Stellenangebote für Frauen – das nushu jobportal

Finde genau die Jobs, die zu dir passen!

Jeder Mensch bringt sich mit unglaublich vielen wertvollen Eigenschaften ins Berufsleben ein. Im nushu jobportal matchen wir deine Fähigkeiten und Ideen genau mit den Jobs und Unternehmen, die zu dir passen und auf die du richtig Lust hast.

team nushu ist ein konstant wachsendes Karrierenetzwerk für Frauen, das dir branchen- und positionsunabhängigen Austausch, Wissenszuwachs und jede Menge Inspiration in der Wirtschaft liefert.

Dazu gehört auch eine Palette richtig toller Stellenangebote für Frauen hier im nushu jobportal. Und zwar bei Unternehmen, die Female Leadership und Gender Diversity zum Teil ihrer DNA gemacht haben.

Female Empowerment – Schlüsselpositionen weiblich besetzen

Wandel beginnt immer im Kopf. Und diesen voranzutreiben, das geht am besten aus einer Position heraus, in der man die Strukturen, Ressourcenverteilung und Inhalte der Wirtschaft, Gesellschaft, Medien, Bildung, Kultur und Politik mitgestalten kann.

Wir sind besonders stolz auf unsere nushu partner, die uns auf dem Weg für mehr Chancengerechtigkeit und Weiblichkeit in der Wirtschaft unterstützen. Auch sie bieten dir im nushu jobportal mit aktuellen Stellenangeboten die Gelegenheit, die Causa Female Empowerment mit deinem Traumjob zu verbinden.

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Wir matchen dich mit deinem Traumjob

Eine Karriere im Ausland? Nur noch remote arbeiten? Quereinsteigen? CEO werden? Job-Sharing? Gemeinsam mit dir identifizieren wir einige deiner Stärken und Werte und geben dir die Möglichkeit, deine beruflichen Ziele näher einzugrenzen.

Nimm dir ein paar Minuten Zeit und beantworte unsere drei Einstiegsfragen. Danach erlebst du einen fiktiven Berufsalltag mit einigen Entscheidungsmöglichkeiten.

Jede von dir gegebene Antwort bringt dich deinem neuen Job ein Stück näher – ohne, dass du persönliche Daten preisgeben musst. Sollen wir loslegen?

Finde jetzt deinen neuen Job!
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Alle Stellenangebote im Überblick

Willkommen im nushu jobportal! Hier warten ständig neue und spannende Stellenanzeigen sorgfältig kuratierter Unternehmen auf dich. Entdecke zukunftsweisende Geschäftsfelder, tolle Vereinbarkeitsmodelle und lass dich auf neue Herausforderungen ein!

Du hast ein eigenes Unternehmen und möchtest vakante Positionen direkt zur richtigen Zielgruppe bringen? Kontaktiere uns.

PS: Eine berufliche Neuaufstellung kann eine echte Challenge sein. But don’t worry: Im team nushu kannst du zu jeder Zeit auf die volle Unterstützung deines Netzwerkes zählen und auf die Expertise und Perspektive aller nushu member zugreifen. We got your back!

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Jobs

Customer Success Manager:in (m/w/d)

Frankfurt am Main (hybrid)

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Customer Success Manager:in (m/w/d)

Frankfurt am Main (hybrid)

Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent.

  • Betreuung von neuen und bestehenden werbetreibenden touristischen Kooperationspartnern entlang des gesamten Media Sales Prozesses
  • Erstellung individueller crossmedialer Marketing-Kommunikationspläne Präsentation, Abstimmung und Optimierung von crossmedialen Marketing-Kommunikationsplänen sowie Koordination der Umsetzung mit den gebuchten Touchpoints (digital und offline/stationär)
  • Monitoring des Kampagnenerfolgs und Sicherstellung der Zielerreichung durch Dokumentation in Reportings und Kommunikation an alle Stakeholder sowie Ableitung von Optimierungen und Learnings
  • Sales-Support, u.a. durch Input und Aufbereitung von Reportings zu Multi-Channel Werbeinventaren, Kampagnenplänen und Data-Analytics/Insights sowie Definition und Aufbereitung von Cross-/Upselling Maßnahmen
  • Aktives Beziehungsmanagement mit Kooperationspartnern und Bearbeitung der eingehenden Anfragen auf Partnerwebsite
  • Unterstützung des Product Development Managers bei der Implementierung der neuen Mediabuchungs- und Orchestrierungsplattform sowie Projekten zur fortlaufenden Weiterentwicklung von Konzepten, Prozessen, Techniklösungen und neuen Vermarktungsprodukten etc.
  • Administration und Pflege der Partnerwebsite und neuen Plattform zur Kampagnen- und Flächenverwaltung
  • 30 Tage Urlaub
  • Kantine
  • Mitarbeiterrabatt
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Betriebskindergarten
  • Jobrad

