Stellenangebote für Frauen – das nushu jobportal

Finde genau die Jobs, die zu dir passen!

Jeder Mensch bringt sich mit unglaublich vielen wertvollen Eigenschaften ins Berufsleben ein. Im nushu jobportal matchen wir deine Fähigkeiten und Ideen genau mit den Jobs und Unternehmen, die zu dir passen und auf die du richtig Lust hast.

team nushu ist ein konstant wachsendes Karrierenetzwerk für Frauen, das dir branchen- und positionsunabhängigen Austausch, Wissenszuwachs und jede Menge Inspiration in der Wirtschaft liefert.

Dazu gehört auch eine Palette richtig toller Stellenangebote für Frauen hier im nushu jobportal. Und zwar bei Unternehmen, die Female Leadership und Gender Diversity zum Teil ihrer DNA gemacht haben.

Female Empowerment – Schlüsselpositionen weiblich besetzen

Wandel beginnt immer im Kopf. Und diesen voranzutreiben, das geht am besten aus einer Position heraus, in der man die Strukturen, Ressourcenverteilung und Inhalte der Wirtschaft, Gesellschaft, Medien, Bildung, Kultur und Politik mitgestalten kann.

Wir sind besonders stolz auf unsere nushu partner, die uns auf dem Weg für mehr Chancengerechtigkeit und Weiblichkeit in der Wirtschaft unterstützen. Auch sie bieten dir im nushu jobportal mit aktuellen Stellenangeboten die Gelegenheit, die Causa Female Empowerment mit deinem Traumjob zu verbinden.

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Wir matchen dich mit deinem Traumjob

Eine Karriere im Ausland? Nur noch remote arbeiten? Quereinsteigen? CEO werden? Job-Sharing? Gemeinsam mit dir identifizieren wir einige deiner Stärken und Werte und geben dir die Möglichkeit, deine beruflichen Ziele näher einzugrenzen.

Nimm dir ein paar Minuten Zeit und beantworte unsere drei Einstiegsfragen. Danach erlebst du einen fiktiven Berufsalltag mit einigen Entscheidungsmöglichkeiten.

Jede von dir gegebene Antwort bringt dich deinem neuen Job ein Stück näher – ohne, dass du persönliche Daten preisgeben musst. Sollen wir loslegen?

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Alle Stellenangebote im Überblick

Willkommen im nushu jobportal! Hier warten ständig neue und spannende Stellenanzeigen sorgfältig kuratierter Unternehmen auf dich. Entdecke zukunftsweisende Geschäftsfelder, tolle Vereinbarkeitsmodelle und lass dich auf neue Herausforderungen ein!

Du hast ein eigenes Unternehmen und möchtest vakante Positionen direkt zur richtigen Zielgruppe bringen? Kontaktiere uns.

PS: Eine berufliche Neuaufstellung kann eine echte Challenge sein. But don’t worry: Im team nushu kannst du zu jeder Zeit auf die volle Unterstützung deines Netzwerkes zählen und auf die Expertise und Perspektive aller nushu member zugreifen. We got your back!

Neueste Jobs

Key Account Manager (m/dw/d)

Beckum

Informationen zum Job

Key Account Manager (m/dw/d)

Beckum

Die Blumenbecker Automatisierungstechnik GmbH ist mit rund 300 Mitarbeitenden Teil der Blumenbecker Gruppe und bietet unseren Kunden das komplette Leistungsspektrum industrieller Automatisierungsprojekte auf höchstem Niveau. Als ein Familienunternehmen mit Tradition und verantwortungsvoller Arbeitgeber, schaffen wir die Voraussetzungen, um unseren Mitarbeitenden einen sicheren, gesunden und attraktiven Arbeitsplatz zu bieten.

