Let’s learn and grow together!

Deine nushu events – digital & analog

Den nushu effect für zielgerichtetes, branchenübergreifendes Netzwerken mit ambitionierten Business Amazonen aus Deutschland, Österreich und Schweiz erlebst du überall dort, wo es nushus gibt. Und bei unseren tollen nushu events – digital & analog!

Accenture Audi CMS DB Unilever Vodafone OTTO Amazon PMI
25.06.
nushu breaky digi
Immer mit der Ruhe! – Mindful leaders are better leaders
Klare Zielsetzung. Resilienz. Gelassenheit. Gute Selbsteinschätzung. Schnelle Entscheidungsfähigkeit. Dies alles sind Skills, die uns nicht nur besser durch das Leben kommen lassen, sondern als Anforderungen auch eins zu eins in unserer Arbeitswelt auftauchen. Wie ein nachhaltiges Leben auch bei hohem Belastungslevel gelingt, weiß Hanna Schleeberger.
24.06.
nushu mystery lunch
Coffee with a twist! – dein nushu mystery coffee break
„Auf einen Kaffee mit …“ kommt dir bekannt vor? Das ist der Titel unseres tollen nushu podcasts! Kaffeetrinken ist eine unserer Lieblingsbeschäftigungen bei nushu und bei diesem Format gibts auch noch einen Netzwerk-Treat am Nachmittag. Und was könnte schöner sein, als sich beim Kick des schwarzen Goldes auch noch inspirieren zu lassen?
16.06.
nushu insights digi
Und wie netzwerkst du so? – Das netWORKbook mit voller nushu power
Alles begann mit einem Shoutout via unserer App nushu connect: Authentische Netzwerkerinnen für Interviews gesucht! Die Fragestellung, für die nushu Katharina Schleeberger als leidenschaftliche Personal- und Organisationsentwicklerin den Input der Community suchte: Bringen Männer über Netzwerke ihre Karriere voran, während Frauen sich weitestgehend mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigen?
04.06.
nushu breaky digi
Fair führen! – Interaktive Lesung mit Autorin Veronica Hucke
Wie führt man fair? Wie strukturiert man Aufgabenlast und kollaboratives Denken im Team? Und wie setzt man diverse Teams überhaupt ideal zusammen? Veronika Hucke, Gründerin von D&I Strategy and Solutions, setzt in ihrem aktuellen Buch „Fair führen“ (Campus Verlag, 2019) auf praktische Tipps und Tools, die auf einen gerechten Führungsstil abzielen. 2020 wird sie für diese Leistung mit dem getAbstract International Book Award ausgezeichnet.
01.06.
nushu insights digi
Zoff im Office? – So gehst du am besten damit um!
Kon­flik­te zwi­schen Men­schen mit unter­schied­lichen Inter­essen und An­sichten gehören zum beruf­­lichen Alltag und sind oft Teil eines Weges zu einer kon­­struk­­tiven Zusammen­­arbeit. Stichwort: I beg to differ. Das gilt aber nur, wenn das Gleich­­gewicht stimmt. Da Aus­einander­setzungen im Job oft­­mals einer anderen Dy­namik fol­gen, als im Privaten und zudem häufig emo­­tional sind, muss der Um­­gang mit ihn­en ver­standen werden.
28.05.
nushu breaky digi
Vom CFO der LH–Group zur Galeristin! – Top-Managerin Simone Menne über ihre Challenges beim Quereinstieg
Schon einmal über einen (Quer)einstieg in die Welt der Kunstgalerien nachgedacht? Falls ja, bist du hier genau richtig. Falls nicht, ebenfalls. Denn der Weg von Simone Menne, einer unserer Top-Managerinnen im Land, ist so spannend, dass du beim nushu breaky am 28.05. um 08:30 Uhr garantiert dein Müsli vergisst.