Geschäftsführer*in "Finance & Controlling" (bis zu 30 Wochenstunden)

Hamburg, St. Pauli

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Geschäftsführer*in "Finance & Controlling" (bis zu 30 Wochenstunden)

Hamburg, St. Pauli

Hamburg Leuchtfeuer ist das »Unternehmen Menschlichkeit«. Seit über 25 Jahren setzen wir uns auf vielfältige Weise in unseren vier gemeinnützigen Bereichen für kranke, sterbende und trauernde Menschen ein. Im Jahr 2023 werden wir die Geschäftsführung von Hamburg Leuchtfeuer neu organisieren. In diesem Zuge suchen wir dich für die neu geschaffene Position der Geschäftsführung »Finance & Controlling« (in Teilzeit, bis zu 30 Wochenstunden). Gemeinsam mit dem Geschäftsführer »Personal & Kultur« sollst du in Zukunft das Führungs-Team von Hamburg Leuchtfeuer bilden. Dabei tragt ihr gemeinsam die Verantwortung für den Erhalt und die langfristige (Weiter-)Entwicklung von Hamburg Leuchtfeuer.

Über Hamburg Leuchtfeuer

In unseren vier gemeinnützigen Bereichen bieten wir schwer und chronisch kranken sowie sterbenden und trauernde Menschen praktische Hilfe und Unterstützung. Solidarität, Mitmenschlichkeit und Professionalität sind die Grundlage unseres täglichen Arbeitens. Für rund 350 Menschen und deren Zugehörige sind unsere Angebote jedes Jahr Anlaufstellen in der Not. Möglich macht dies unser Team aus insgesamt über 70 hauptamtlichen MitarbeiterInnen. Ebenso engagieren sich viele Menschen ehrenamtlich bei uns oder sind uns als SpenderInnen und FörderInnen verbunden.

• die Steuerung des internen Tagesgeschäfts in Shared Leadership

• Du gestaltest und entwickelst unser Controlling, erarbeitest finanzielle Prognosen und erstellst das Finanzreporting unserer gemeinnützigen GmbHs und der Leuchtfeuer Stiftung.

• die Verantwortung als Ansprechpartnerin für unsere Bereichsleitungen

• Du trägst Verantwortung für ein dreiköpfiges Buchhaltungsteam.

• Du bist die Schnittstelle zu unseren PartnerInnen im Finanzbereich.

• Du erstellst gemeinsam mit der Buchhaltung, den BereichsleiterInnen und den Gesellschaftern Jahresbudgets und auch unsere Jahresabschlüsse.

• Du implementierst Maßnahmen für die Sicherung von Hamburg Leuchtfeuer als sinngebende und -stiftende Organisation.

• Du überwachst die Abwicklung öffentlicher und privater Zuwendungen.

Unsere Angebote an dich:

• eine renommierte, soziale Hamburger Organisation mit viel Leidenschaft und hohem Wirkungsgrad

• Gestaltungsmöglichkeiten und -freiheiten, um Hamburg Leuchtfeuer für die Zukunft aufzustellen

• die Möglichkeit des mobilen Arbeitens in einem tollen Team

• flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten

• eine Alterszusatzversorgung (bei Interesse)

• ein Ticket für den ÖPNV

(Bitte gib uns bei deiner Bewerbung eine Info bzgl. deines Gehaltswunschs)

Personalreferent*in (m/w/d)

Hamburg

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Personalreferent*in (m/w/d)

Hamburg

Bei Whiskey Tango Foxtrot entwickeln wir komplexe, kundenzentrierte technische Plattformen für ambitionierte und innovative Kunden. Das Aufgabenfeld unseres Teams reicht von der strategischen Beratung über die Konzeption der technischen Lösung und Benutzerinterfaces bis hin zur konkreten Entwicklung und dem Betrieb der Lösungen über viele Jahre. Unser diverses Team aus erfahrenen Experten sucht nun genau dich, um uns und unsere Kunden zu unterstützen.

