom bewegt.
02.07.
nushu breaky
Was du von Politikerinnen für Führungsrollen lernen kannst!
Politik spielt auf Bühnen und das schon, seit es sie gibt. Sie ist ein Archetyp der Selbstvermarktung. Von den Volksversammlungen der Antike zu den öffentlichen Parlamentsdebatten und Twitterschlachten von heute: Politiker*innen müssen sich auf immer neuen Bühnen präsentieren. Wie verknüpfst du Sichtbarkeit im Job authentisch mit der eigenen Person? Und wie kannst du die Bühne, die gerade Führungsrollen mit sich bringen, gut für dich nutzen?
30.06.
nushu for future
Plastik und Me(e)r – können wir noch was retten?
Nachhaltigkeit ist sowohl privat als auch in Unternehmen ein immer wichtiger werdendes Thema. Doch was hat Mindset mit Nachhaltigkeit zu tun? Wie kann sich ein Unternehmen wirklich authentisch nachhaltig aufstellen? Und wie können wir alle im beruflichen als auch im privaten Alltag Ressourcen schonen und Plastikmüll reduzieren?
29.06.
nushu night
Ausgeblendet: Wie sichtbar sind Frauen in den Medien? – ein Branchen-Insiderinnen-Report
Weibliche Führungskräfte sind in deutschen Medienunternehmen, Redaktionen und Verlagen immer noch eine Rarität. Aber wie wirkt sich die angestaubte Führungskultur auf Medienmacherinnen aus? Block dir schnell schon einmal den Termin in deinem Planer und hol dir die Einschätzung echter Insiderinnen zum status quo der Parität in den Medien und ihre Learnings auf dem Weg an die Spitze ab!
25.06.
nushu breaky
Immer mit der Ruhe! – Mindful leaders are better leaders
Klare Zielsetzung. Resilienz. Gelassenheit. Gute Selbsteinschätzung. Schnelle Entscheidungsfähigkeit. Dies alles sind Skills, die uns nicht nur besser durch das Leben kommen lassen, sondern als Anforderungen auch eins zu eins in unserer Arbeitswelt auftauchen. Wie ein nachhaltiges Leben auch bei hohem Belastungslevel gelingt, weiß Hanna Tempelhagen.
24.05.
nushu book club
Moment of Lift von Melinda Gates
Wer liest, lernt nicht nur sich selbst immer neu kennen: Der nushu book club mit den Leads Philippa Haamann und Karolin Wisch trifft sich regelmäßig und diskutiert spannendes Lesefutter zu relevanten Themen.
24.06.
nushu mystery lunch
Coffee with a twist! – dein nushu mystery coffee break
„Auf einen Kaffee mit …“ kommt dir bekannt vor? Das ist der Titel unseres tollen nushu podcasts! Kaffeetrinken ist eine unserer Lieblingsbeschäftigungen bei nushu und bei diesem Format gibts auch noch einen Netzwerk-Treat am Nachmittag. Und was könnte schöner sein, als sich beim Kick des schwarzen Goldes auch noch inspirieren zu lassen?
23.06.
nushu founders
Pitch Night – Safe Space zum Ausprobieren
Ein guter Pitch gehört zur Grundausstattung einer Gründerin. Darum bieten wir dir hier die Gelegenheit deinen Pitch – sei es für ein bestehendes Start-up oder erstmal nur für eine Idee – in einem Safe Space ohne Druck und mit viel ehrlichem Feedback zu testen.
22.06.
nushu global
Guest speaker (tbd)
This vertical is for German nushus who live abroad as well as international nushus who live in Germany. They have one thing in common: working in a different culture. This brings challenges, the need to adapt and sometimes conflicts. Still, it is always an eye-opening experience that broadens your horizon.
17.06.
nushu new work
nushu new work meets Open Space Technology
Wofür brennst du? Was zieht dich? Wo ist deine Energie, wenn du an New Work denkst?
In diesem Vertical wird jede zur Teilgeberin. Bring als Host dein eigenes Herzensthema ein, entwickele eins von einer fellow nushu weiter oder trage als Bumblebee Inspiration durch die breakout rooms.
16.06.
nushu insights
Und wie netzwerkst du so? – Das netWORKbook mit voller nushu power
Alles begann mit einem Shoutout via unserer App nushu connect: Authentische Netzwerkerinnen für Interviews gesucht! Die Fragestellung, für die nushu Katharina Schleeberger als leidenschaftliche Personal- und Organisationsentwicklerin den Input der Community suchte: Bringen Männer über Netzwerke ihre Karriere voran, während Frauen sich weitestgehend mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigen?
15.06.
nushu night
Forschen für die Gleichberechtigung! – Kamingespräch mit Prof. Dr. Jutta Allmendinger
Im digitalen Kamingespräch bei der nushu night am 15.06. um 18:30 hast du jetzt auch endlich die Gelegenheit, Prof. Dr. Jutta Allmendinger einmal live zu lauschen. Mit ihrer Streitschrift „Es geht nur gemeinsam!” (Ullstein Verlag, 2021) publizierte die Sozialforscherin unlängst einen „Fahrplan in die Zukunft, in der Geschlechtergerechtigkeit keine Forderung mehr ist, sondern ein Fakt.”
10.06.
nushu tech force
Product Ownerin - das Sprachrohr für Kunden in agilen frameworks
Agiles Projektmanagement wie z.B. scrum wird vor allem in komplexen technischen Projekten eingesetzt. Eine zentrale Rolle nimmt dabei die Product Ownerin ein. Aber was sind eigentlich die Aufgaben einer Product Ownerin und welches skill set benötigst du dafür? Musst du dafür ein Techie sein oder sind bei dieser Rolle sogar soft skills wichtiger?
08.06.
nushu vertical
Staatliche Rente – womit kann ich rechnen?
Sei dabei wenn Claudia Müller uns erklärt, wie jede von uns ihre eigene Renteninformation, die man ab dem 27. Lebensjahr zugeschickt bekommt, richtig zu lesen und zu interpretieren hat. Außerdem welche Rolle das Thema Inflation bei der korrekten Interpretation spielt und wie groß schlussendlich die eigene Rentenlücke ist...
07.06.
nushu moms
nushu moms – Familienrecht
Was ist ein Ehevertrag und brauche ich den überhaupt? Welche Rechtsfragen sollte ich in Bezug auf Ehe, Sorgerecht, Unterhalt, Versorgungsausgleich, etc. unbedingt regeln und was passiert, wenn ich das nicht tue?
15.01
Bewerbungsfrist
Bewirb dich! 40 Frauen – 16 Wochen – ein Ziel: Lasst uns in Führung gehen!
Inspiration, Reflektion und Austausch, das sind die Ziele der Journey. Das Curriculum wechselt zwischen Input Sessions und Action Learning Sessions, bei denen das Erlernte miteinander diskutiert und angewandt wird.
Lust auf spannende Events?
Werde jetzt Member und hol dir die Extraportion nushu power bei unseren Events!