25.05.
nushu night digi
How to foster inclusive leadership! – Kamingespräch mit Sylvie Nicol
„Für mich war von Anfang an klar, dass ich beides wollte, Familie und Arbeit. Und ich sage bewusst Arbeit und nicht Karriere.“ Das ist Kamingast Sylvie Nicol mehr als gelungen. Seit 2019 ist die dreifache Mutter Mitglied im Vorstand des Henkel Global Management Board und verantwortet dort Personal und Infrasturktur-Services für 52.000 Mitarbeiter*innen weltweit. Also genau die richtige Gesprächspartnerin, wenn es um Diversity und inklusive Führungskultur geht.

19.05.
nushu mystery lunch
Never lunch alone! – dein nushu mystery lunch
TextNever lunch with strangers? Oh doch! Am 19.05. geht unser nushu mystery lunch in die nächste Runde. Das ideale Netzwerk-Format für alle, die mittags noch 30 Minuten Extraenergie im Rucksack haben und ein wenig Zerstreuung gebrauchen können.
07.05.
nushu breaky digi
Ich bin ok <-> Du bist ok! – Stefanie Jungk über Transaktionsanalyse & Leadership
Die Grundlage der Transaktionsanalyse bildet übrigens die Überzeugung, dass jede*r die Fähigkeit in sich trägt, eine Lösung für eigene Probleme zu finden. Jede Kommunikation ist definiert durch Dialog und wertschätzenden Begegnung, auch ok/ok Position genannt, oder schlicht: Ich bin ok <-> Du bist ok. Das finden wir natürlich mehr als ok! #morningsareforlearning
04.05.
nushu insights digi
Mit Kunst Glück spenden! – Nicola Verstl über Stiftungsmanagement im Kulturbereich
Kann Kunst nicht für alle da sein? Ein Gespräch mit dem Leiter der Kinder- und Jugendpsychiatrie am UKE in Hamburg gab Volkswirtin Nicola Verstl 2014 den Impuls zur Gründung ihrer Stiftung Kulturglück, die sie mit Leidenschaft als wichtigen Teil der Kulturlandschaft der Hanse etabliert hat. Schirmherr ist der Journalist Ingo Zamperoni, seit Anfang des Jahres ist Andrea Wasmuth, CEO der Handelsblatt MEDIA GROUP, Teil des Kuratoriums.
28.04.
nushu vertical
Diesen Monat: Ungezähmt von Glennon Doyle
Wer liest, lernt nicht nur sich selbst immer neu kennen: Der nushu book club mit den Leads Philippa Haamann und Karolin Wisch trifft sich regelmäßig und diskutiert spannendes Lesefutter zu relevanten Themen.
23.04.
nushu hackathon
Ready to shape the future? – der nushu hackathon zur „Digitalen Chancengleichheit”
Du denkst, ein Hackathon, die sogenannte „Kurzstrecke für Programmierer*innen”, ist nur was für echte Techies? Falsch gedacht! Es kann wirklich jede mitmachen, da es um kreative Lösungen geht. Was dich beim nushu hackathon erwartet? Ein zweitägiges Happening, bei dem du mit anderen nushus innovativ und kollaborativ ein definiertes Ziel angehst und im Kollektiv Lösungsvorschläge erarbeitest.
22.04.
nushu vertical
Offener Austausch und Kennenlernen für Gründerinnen und Gründungsinteressierte
Du bist Gründerin oder hast vor, eine zu werden? Beschäftigen dich Fragen zu Branding, Investor*innensuche, Conversion und Skalierung? Dann findest du im nushu founders vertical genau den richtigen Support und exzellente Sparrings-Partnerinnen. Tausche dich im Bereich der Unternehmensgründung zu Best Practices und Erfahrungen aus und lerne von anderen Trial-and-Error-Stories, mit welchen Challenges du rechnen solltest.
22.04.
nushu night digi
It’s all about balance! – Dreamteam Katrin Suder & Katja Kraus zu Vereinbarkeit von Job & Familie
Für die nushu night denken unsere beiden verticals das Thema Vereinbarkeit und Familie einmal neu und haben wertvolle Learnings und Insights aus ihrem hochaktiven daily business für dich dabei. Lass dich von den beiden mit guter Energie zu einem Thema abholen, dass Vielen von uns tägliches Kopfzerbrechen bereitet. #learnfromthebest
21.04.
nushu vertical
Von Athlet*innen, über Berlin-Marathon & Vermarktung und jetzt Startup?! Mit Marisa Reich im Austausch!