Eigenverantwortliche Neukundengewinnung sowie Beratung und Betreuung unserer Bestandskunden im Außendienst

Verantwortung für einen reibungslosen Vertriebsprozess; von der Bearbeitung von Kundenanfragen über Nachverfolgung von Angeboten bis hin zum Vertragsabschluss sowie ggfs. Reklamationsmanagement

Umsetzung von Projekten, Aktionen und Rahmenverträgen rund um unser Leistungsangebot

Eruierung weiterer Kunden- und Marktpotentiale, Erstellung von Unternehmenspräsentationen sowie Vertriebsreports

Bachelor of Science - Wirtschaftsingenieurwesen oder eine elektrotechnische Ausbildung mit Anschluss der Technikerschule

Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise auch bereits im Außendienst

Verhandlungssicheres, kompetentes Auftreten sowie Erfolgs- und Abschlussorientierung

Verkaufs- und Präsentationsfähigkeit mit absoluter Fokussierung auf unsere Kunden und Begeisterung für anspruchsvolle Lösungen

Personalreferent (m/w/d)

Beckum

Informationen zum Job

Personalreferent (m/w/d)

Beckum

Die Blumenbecker Automatisierungstechnik GmbH ist mit rund 300 Mitarbeitenden Teil der Blumenbecker Gruppe und bietet unseren Kunden das komplette Leistungsspektrum industrieller Automatisierungsprojekte auf höchstem Niveau. Als ein Familienunternehmen mit Tradition und verantwortungsvoller Arbeitgeber, schaffen wir die Voraussetzungen, um unseren Mitarbeitenden einen sicheren, gesunden und attraktiven Arbeitsplatz zu bieten.

Beratung sowie Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Fragestellungen

Eigenverantwortliche Abwicklung des Recruiting- und Bewerbungsprozesses von Fach- und Führungskräften

Mitarbeiterbetreuung; vom Onboarding über die Durchführung von Personalgesprächen und Personalentwicklung bis hin zur Begleitung des Austrittsprozesses

Unterstützung beim Personalcontrolling: Personalkostenbudget, Reporting, Implementierung von Personalkennzahlen, Interpretation und Analyse

Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat

Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal, kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation

Fundierte Berufserfahrung als Personalreferent wünschenswert

Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse und EDV-Affinität

Ausgeprägte Planungs-, Organisations- und Problemlösungsfähigkeit

Kommunikations- und Teamfähigkeit gepaart mit einem selbstsicheren und durchsetzungsfähigen Auftreten

Senior Brand Strategist (w/m/d) ab sofort

Berlin

Informationen zum Job

Senior Brand Strategist (w/m/d) ab sofort

Berlin

Wenn Unternehmen wachsen und sich weiterentwickeln, wächst das Branding oft nicht mit. Damit wir Strategie in Design und Messaging übersetzen und unsere Kund:innen eine Marke schaffen können, die Unterschied macht, suchen wir dich!

Als Senior Brand Strategist (w/m/d) unterstützt du unsere Kund:innen aus Lifestyle, Tech und Community strategisch und operativ bei der Markenentwicklung. Bei Helder hast Du die Möglichkeit, dich als Guide für Kund:innen weiterzuentwickeln und im Austausch mit unserem Design-Team lebendige Marken zu kreieren und zu implementieren.

  • Entwicklung von strategischen Markenidentitäten und Markenarchitekturen sowie Formulierung von Markenleitbildern mit und für Kund:innen in unserem Strategie-Team
  • Markt-, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalyse
  • Erstellung von Interviewleitfäden und Durchführung von qualitativen Interviews
  • Entwicklung und Formulierung von markenstrategischen Grundlagen für Branding
  • Prozessentwicklung zur kulturellen Implementierung der Markenidentität im Unternehmen i.S. eines Helder-Produkts
  • Durchführung der kulturellen Implementierung der Markenidentität im Unternehmen (Kund:innenseite)
  • Konzeption und Moderation von Markenworkshop und Präsentationen
  • Inhaltliche Begleitung des Design-Prozesses
  • Kund:innen-Beratung
  • Unterstützung der Helder-Geschäftsführung bei der internen markenstrategischen Implementierung und Weiterentwicklung
  • mind. 5 jährige, einschlägige Erfahrungen als Brand Strategist in einer Markenagentur oder auf Unternehmensseite
  • relevantes Studium, z.B. des Marketing, BWL, Brand Management oder Kommunikationswissenschaften
  • analytisches und konzeptionelles Denken
  • Freude an der Beratung, am Formulieren und Präsentieren
  • sympathisches und souveränes Auftreten
  • genaue, sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • sehr gute deutsche Sprachkenntnisse (C2) in Wort und Schrift sind Voraussetzung
  • Naming- und Claiming-Erfahrung ist von Vorteil
  • gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
  • Kenntnisse von Miro, Figma, Slack, GSuite sind von Vorteil