Für die kommenden Jahre planen wir ein stetiges, verantwortungsbewusstes und nachhaltiges Wachstum. Um diesen Plan umsetzen zu können, suchen wir dich als Personalreferent:in mit Schwerpunkt Recruiting/Employer Branding, wenn du Lust hast, die Verantwortung unseres Bewerbungsmanagements und die Betreuung von Kandidat:innen während der gesamten Bewerbungsphase zu übernehmen. Darüber hinaus übernimmst du das Talent-Sourcing und die aktive Ansprache von passenden Kandidat/innen insbesondere im Tech-Bereich. Du koordinierst und führst Bewerbungsgespräche und unterstützt unsere Führungskräfte in allen Angelegenheiten der Personalgewinnung und Personalauswahl. Zukünftig werden wir vermehrt auf Konferenzen und externen Veranstaltungen präsent sein, Meet-Ups unterstützen oder auch selber ausrichten. In deiner Rolle als Personalreferent:in mit Schwerpunkt Recruiting/Employer Branding vertrittst du Whiskey Tango Foxtrot auf Veranstaltungen und übernimmst die Koordination und Organisation in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen. In der HR-Abteilung unterstützt du dabei, die Employer Branding- und Personalmarketing-Maßnahmen zu entwickeln.

Erwarten kannst du von uns Folgendes:

Hybrides Arbeiten / Remote Work - wir freuen uns, wenn du einen unserer Schreibtische im Office nutzt. Wenn dir dein HomeOffice lieber ist, du vielleicht in einer anderen Stadt lebst oder vorübergehend am Strand arbeiten möchtest, begrüßen wir dich auch sehr gerne virtuell.

Flexible Arbeitszeitmodelle - mit einer 40 Stunden Woche hast du abgeschlossen? Lass uns darüber sprechen mit welchem Modell du dich wohl fühlst. Von 28, 32, 36 Stunden ist bei uns alles dabei. Solange es mit deiner Arbeit in unseren Kundenprojekten zu vereinbaren ist, sind wir flexibel.

28 Tage Urlaub, bei einer 5 Tage Woche

Überstundenvergütung

Weiterbildungsbudget zur eigenständigen Verwendung für deine berufliche Weiterentwicklung

Überdurchschnittlicher Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge und eine sehr gute Beratung von einem unabhängigen Dienstleister

Freie Wahl der von uns zur Verfügung gestellten Arbeitsgeräte / Hardware

Wir unterstützen dich und deine Familie in allen Lebenslagen

Key Account Manager (m/w/d) im Bereich Bildung

Hamburg oder remote

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Key Account Manager (m/w/d) im Bereich Bildung

Hamburg oder remote

Für den Verkauf einer der erfolgreichsten Lernplattformen www.onilo.de mit ausschließlich positiven pädagogischen Bewertungen suchen wir ein neues Mitglied im Vertriebsteam.

Das bewegst du

  • Du akquirierst Neukunden im Bildungsbereich (Schulen), führst eigenständig Verhandlungen und baust mit zufriedenen Kunden das Geschäft gemeinsam auf.
  • Du arbeitest eigenständig und bist vollumfänglich für deine Kunden verantwortlich und koordinierst selbstständig deine Termine. Gemeinsam im Vertriebsteam mit Hannah entwickelst du Vertriebsaktivitäten und ihr definiert Vertriebsziele, die du mit Leidenschaft verfolgst.
  • Du kennst die Bedürfnisse deiner Kund:innen, verstehst den Markt und trägst dieses Wissen zusammen mit deinen Ideen in das Produkt- und Marketingteam.
  • Deine Aktivitäten dokumentierst du im Kundenmanagementsystem (Pipedrive) und behältst den Überblick über das sehr individuelle Vertriebsmodell.
  • In der Zusammenarbeit mit Sonja, der Geschäftsleiterin, erarbeitest du Strategien, Planungen und Reportings für ein erfolgreiches Business.

IT PROJECT MANAGER (M/W/D)

Ludwigsburg oder Berlin

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IT PROJECT MANAGER (M/W/D)

Ludwigsburg oder Berlin

As a 100% subsidiary of Porsche AG, we have set out as Porsche Digital to develop innovative visions, products, business models and inspiring customer experiences in order to expand the definition of the Porsche brand in the age of digitalization.