Ob Laufen, Yoga oder Handball: Sport ist Hobby,  absolute Leidenschaft UND ein gigantischer Wirtschaftszweig. Wir wollen mit Euch in diese Welt eintauchen! Du brauchst nicht in der Sportbranche zu arbeiten, um mit uns über Diversität im Business, emotionales Brand Building und spannende Jobs zu sprechen!
20.04.
nushu vertical
Auswirkungen von New Work auf die individuelle Karriere- und Lebensplanung - im Gespräch mit Alissa Dittmar
Doch was bedeutet New Work für unsere individuelle Karriere- und Lebensplanung? Wie können neue Modelle des Arbeitens und Lebens aussehen, wenn wir eine längere Lebenserwartung haben? Wie können wir als Individuen mit unserer Arbeitskraft im Zuge des technologischen Wandels umgehen? 
20.04.
nushu insights digi
Wie geht’s dir eigentlich? – Zwischen Dauerpower und Ausbrennen
Wie entwickeln sich aktuell unsere Rollen? Was passiert mit uns und unseren Beziehungen? Im nushu insights digi kannst du mit der psychologischen Beraterin Tatjana Rosenberg-Helmke in den Austausch gehen und von ihren Insights als Systemische Familientherapeutin profitieren.
16.04.
nushu breaky digi
Age diversity rules! – Dr. Irène Kilubi & „GenZ meets GenYX“
In modernen Unternehmen ist es längst etabliert: Wer Jung und Alt im Team mischt, boostet Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens. Im gesellschaftlichen Bereich und auf wirtschaftlicher Eben werden die älteren Generationen aufgrund wachsender Technologie-Anforderungen vermehrt abgehängt. Dabei ist Kooperation und Kommunikation der Generationen der Schlüssel für eine Zukunft der Gleichstellung, des Fortschritts und der Nachhaltigkeit.
15.04.
nushu vertical
Kick-off Event
Anlageoptionen, Versicherungsmodelle, Familienplanung und Finanzen: All das können ganz schön herausfordernde Themen sein, wenn du sie alleine angehen musst. Aber jetzt gibt es das nushu finance vertical, um dir finanzielle Unabhängigkeit durch Wissensaufbau und Erfahrungsaustausch aufzubauen. Spoiler-Alert: Sortierte Finanzen bedeutet garantiert weniger Sorgen und mehr freudige Gedanken auf das, was noch kommt!
14.04.
nushu vertical
Your guide for intercultural work
You want to connect with nushus all over the globe? Sign up and join our nushu global leads Heike Fischer and Valentina Santaniello on Kick-off event. Switch on the camera, set the microphone on loud and join in, share, ask! #allovertheworld
13.04.
nushu night digi
You’re hired! – Die digitale nushu jobfair
„nushu show and tell“ geht in Runde drei! Frisch zum Frühling präsentieren Knaller-Unternehmen bei der nushu night digi am 13.04. um 18:30 Uhr ihre Jobmodelle mit crossmedialen Tools in time frames zwischen 10 und 20 Minuten. Dieses Mal dabei: Unilever und About You!
12.04.
nushu vertical
Know How Sharing im Expertisenkarussel - wer kann was?
Wir diskutieren mit Euch über den Wiedereinstieg nach der Elternzeit und die Frage: wie viele Kinder sollen es eigentlich sein und wie lässt sich das mit meinen Karrierewünschen vereinbaren? Erfolgreich gründen mit (trotz) Kindern - Gründerinnen berichten.
08.04.
nushu vertical
Scrum - mit Hilfe von nushu member Maike
Du bist eine echte Tech-Enthusiastin und interessierst dich für AI, Bitcoins und Technologietrends? Du möchtest in der Tech-Theorie endlich aufsatteln und mitdiskutieren? Oder du hast einen absoluten Nischentrend entdeckt, den du einer geneigten Zuhörerinnenschaft präsentieren möchtest? Dann ist das nushu tech force vertical dein passendes Match!