EMBARK Program: Technology Consulting (part-time possible) (all genders)

deutschlandweit

Informationen zum Job

EMBARK Program: Technology Consulting (part-time possible) (all genders)

deutschlandweit

Du bist eine erfahrene Frau, die nach einer beruflichen Pause wie z.B. Mutterschutz oder einer persönlichen Auszeit wieder in das Berufsleben einsteigen möchte?

Willkommen zurück - und willkommen bei Accenture, wo eine wirklich einzigartige Gelegenheit auf Dich wartet: EMBARK, unser einzigartiges Programm, welches speziell für motivierte Frauen entwickelt wurde, die nach einer Auszeit vom Berufsleben - aus welchen Gründen auch immer - wieder einsteigen möchten.

Und so funktioniert es: Du beginnst mit einer dreimonatigen Vorbereitungs- und Entwicklungsphase, die aus hochspezialisierten Trainings und Coaching unter der persönlichen Anleitung von engagierten Accenture-Führungskräften, deinem vertrauten Mentoren besteht. Danach arbeitest Du dich in Deinen Traumjob ein, genießt glänzende berufliche Perspektiven und entfaltest dich in unserem unterstützenden, inspirierenden Umfeld, das Dir die Freiheit lässt, die Rahmenbedingungen deines Jobs nach deinen Vorstellungen zu gestalten: Wie lange und wo du arbeitest, in Teilzeit oder Vollzeit, bleibt ganz Dir überlassen.

Wenn Du außerdem von einem sicheren Job mit tollen Konditionen, netten Kollegen und spannenden Digitalisierungsprojekten bei Top-Kunden träumen, findest du dein Glück bei Accenture Technology. Unsere Kunden wollen wachsen und sich besser im Markt positionieren. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich.

  • Du analysierst bestehende Geschäfts- und IT-Prozesse unserer Kunden mit Blick auf Effizienz, Leistungsfähigkeit und Sicherheit und erarbeitest maßgeschneiderte technische Lösungen für die digitale Transformation und Optimierung dieser Prozesse.
  • Mit Unterstützung deiner Accenture Kolleg:innen gestaltest, programmierst oder implementierst du die notwendige Infrastruktur und Architektur für die Umsetzung dieser Lösungen.
  • Darüber hinaus können auch die Systemintegration, Tests, Migrationen und Roll-outs zu deinen Aufgaben gehören.
  • Durch deine konzeptionellen Fähigkeiten unterstützt du unser Team bei der Erstellung von maßgeschneiderten Technologielösungen unter der Betrachtung von aktuellen Trends
  • In internationalen, divers aufgestellten agilen Teams bist du die dynamische Schnittstelle zwischen IT und Geschäftsstrategie; leitest ggf. Dein eigenes Team
  • Hochschulabschluss (z.B. in Informatik/IT, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft etc.) oder gleichwertige Ausbildung - Bewerbungen aus allen Fachrichtungen sind willkommen!
  • Erfahrung in der Lieferung oder Durchführung von IT-Projekten (in verantwortlicher Position)
  • Know-how in einem der IT Technologien wie SAP, Cloud, Software Engineering etc.
  • Du bist ein Kommunikations- und Organisationstalent mit Führungsqualitäten und Empathie, hast Freude am Umgang mit Menschen und überzeugst unsere Kunden durch dein sicheres und sympathisches Auftreten
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Deine Vorteile bei Accenture

Du als Mensch bist uns wichtig. Das wirst du täglich spüren und erleben, denn unsere Arbeitswelt ist auf dich ausgerichtet.