The Porsche Digital Group consists internationally of several legally independent companies (including the USA, Spain, and Croatia). These subsidiaries work partly independently and partly jointly on products. The products are commissioned both by Porsche Digital GmbH in Germany and within the group by Porsche AG. We are looking for active support for our young and dynamic team in order to ensure the holistic management of these service relationships.

Lead, plan and support international groupwide IT projects Manage every aspect of a project, including planning, execution, communication, risk assessment and resources Identify problems and find efficient and pragmatic solutions for blockers Coordinate the concerns of all stakeholders as well as active and cooperative collaboration with our headquarter Coordinating external service providers and aligning with internal teams Work in an international and agile environment with flat hierarchies and short decision-making processes

IT SUPPORTER & SERVICE MANAGER (M/W/D)

Berlin

Informationen zum Job

IT SUPPORTER & SERVICE MANAGER (M/W/D)

Berlin

Als 100%-ige Tochtergesellschaft der Porsche AG, sind wir als Porsche Digital angetreten, innovative Visionen, Strategien, Produkte, Geschäftsmodelle und begeisternde Kundenerlebnisse zu entwickeln, um die Marke Porsche im Zeitalter der Digitalisierung erweiternd zu definieren. Dabei geht es sowohl um Strategien als auch innovative Lösungen und weit in die Zukunft gedachte Konzepte.

  • Unterstützung der Anwender in IT-Fragen (Bearbeitung von 1st und 2nd Level Supportanfragen, Troubleshooting und Fehlerbehebung)
  • Verwaltung unserer Firmengeräte (Apple Macbooks und iPhones) z. B. Reparaturen oder Rückgaben
  • Unterstützung des Onboarding- und Offboarding-Prozesses von Mitarbeitern (Geräte, Lizenzen)
  • Konten- und Benutzerverwaltung für unsere Tools (Microsoft365, Atlassian, 1Password, GitLab und weitere Cloudsysteme)
  • Beschaffung von IT-Hardware und -Software
  • Betreuung, Sicherstellung und Weiterentwicklung der internen IT-Applikations- und Infrastruktur
  • Durchführung von kleinen bis mittleren IT-Projekten und Steuerung von externen Dienstleistern

Magazin

nushu mag Beitragsbild Frauenquote: nushu input, Hand zeiht Postkarte CEO of my life

Was bringt die Frauenquote?

Die Frauenquote (auch Geschlechterquote) ist ein politischer Hebel, um  gleichberechtigte Teilhabe an Schlüsselpositionen in beispielsweise Politik, Wirtschaft, Kultur und Öffentlichem Dienst zu erreichen. Sie ergibt sich in Deutschland als mögliches Instrument  der Personalpolitik auch aus Artikel 3, Absatz 2 im Grundgesetz.

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Vereinbarkeitsmodell 4 Tage Woche

Die 4 Tage Woche ist ein Arbeitszeitmodell und  wird von Soziolog*innen, Arbeitsrechtler*innen und Arbeitgeber*innen intensiv diskutiert. In dafür geeigneten Branchen kann es die 5-Tage-Woche ablösen. Gründe für die Verkürzung der Arbeitszeit sind beispielsweise die Bekämpfung von Burnout und mehr Zeit für Care Arbeit in der Familie.

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Elternzeit Beitragsbild für nushu mag

Elternzeit

Elternsein ist im Idealfall Teamarbeit. Die Elternzeit ist ein familienpolitisches Angebot für Eltern nach der Geburt eines Kindes. In Deutschland definiert sie für Arbeitnehmer*innen den Anspruch auf Elternzeit von bis zu drei Jahren. Dieser gilt auch für Selbständige sowie erwerbslose Menschen.

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sabbatical Modelle Beitragsbild

Sabbatical

Ein Sabbatical oder Sabbatjahr ist im Sinne von Arbeitsmodellen eine längere Form des unbezahlten Sonderurlaubs. Auszeit, Weltreise, Weiterbildung oder maximale Quality Time mit der Familie sind beliebte Gründe. Einen grundsätzlichen, gesetzlichen Anspruch auf ein Sabbatical gibt es in Deutschland nicht.

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Artikelbild zum Netzwerken lernen

Netzwerken lernen

Netzwerken ist und bleibt DAS strategische Tool für positive Karriere- und Multiplikationseffekte.

Viele interessante Stellen und neu geschaffene Positionen werden gar nicht erst ausgeschrieben, sondern über berufliche Kontakte besetzt (Schätzungen nach 30-50%). Erfolgreiches Netzwerken lebt von Austausch, Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung.

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