08.04.
mystery lunch
nushu mystery lunch
„Auf einen Kaffee mit …“ kommt dir bekannt vor? Das ist der Titel unseres tollen nushu podcasts! Kaffeetrinken ist eine unserer Lieblingsbeschäftigungen bei nushu und bei diesem Format gibts auch noch einen Netzwerk-Treat am Nachmittag. Und was könnte schöner sein, als sich beim Kick des schwarzen Goldes auch noch inspirieren zu lassen?
07.04.
nushu vertical
Awareness im Klimaschutz
Im vertical nushu for future dreht sich alles um Klimaschutz und Nachhaltigkeit. Der Klimawandel existiert, soviel ist sicher. Warum haben wir trotzdem das Gefühl, dass wir selbst nicht betroffen sind? Wie können wir es schaffen, mit anderen Menschen über das Thema zu sprechen?
06.04.
nushu vertical
Mystery Academy
Was mache ich hier eigentlich? Will ich irgendwann einmal ein Team führen? Welche Ansprüche an meine Position sind reasonable? Wie werde ich besser gesehen? Wenn du gerade am Anfang deiner Karriere stehst oder quer in eine neue Branche eingestiegen bist, hast du sicher viele Fragen. Und vielleicht keine Sparring-Partner*in, die du damit bombardieren kannst. Bis jetzt!
25.03.
nushu night digi
Gründungspower x Planet Positivity! – Kamingespräch mit Anna Alex
Diese Frau hat viele Missionen: 2012 gründet Anna Alex die OUTFITTERY, die Männer mit einem Mix aus persönlicher Beratung und künstlicher Intelligenz das Mode Shopping einfacher macht. Heute ist Europas größter Personal Shopping Service for men 450 Mitarbeiter stark. Freu dich auf Annas spannende Insights und Learnings zu Entrepreneurship, Customer Experience, Machine Learning und Planet Positive Economy!
24.03.
nushu vertical
Diesen Monat: Burn-out von Emily Nagoski
Wer liest, lernt nicht nur sich selbst immer neu kennen: Der nushu book club mit den Leads Philippa Haamann und Karolin Wisch trifft sich regelmäßig und diskutiert spannendes Lesefutter zu relevanten Themen.
23.03.
nushu vertical
nushu sport biz
Ob Laufen, Yoga oder Handball: Sport ist Hobby, absolute Leidenschaft UND ein gigantischer Wirtschaftszweig. Wir wollen mit Euch in diese Welt eintauchen! Du brauchst nicht in der Sportbranche zu arbeiten, um mit uns über Diversität im Business, emotionales Brand Building und spannende Jobs zu sprechen!
23.03.
nushu mystery lunch
Never lunch alone! – dein nushu mystery lunch
Never lunch with strangers? Oh doch! Am 23.03. geht unser nushu mystery lunch in die nächste Runde. Das ideale Netzwerk-Format für alle, die mittags noch 30 Minuten Extraenergie im Rucksack haben und ein wenig Zerstreuung gebrauchen können.
19.03.
nushu breaky digi
Let’s talk money! – In sechs Schritten zur ETF-Expertin
Als Investmentfonds bündeln ETFs das Kapital vieler Anleger*innen und erwerben damit Vermögenswerte wie Aktien oder Immobilien. Sie werden passiv gemanagt, das heißt, sie bilden einen Index ab. Weniger Aufwand bedeutet weniger Gebühren, zudem gelten sie als transparent, breit diversifiziert und liquide. Das klingt doch schon einmal ganz schön gut. See you there?
18.03.
nushu vertical
Ideenworkshop - wie komme ich zu meiner Gründer-Idee
Du bist Gründerin oder hast vor, eine zu werden? Beschäftigen dich Fragen zu Branding, Investor*innensuche, Conversion und Skalierung? Dann findest du im nushu founders vertical mit Juliane Bock, Katharina Krinzki, Nicole Gemein und Özden Sevimli genau den richtigen Support und exzellente Sparrings-Partnerinnen.
17.03.
nushu night digi
nushu Dr. Sommer für Finanzen – Fair pay, fair play!