Freu dich auf:

  • Attraktiven Benefits eines großen, verantwortungsvollen Arbeitgebers
  • Viel Spaß an der Arbeit durch Aufgaben von Bedeutung für die größten Unternehmen weltweit, Verantwortung für internationale Teams und Projekten, die mit den leading-edge Technologien agieren
  • Wertschätzung und Anerkennung, auch finanzieller Art
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit auf Arbeit im Homeoffice
  • Begleitung durch erfahrene Mentor:innen und Austausch innerhalb unserer EMBARK Netzwerks
  • Eine steile Lernkurve durch die Zusammenarbeit mit den jeweils besten Fachexpert:innen und Technologiepartnern weltweilt
  • Umfassende Trainingsangebote

Als Teil von Accenture, dem weltweit agieren Management- und Technologieberatungsunternehmen, haben wir Zugriff auf das Know-how und die Erfahrungswerte von über 700.000 Mitarbeitenden in mehr als 120 Ländern. Vielfältige Persönlichkeiten, die täglich Technologie mit menschlicher Kreativität verbinden und so den digitalen Wandel gestalten. Gerne mit dir!

Dein Kontakt

Du hast Fragen? Dann wende dich an unser Recruiting Team per E-Mail an sebastian.geers@accenture.com oder telefonisch unter 00800 45045045.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Manager Compliance & Anti Financial Crime (all genders)

Frankfurt (Kronberg)

Informationen zum Job

Manager Compliance & Anti Financial Crime (all genders)

Frankfurt (Kronberg)

Komm in unser #Compliance- und Anti-Financial-Crime-Team und unterstütze Top-Unternehmen dabei, Betrug und Geldwäsche zu verhindern.

Deine Mission

Als Manager Compliance & Anti-Financial Crime entwickelst du für deine Kunden neue Lösungsansätze, um Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und andere Finanzstraftaten zu verhindern. Mit deinem technischen und betriebswirtschaftlichen Know-how unterstützt du Unternehmen bei der digitalen Transformation ihrer Compliance-Organisation. Dabei arbeitest du flexibel dort, wo deine Expertise gerade gebraucht wird: an einem unserer Accenture-Büros, remote oder direkt beim Kunden.

Das erwartet dich

-Verhindere Straftaten. Du berätst das Compliance- und Anti-Financial-Crime-Team deiner Kunden und sorgst dafür, dass regulatorische Vorgaben mithilfe intelligenter Lösungen effizient eingehalten werden. So arbeitest du aktiv an der Prävention von Straftaten mit.

-Berate ganzheitlich und konkret. Du behältst den Überblick über die komplette Transformation der Compliance-Prozesse, konzentrierst dich dabei aber auch auf konkrete Aufgabenstellungen wie beispielsweise die Effizienzsteigerung einzelner Prozesse oder das Outsourcing von Services.

-Digitalisiere und optimiere die Compliance-Prozesse. Dein Ziel ist es, alle Geschäftsprozesse der Bereiche Compliance und Anti-Financial Crime deiner Kunden mithilfe digitaler Lösungen besser und sicherer zu gestalten. Dabei begleitest du auch die Implementierung der von dir gewählten Lösungen.

Darauf freuen wir uns

  • Du hast ein Studium mit Schwerpunkt Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Naturwissenschaften abgeschlossen.
  • Idealerweise verfügst du über mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Beratung mit Fokus auf Compliance und Anti-Financial Crime.
  • Du hast Spaß am Aufbau und der Leitung von Teams und liebst es, Probleme zu analysieren und zu lösen.
  • Know-Your-Customer (KYC), Anti-Money-Laundering (AML), Transaction Monitoring & Screening, Anti-Fraud-Bribery-Crime, Market Abuse, WpHG-Compliance, Regulatory Compliance und/oder Internal Control Framework sind dir vertraut.
  • Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und Englisch.

Was wir dir bieten

  • Ein individuelles Arbeitszeitmodell mit flexibel anpassbaren Arbeitszeiten
  • Arbeiten, wo du gebraucht wirst – an einem der Accenture-Standorte, remote oder beim Kunden vor Ort
  • Umfangreiche Angebote für Fort- und Weiterbildung
  • Attraktive Aufstiegschancen
  • Eine Arbeitskultur, die Diversität und Inklusion fördert

Du und Accenture

In dieser Rolle bist du Teil von Accenture Strategy & Consulting. Der aktuelle Wandel eröffnet Unternehmen zuvor nie dagewesene Chancen. Mit ganzheitlichen Strategien helfen wir unseren Kunden, diese umfassend auszuschöpfen und sich neu zu erfinden.