nushu digital: Networking & Events

nushu breaky digi: Die Extradosis Wissen zum Müsli am Morgen. Immer an wechselnden Freitagen mit relevanten Themen zur persönlichen Weiterentwicklung, interaktiv serviert mit life hacks & tipps von nushu experts zum Start in den Tag. 

nushu nights digi: Hier warten Akteure aus Wirtschaft, Politik oder Kultur mit Paneldiskussionen, Learnings, Keynotes zu den nushu hubs und vieles mehr auf dich. Unser digitales After-Work-Format mit interaktiven Elementen wie Q&A, Votings und Kommentarfunktion. 

nushu insights digi: Unser Newbie bietet zur Lunchtime in einer Knowledge-Hour mit Expert*innen Raum für Austausch auf Augenhöhe zu Nischenthemen und Best Practice Sharing. Digitale face-to-face Meetings mit interaktiven Features!

nushu analog: Networking & nushu hubs

nushu lädt ein! Sobald es die Corona-Auflagen wieder zulassen, gibt es sie wieder: die nushu networking events. 

Die nushu hubs findest du nicht nur in Deutschlands Metropolen (Headquarters in Hamburg), sondern überall dort, wo es nushus gibt.

Komm ins team nushu und profitiere von der vollen nushu power, inklusive unserer nushu App connect!

Kooperation, Synergie, Idee?

Sprich uns an! Wir sind große Fans von Co-Creation und ganz sicher, dass wir zusammen am meisten bewegen. #teamnushu