Was ist überhaupt ein gerechter Lohn? Wie definiere ich das Einkommen für meine eigenen Mitarbeiter*innen? Und wie verhandle ich mein eigenes Gehalt eigentlich angemessen (nach)? Vor mindestens einem dieser Fragezeichen hast du wahrscheinlich auch schon gestanden.
But no worries. We are here for you und stehen mit Antworten und richtig guten Impulsen parat.
16.03.
nushu vertical
New Work needs inner Work
Alle reden von New Work. Wir gestalten die neue Arbeitswelt am liebsten selbst! Im nushu new work vertical mit Swantje Gemeiner und Melanie Jöhren fließen Expertise, Learnings und Ideen aus dem komplexen Feld der Personal- und Organisationsentwicklung, persönliche Weiterentwicklung und purpose-driven Arbeitskontexten zusammen. Hier werden Ideen gesät, Konzepte weitergedacht und Tools geteilt, wie man New Work im eigenen Umfeld implementiert.
11.03.
nushu vertical
Ideenwerkstatt – what's next?
Im nushu for future vertical stehen alle Zeichen auf grün. Im Kampf gegen die Klimakrise und für Klimagerechtigkeit brauchen wir innovative Ideen und engagierte Herzen, um unseren Planeten, unser Zuhause, für kommende Generationen zu bewahren.
10.03.
nushu vertical
Tutorial for working abroad and out of your comfort zone
You want to connect with nushus all over the globe? Sign up and join our nushu global leads Heike Fischer and Valentina Santaniello on Kick-off event. Switch on the camera, set the microphone on loud and join in, share, ask! #allovertheworld
09.03.
nushu insights digi
Kill your bias! – Interactive Workshop @ NY Special Time
Women face major barriers in the workplace. Especially the gender biases affect our performance. So the pressing question is: which skills do we need to master this bias barrier and perform.
05.03.
nushu breaky digi
Diversity matters! – erfolgreich durch Vielfalt und Inklusion
Aber wo ansetzen, um ein Diversity Management wirksam und vielschichtig zu implementieren? Wie erreiche ich die Menschen wirklich – um mit ihnen gemeinsam ein verändertes Mindset zu schaffen?
04.03.
nushu vertical
nushu sport biz Kick-off
Ob Laufen, Yoga oder Handball: Sport ist Hobby, absolute Leidenschaft UND ein gigantischer Wirtschaftszweig. Wir wollen mit Euch in diese Welt eintauchen! Du brauchst nicht in der Sportbranche zu arbeiten, um mit uns über Diversität im Business, emotionales Brand Building und spannende Jobs zu sprechen!
02.03.
nushu vertical
Goal Digger Sessions
Was mache ich hier eigentlich? Will ich irgendwann einmal ein Team führen? Welche Ansprüche an meine Position sind reasonable? Wie werde ich besser gesehen? Wenn du gerade am Anfang deiner Karriere stehst oder quer in eine neue Branche eingestiegen bist, hast du sicher viele Fragen. Und vielleicht keine Sparring-Partner*in, die du damit bombardieren kannst. Bis jetzt!
01.03.
nushu vertical
Know How Sharing im Expertisenkarussel - wer kann was?
Wir diskutieren mit Euch über den Wiedereinstieg nach der Elternzeit und die Frage: wie viele Kinder sollen es eigentlich sein und wie lässt sich das mit meinen Karrierewünschen vereinbaren? Erfolgreich gründen mit (trotz) Kindern - Gründerinnen berichten.
25.02.
nushu vertical
Tech DIY
Du bist eine echte Tech-Enthusiastin und interessierst dich für AI, Bitcoins und Technologietrends? Du möchtest in der Tech-Theorie endlich aufsatteln und mitdiskutieren? Oder du hast einen absoluten Nischentrend entdeckt, den du einer geneigten Zuhörerinnenschaft präsentieren möchtest? Dann ist das nushu tech force vertical dein passendes Match!
23.02.
nushu night digi
Nachhaltigkeit als Business-Strategie – So geht es richtig!
Wie holt man einen Missstand ins öffentliche Bewusstsein? Wie baut man durch ein Produkt einen direkten Draht zum/r Konsument*in auf? Und wie geht man mit Gegenwind um?
19.02.
nushu breaky digi
Activate your inner rebell! – Wie Mut dich wachsen lässt
Was ist Mut? Welche Facetten hat Mut? Welche Haltung steht hinter Mut? Was hält uns davon ab, mutig zu sein? Melanie Schuelers Mission für das nushu breaky ist es, die Rebellin und den Mut in dir hervorzubringen.
18.02.
nushu insights digi
Die Copyright-Falle – dein Crashkurs in Sachen geistiges Eigentum
Lust auf ein Update in Wettbewerbs- und Urheberrecht? Für den Juristen Martin Gerecke von CMS Hasche Sigle dreht sich alles um den Inhalt von Veröffentlichungen, die Bewahrung von Schutzrechten und sonstigem geistigen Eigentum.
17.02.
nushu vertical
New Work
Alle reden von New Work. Wir gestalten die neue Arbeitswelt am liebsten selbst! Im nushu new work vertical mit Swantje Gemeiner und Melanie Jöhren fließen Expertise, Learnings und Ideen aus dem komplexen Feld der Personal- und Organisationsentwicklung, persönliche Weiterentwicklung und purpose-driven Arbeitskontexten zusammen. Hier werden Ideen gesät, Konzepte weitergedacht und Tools geteilt, wie man New Work im eigenen Umfeld implementiert.
16.02.
nushu vertical
Diesen Monat: Think like a Monk von Jay Shetty
Wer liest, lernt nicht nur sich selbst immer neu kennen: Der nushu book club mit den Leads Philippa Haamann und Karolin Wisch trifft sich regelmäßig und diskutiert spannendes Lesefutter zu relevanten Themen.
16.02.
nushu mystery coffee break
Coffee with a twist! – deine nushu mystery coffee break
nushu mystery lunch goes nushu coffee break! Neue Dinge auszuprobieren, ist eine unserer Lieblingsbeschäftigungen bei nushu. Kaffeetrinken übrigens auch. Deswegen würdigen wir ihn nicht nur im Titel unseres tollen nushu Podcasts „Auf einen Kaffee mit …“, sondern jetzt auch noch mit diesem Netzwerk-Treat am Nachmittag. Und was könnte schöner sein, als sich beim Kick des schwarzen Goldes auch noch inspirieren zu lassen?
15.02.
nushu vertical
Elevator Pitch
Du bist Gründerin oder hast vor, eine zu werden? Beschäftigen dich Fragen zu Branding, Investor*innensuche, Conversion und Skalierung? Dann findest du im nushu founders vertical mit Juliane Bock, Katharina Krinzki, Nicole Gemein und Özden Sevimli genau den richtigen Support und exzellente Sparrings-Partnerinnen!
11.02.
nushu vertical
Kick-off zum nushu global vertical
You want to connect with nushus all over the globe? Sign up and join our nushu global leads Heike Fischer and Valentina Santaniello on Kick-off event. Switch on the camera, set the microphone on loud and join in, share, ask! #allovertheworld
09.02.
nushu night digi
nushu night teammeeting! – One planet, one future!
In einer Utopie sind wir vielleicht schon so weit, dass unser gesamtes Handeln auf der Erde nachhaltig, ressourcen- und klimafreundlich ist. In der Realität sind wir es leider in der Fläche noch lange nicht. Das Gute ist: Viele von uns haben tolle, innovative Ideen, wo Nachhaltigkeit in alltäglichen Szenarios, Produkten oder Grundbedürfnissen ansetzen kann.
05.02.
nushu breaky digi
Lost in the Cloud? – So behältst du den digitalen Überblick
Jobbewerbung, Geldgeschäfte, Google Teams: die Digitalisierung umspannt berufliche und private Lebensfelder immer enger und umfassender. Sollte man deswegen komplett auf die Problemlösungsfähigkeit digitaler Techniken setzen? Nein, findet Michaela Ernst, Autorin und Arbeitsdenkerin. Ihre Schwerpunkte: innovative Wirtschaftsformen und das gute Leben.
02.02.
nushu vertical
Im Gespräch mit Stephanie und Tania von „What the Fish Studio"
Was mache ich hier eigentlich? Will ich irgendwann einmal ein Team führen? Welche Ansprüche an meine Position sind reasonable? Wie werde ich besser gesehen? Wenn du gerade am Anfang deiner Karriere stehst oder quer in eine neue Branche eingestiegen bist, hast du sicher viele Fragen. Und vielleicht keine Sparring-Partner*in, die du damit bombardieren kannst. Bis jetzt!
02.02.
nushu insights digi
Tech is the new black – AI für Newbies
Technologie ist nur dann wirklich gut und nützlich, wenn sie auch von allen verstanden wird. Sonst ist man schnell verunsichert oder zumindest skeptisch. Machine Learning, Recurrent Neural Network oder algorithmusbasierte Stimmungsanalyse via Social Media klingt erst einmal spooky? Muss es aber gar nicht!
01.02.
nushu vertical
Start Up Up Up!
Wir diskutieren mit Euch über den Wiedereinstieg nach der Elternzeit und die Frage: wie viele Kinder sollen es eigentlich sein und wie lässt sich das mit meinen Karrierewünschen vereinbaren? Erfolgreich gründen mit (trotz) Kindern - Gründerinnen berichten.
28.01.
nushu night digi
You’re hired! – nushu show & tell
On popular demand! „nushu show and tell“ geht in die nächste Runde. Zum neuen Jahr präsentieren wir dir deinen neuen Traumjob ganz easy zur Afterwork-hour. Auch wenn du aktuell hochzufrieden in deiner Position bist, lohnt es sich, dabei zu sein und zu schauen, in welchem Jobmodell dein Talent noch zum Einsatz kommen könnte.  
27.01.
nushu vertical
Ideenwerkstatt – what's next?
Im nushu for future vertical stehen alle Zeichen auf grün. Im Kampf gegen die Klimakrise und für Klimagerechtigkeit brauchen wir innovative Ideen und engagierte Herzen, um unseren Planeten, unser Zuhause, für kommende Generationen zu bewahren.
26.01.
nushu vertical
New Work needs inner Work
Alle reden von New Work. Wir gestalten die neue Arbeitswelt am liebsten selbst! Im nushu new work vertical mit Swantje Gemeiner und Melanie Jöhren fließen Expertise, Learnings und Ideen aus dem komplexen Feld der Personal- und Organisationsentwicklung, persönliche Weiterentwicklung und purpose-driven Arbeitskontexten zusammen. Hier werden Ideen gesät, Konzepte weitergedacht und Tools geteilt, wie man New Work im eigenen Umfeld implementiert.
26.01.
nushu insights digi
Happy Work Hacks! – Für mehr Happiness in deinem Joballtag
Es ist eine wissenschaftliche Tatsache, dass wir produktiver und erfolgreicher sind, wenn es uns gut geht und wir glücklich sind. 
Manchmal hilft es tatsächlich schon, einfach nur ein paar Minuten lang bewusst zu grinsen und schon funken unsere Synapsen durch, dass sie sich wesentlich fröhlicher fühlen.
22.01.
nushu breaky digi
Stay motivated! – Wie du dich (und andere) mitreißt
Zugegeben, im Job motiviert bei der Sache zu bleiben, ist manchmal eine echte Herausforderung. Vor allem in der Ära von HomeOffice und wenig direkten, sozialen Kontakten. Die gute Nachricht ist aber: Um wieder mit guter Energie dabei zu sein, braucht man manchmal nur kleine Booster für die Motivation. 
20.01.
nushu night digi
You are remarkable – dein Training mit der Google Zukunftswerkstatt
Tadaaa! Das #IamRemarkable-Training geht in Runde Zwei. In der deutschen Version des digitalen Workshops bei der nushu night digi folgt ihr dem Lead von Selina Kiefer. Auch hier im Fokus: Selbstvermarktung, Kompetenz, Wahrnehmung und Einflussnahme.
19.01.
nushu night digi
You are remarkable – dein Training mit der Google Zukunftswerkstatt
Many of us have difficulties when it comes to talking about our own achievements and successes. Cultural and gender stereotypical norms of modesty, or the impostor syndrome, prevent us from going forward.