Bei Accenture arbeiten Menschen, die Einfluss nehmen wollen auf die Welt von morgen. Sie haben sich für das führende Beratungsunternehmen in Digitalisierung, Cloud und Security entschieden, weil sie Dinge anstoßen wollen, Grenzen verschieben und im Team aufgehen möchten. Und weil sie fasziniert sind von Technologie und was wir damit verändern können.

Dein Kontakt

Noch Fragen offen? Schreib uns an recruiting_germany@accenture.com.

Wir freuen uns auf dich!

Client Experience Lead Procurement (all genders)

Kronberg, Duesseldorf, Stuttgart, Hamburg, Munich, Berlin

Informationen zum Job

Client Experience Lead Procurement (all genders)

Kronberg, Duesseldorf, Stuttgart, Hamburg, Munich, Berlin

Join us in the realm of #sourcing and #procurement, where we partner with the world’s most dynamic companies and forward-thinking business leaders to drive sustainable change and growth.

Your Mission

As Client Experience Lead Procurement, your clients’ destinies are in your hands. You are responsible for fostering long-term relationships and building trust, while collaborating with internal teams on major projects from kick-off to execution – all while managing any risk relating to the services provided.

Through this back and forth, you become the center of activity between Accenture and your key accounts and are called on to guarantee their satisfaction. On top, you use your knowledge and experience to help develop the next generation of Accenture Operations’ talent.

-Head up the entire procurement services. You will be responsible for all procurement services delivered in the German-speaking market.

-Manage stakeholders’ risk. You will manage stakeholder risk, along with procurement delivery. You will also be coordinating transformation projects.

-Support operations in delivering financially viable contracts. By drawing on your ability to manage and provide financial outcomes including delivering efficiencies, you will support the operational management team in all contract-related aspects.

-Deliver excellent customer service. To help Accenture Operations grow, you will be providing exceptional service delivery and achieving high levels of client satisfaction.

-Help foster talent. By building and leading a positive work environment, you will influence high employee engagement which supports Accenture’s retention and diversity targets.

  • You have a bachelor’s or a master’s degree in Economics, Business Administration, etc.
  • You have extensive experience in interacting with key clients and building strong relationships across the organization.
  • You bring broad know-how in delivering Procurement Source to Pay offerings and possess a good track record in managing service delivery performance.
  • You are well-versed in working with matrix organizations that deal with multiple service lines, managers, and knowledge of shared services operating models.
  • You stand out through excellent communication in German and English (written and oral) and interpersonal skills.

What we offer

  • A flexible working time model
  • Remote work arrangements
  • Personal mentoring and on-the-job training
  • Parental leave programs and childcare options  
  • A diverse and inclusive work culture  

Life at Accenture

This role, you'll be part of Accenture Operations. We transform our clients' processes and grow their businesses. In order to do this, we develop and scale agile, resilient operating models that enable them to respond quickly to change. This is made possible by #IntelligentOperations and our advanced AI platform #SynOps.

Accenture employs individuals driven to shape the world of tomorrow—trailblazers who want to make things happen now. With the decision to join the leading consulting firm in digitization, cloud, and security, our talents aim to push the boundaries of what can be achieved with technology.   

Contact us

Do you still have questions? Email us at recruiting_germany@accenture.com.

We look forward to meeting you!

Angebote für Arbeitgebende – das nushu jobportal 

Die Wirtschaft ist nicht weiblich genug, Punkt. Deshalb braucht es mehr nushus auf dieser Welt. Mit unserem Karrierenetzwerk vernetzen wir tausende ambitionierte Frauen miteinander – und setzen auf gegenseitiges Empowerment, Vielfalt und Diskurs auf Augenhöhe. Unsere Member wollen wir gezielt mit den passenden Unternehmen zusammenbringen. Denn das Wachstum unserer Frauen ist unser Ziel. Ihr Weg im Business ist unsere Vision einer chancengerechten Wirtschaft.

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Inseriert auf dem Jobportal von nushu!