15.01.
nushu breaky digi
The magic of Plan B – Wofür brennst du wirklich?
Das Leben ist zu kurz für den falschen Job! Gründerin, Aktivistin, Vorstandsvorsitzende: Es gibt viele Sehnsuchtsmodelle für DAS ideale Berufsleben. Manchmal muss man auch nicht komplett umsatteln, sondern dem aktuellen Job nur eine Kurskorrektur verpassen. Aber wie setzt man die eigene Vision in die Praxis um? Wie umgeht man die Ja-Aber-Falle? Wie konfrontiert man eigene Glaubenssätze, die blockieren?
15.01
Bewerbungsfrist
Bewirb dich! 40 Frauen – 16 Wochen – ein Ziel: Lasst uns in Führung gehen!
Inspiration, Reflektion und Austausch, das sind die Ziele der Journey. Das Curriculum wechselt zwischen Input Sessions und Action Learning Sessions, bei denen das Erlernte miteinander diskutiert und angewandt wird.
Starte jetzt mit voller Netzwerkpower durch!
Werde jetzt Member und hol dir die Extraportion nushu power bei unseren Events! #strongertogether
26.11.
nushu for future
Kick-off zum nushu for future vertical
Im Kampf gegen die Klimakrise und für Klimagerechtigkeit brauchen wir innovative Ideen und engagierte Herzen. Wenn du ein Teil der Antwort auf die drängendsten Fragen unserer Existenz als Menschen auf dieser Erde werden möchtest, dann sign up and join dem nushu for future lead Annika Gehrmann am 26.11. um 19:00 Uhr im Kick-off zum grünsten aller nushu verticals!
24.11.
nushu night digi
nushu teammeeting digi
Wir sagen Bye-bye 2020 und Hello 2021! Im nushu teammeeting digi am 24.11. um 18:30 Uhr matchen wir dich mit anderen nushus in drei knackigen Break-Out Room Sessions für je 10 Minuten. Liefere dein persönliches Wrap-up von 2020, definiere deine Ziele für 2021 und sei anderen eine Sparring-Partnerinnen in ihren Learnings und Visionen!
Lust auf spannende Events?
Werde jetzt Member und hol dir die Extraportion nushu power bei unseren Events!
15.11.
nushu tech force
Kick-off zum nushu tech force vertical
Du bist eine echte Tech-Enthusiastin? Du willst im Bereich der Tech-Theorie endlich aufsatteln? Sign up and join den nushu tech force leads Julia Nitsch und Jennifer Kiunke zum Kick-off des nushu tech force verticals. Einfach machen, einbringen, austauschen! #thefuturespeakstech

nushu digital: Networking & Events

nushu breaky digi: Die Extradosis Wissen zum Müsli am Morgen. Immer an wechselnden Freitagen mit relevanten Themen zur persönlichen Weiterentwicklung, interaktiv serviert mit life hacks & tipps von nushu experts zum Start in den Tag. 

nushu nights digi: Hier warten Akteure aus Wirtschaft, Politik oder Kultur mit Paneldiskussionen, Learnings, Keynotes zu den nushu hubs und vieles mehr auf dich. Unser digitales After-Work-Format mit interaktiven Elementen wie Q&A, Votings und Kommentarfunktion. 

nushu insights digi: Unser Newbie bietet zur Lunchtime in einer Knowledge-Hour mit Expert*innen Raum für Austausch auf Augenhöhe zu Nischenthemen und Best Practice Sharing. Digitale face-to-face Meetings mit interaktiven Features!

nushu analog: Networking & nushu hubs

nushu lädt ein! Sobald es die Corona-Auflagen wieder zulassen, gibt es sie wieder: die nushu networking events. 

Die nushu hubs findest du nicht nur in Deutschlands Metropolen (Headquarters in Hamburg), sondern überall dort, wo es nushus gibt.

Komm ins team nushu und profitiere von der vollen nushu power, inklusive unserer nushu App connect!

Kooperation, Synergie, Idee?

Sprich uns an! Wir sind große Fans von Co-Creation und ganz sicher, dass wir zusammen am meisten bewegen. #teamnushu