In unserem Jobportal könnt ihr eure Ausschreibungen für reguläre Stellen ebenso wie Nebenjobs, Werkstudent*innen-Tätigkeiten und Praktika online veröffentlichen. Damit erreicht ihr Frauen ganz unterschiedlicher Fachbereiche und in allen Phasen ihrer Karriere.

Wir bieten zwei sehr faire und nachhaltige Optionen an – denn unser Ziel ist es, möglichst viele Frauen den passenden Wirkungsbereich zu ermöglichen – und euch mit den Changemaker*innen von morgen zu matchen! Ihr könnt zwischen einer und drei Anzeigen im Bundle wählen und diese während der regulären Laufzeit so oft überarbeiten, wie es zu euren Plänen passt. Die Vakanz ist besetzt? Wunderbar, dann passt die Anzeige einfach an – ohne versteckte Kosten!

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Die Konditionen

Nutzer*innen beantworten zu Beginn des Matching drei Basisfragen und klicken sich dann durch einen fiktiven Tagesablauf. Jede gegebene Antwort bringt den Menschen ein Stück näher zum Traumjob – ohne, dass persönliche Daten preisgeben werden müssen! Um eine nahtlose Einbindung in eure Tools sicherzustellen, könnt ihr in euren Anzeigen einfach den Link zu eurem regulären Karriereportal hinterlegen. Ansonsten verläuft das Anlegen der Anzeigen ähnlich wie bei den großen Plattformen – nur sind wir im Zweifel stets für euch ansprechbar, solltet ihr zusätzliche Fragen haben.

Die Kosten für ein Paket aus drei Anzeigen für die Laufzeit von einem Jahr, inklusive unbegrenzter DIY-Bearbeitungen beträgt 3.500 EUR netto ( Stand 01.04.23). Eine einzelne Anzeigen schlägt mit 760 EUR für die Laufzeit von 6 Monaten zu Buche. (Zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Rabatte sind uns als junges Unternehmen nicht möglich.)

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Magazin

nushu mag Beitragsbild Frauenquote: nushu input, Hand zeiht Postkarte CEO of my life

Was bringt die Frauenquote?

Die Frauenquote (auch Geschlechterquote) ist ein politischer Hebel, um  gleichberechtigte Teilhabe an Schlüsselpositionen in beispielsweise Politik, Wirtschaft, Kultur und Öffentlichem Dienst zu erreichen. Sie ergibt sich in Deutschland als mögliches Instrument  der Personalpolitik auch aus Artikel 3, Absatz 2 im Grundgesetz.

Vereinbarkeitsmodell 4 Tage Woche

Die 4 Tage Woche ist ein Arbeitszeitmodell und  wird von Soziolog*innen, Arbeitsrechtler*innen und Arbeitgeber*innen intensiv diskutiert. In dafür geeigneten Branchen kann es die 5-Tage-Woche ablösen. Gründe für die Verkürzung der Arbeitszeit sind beispielsweise die Bekämpfung von Burnout und mehr Zeit für Care Arbeit in der Familie.

Elternzeit Beitragsbild für nushu mag

Elternzeit

Elternsein ist im Idealfall Teamarbeit. Die Elternzeit ist ein familienpolitisches Angebot für Eltern nach der Geburt eines Kindes. In Deutschland definiert sie für Arbeitnehmer*innen den Anspruch auf Elternzeit von bis zu drei Jahren. Dieser gilt auch für Selbständige sowie erwerbslose Menschen.

sabbatical Modelle Beitragsbild

Sabbatical

Ein Sabbatical oder Sabbatjahr ist im Sinne von Arbeitsmodellen eine längere Form des unbezahlten Sonderurlaubs. Auszeit, Weltreise, Weiterbildung oder maximale Quality Time mit der Familie sind beliebte Gründe. Einen grundsätzlichen, gesetzlichen Anspruch auf ein Sabbatical gibt es in Deutschland nicht.

Artikelbild zum Netzwerken lernen

Netzwerken lernen

Netzwerken ist und bleibt DAS strategische Tool für positive Karriere- und Multiplikationseffekte.

Viele interessante Stellen und neu geschaffene Positionen werden gar nicht erst ausgeschrieben, sondern über berufliche Kontakte besetzt (Schätzungen nach 30-50%). Erfolgreiches Netzwerken lebt von Austausch, Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung.