Stellenangebote für Frauen – das nushu jobportal

Finde genau die Jobs, die zu dir passen!

Jeder Mensch bringt sich mit unglaublich vielen wertvollen Eigenschaften ins Berufsleben ein. Im nushu jobportal matchen wir deine Fähigkeiten und Ideen genau mit den Jobs und Unternehmen, die zu dir passen und auf die du richtig Lust hast.

team nushu ist ein konstant wachsendes Karrierenetzwerk für Frauen, das dir branchen- und positionsunabhängigen Austausch, Wissenszuwachs und jede Menge Inspiration in der Wirtschaft liefert.

Dazu gehört auch eine Palette richtig toller Stellenangebote für Frauen hier im nushu jobportal. Und zwar bei Unternehmen, die Female Leadership und Gender Diversity zum Teil ihrer DNA gemacht haben.

Female Empowerment – Schlüsselpositionen weiblich besetzen

Wandel beginnt immer im Kopf. Und diesen voranzutreiben, das geht am besten aus einer Position heraus, in der man die Strukturen, Ressourcenverteilung und Inhalte der Wirtschaft, Gesellschaft, Medien, Bildung, Kultur und Politik mitgestalten kann.

Wir sind besonders stolz auf unsere nushu partner, die uns auf dem Weg für mehr Chancengerechtigkeit und Weiblichkeit in der Wirtschaft unterstützen. Auch sie bieten dir im nushu jobportal mit aktuellen Stellenangeboten die Gelegenheit, die Causa Female Empowerment mit deinem Traumjob zu verbinden.

Jobportal_nushu_Jobsuche

Wir matchen dich mit deinem Traumjob

Eine Karriere im Ausland? Nur noch remote arbeiten? Quereinsteigen? CEO werden? Job-Sharing? Gemeinsam mit dir identifizieren wir einige deiner Stärken und Werte und geben dir die Möglichkeit, deine beruflichen Ziele näher einzugrenzen.

Nimm dir ein paar Minuten Zeit und beantworte unsere drei Einstiegsfragen. Danach erlebst du einen fiktiven Berufsalltag mit einigen Entscheidungsmöglichkeiten.

Jede von dir gegebene Antwort bringt dich deinem neuen Job ein Stück näher – ohne, dass du persönliche Daten preisgeben musst. Sollen wir loslegen?

Finde jetzt deinen neuen Job!
Jobportal_nushu_Personalities

Alle Stellenangebote im Überblick

Willkommen im nushu jobportal! Hier warten ständig neue und spannende Stellenanzeigen sorgfältig kuratierter Unternehmen auf dich. Entdecke zukunftsweisende Geschäftsfelder, tolle Vereinbarkeitsmodelle und lass dich auf neue Herausforderungen ein!

Du hast ein eigenes Unternehmen und möchtest vakante Positionen direkt zur richtigen Zielgruppe bringen? Kontaktiere uns.

PS: Eine berufliche Neuaufstellung kann eine echte Challenge sein. But don’t worry: Im team nushu kannst du zu jeder Zeit auf die volle Unterstützung deines Netzwerkes zählen und auf die Expertise und Perspektive aller nushu member zugreifen. We got your back!

Zur Liste aller Stellenangebote

Jobs

(Senior) Account Manager:in Brand Communication (m/w/d)

Hamburg

Informationen zum Job

(Senior) Account Manager:in Brand Communication (m/w/d)

Hamburg

Du weißt, was Kund:innen wollen (sogar wenn sie es nicht wissen)?

Dann passt du perfekt zu uns.

Wir sind der Turbo für Trends und das Megafon für Stories – sei mit uns und unseren Kunden da, wo die Trends entstehen. Inszeniere mit uns Kampagnen, die laut sind. Und triff Menschen, die es lieben, am Puls der Zeit zu kommunizieren. Und zwar als Team.

Wir suchen eine:n (Senior) Account Manager:in, der/die Kund:innen und Etats dahin führt, wo sie immer hin wollten.

Der segmenta Deal:

Wir geben dir:

  • ein 30-köpfiges Brand Communications-Team mit vielen Kommunikationsexpert:innen
  • Zusammenarbeit mit 100 weiteren motivierten Kolleg:innen aus unseren Units
  • sinnvolle Kunden aus den Bereichen Food&Beverages, Home Appliances und digitaler Technologie
  • agile Ressourcenplanung
  • Gestaltungsfreiraum
  • abwechslungsreiche Themen
  • und einen Alltag, der immer noch dir gehört

Außerdem bekommst du: echtes Vertrauen, top Gehalt, super Arbeitsatmosphäre und ein Arbeitszeitmodell, das in dein Leben passt.

Was wir dir nicht bieten: Egomanie, Geltungszwang, Nachtschichten, Ellbogenmentalität und vieles Unangenehme mehr.

Sales Specialist (m/w/d)

Remote

Informationen zum Job

Sales Specialist (m/w/d)

Remote

Wir suchen derzeit nach einer/m Verkaufsprofi, der unser Sales-Team bei potentielle Kunden bei der Gewinnung, der Begleitung bis zum Vertragsabschluss unterstützt. Wenn du ein:e kommunikative:r und zielorientierte:r Verkäufer:in bist und Erfahrung im Bereich Calling und Neukundengewinnung hast, dann suchen wir genau dich!

Es erwarten dich spannende Aufgaben rund um das Thema Unternehmenswachstum, Start-ups und Coaching. Als Sales-Profi bist du verantwortlich, neue Kunden von unserem Offering zu begeistern und auf ihrer Reise bis zum Abschluss der Verträge zu begleiten. Du wirst in direkter Kommunikation mit unseren Kunden stehen und sicherstellen, dass sie die bestmögliche Erfahrung auf ihrem Weg zum Kaufabschluss machen.

Deine Aufgaben:

  • Anruf, Erstinformationen und Terminvereinbarung von neuen Coaching Kunden
  • Selbstständiger Verkauf von unseren digitalen Produkten und unseren Community Mitgliedschaften
  • Nachverfolgung von offenen Angeboten

Warum wir?

Dich erwartet ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit einer Du-Kultur von Tag eins. Wir glauben an flache Hierarchien und agile Arbeitsmethoden. Unsere Teams bestehen aus hungrigen und motivierten Menschen, die etwas bewegen und vorantreiben wollen.

Das bieten wir dir:

  • Spannende Geschichten von innovativen Start-ups in ganz Deutschland, die nur darauf warten, erzählt zu werden.
  • Ein motiviertes Team, welches auf Augenhöhe miteinander kommuniziert. Transparenz und Wertschätzung sind uns sehr wichtig.
  • Ausgereifte digitale Arbeitsumgebung und regelmäßige Treffen an schönen Orten geben deinem Job den persönlichen Austausch.

Specialist Business Operations and Accounting (Teil- oder Vollzeit)

Remote

Informationen zum Job

Specialist Business Operations and Accounting (Teil- oder Vollzeit)

Remote

Deine Rolle als Organisations- und Planungstalent:

Wir sind eine stark wachsende Organisation mit vielseitigen Themen und spannenden Kundenprojekten, die eine starke Unterstützung benötigen. Dafür brauchen wir DICH. Du stellst mit deiner zuverlässigen und zeitnahen Verarbeitung von Ausgangs- und Eingangsrechnungen die Geschäftssteuerung sicher. Du unterstützt uns in der Vor-Buchhaltung, und im

Auftragsmanagement, sorgst mit deinen lösungsorientierten Ideen fur einen reibungslosen Durchlauf der kaufmännischen Abläufe zwischen den Organisationen. Als Specialist Business Operations and Accounting bist du Ansprechpartner:in rund um die Themen Auftragsabwicklung und Kostenrechnung, bist die Schnittstelle zwischen unseren Kund:innen, Coaches, Lieferanten und der externen Buchhaltung.

Dabei kannst Du bei folgenden spannenden Themen unterstützen und mitwirken:

  • Accounting: Du bist für die Bearbeitung von Rechnungsein- und -ausgängen, Vorbereitung für entsprechende Abgabefristen und die Verarbeitung in DATEV Unternehmen online verantwortlich
  • Controlling: Du bist für die Vorbereitung und Erstellung von Reports verantwortlich und unterstützt beim Forecast- und Planungsprozess
  • Customer Service: Du unterstützt in der Kundenbetreuung und im Vertragsmanagement
  • Business Operations: Du bist die Schnittstelle zwischen den Teams und stellst die übergreifenden Prozessabläufe vom Auftragseingang zur Abrechnung sicher

Warum wir?

Dich erwartet ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit einer Du-Kultur von Tag eins. Wir glauben an flache Hierarchien und agile Arbeitsmethoden. Unsere Teams bestehen aus hungrigen und motivierten Menschen, die etwas bewegen und vorantreiben wollen.

Das bieten wir dir:

Spannende Geschichten von innovativen Start-ups in ganz Deutschland, die nur darauf warten, erzählt zu werden. Ein motiviertes Team, welches auf Augenhöhe miteinander kommuniziert. Transparenz und Wertschätzung sind uns sehr wichtig. Ausgereifte digitale Arbeitsumgebung und regelmäßige Treffen an schönen Orten geben deinem Job den persönlichen Austausch.

Onboarding & Integration Expert (f/m/d)

Ludwigsburg

Informationen zum Job

Onboarding & Integration Expert (f/m/d)

Ludwigsburg

Dein Team und du tragen die Verantwortung für die Gestaltung der Onboarding & Integration Journey unserer neuen Mitarbeiter:innen. Als anerkannte:r Knowhow-Träger:in wirst du die zentrale Anlaufstelle für die Organisation sein und entwickelst unsere Integration-Prozesse strategisch wie operativ weiter.

  • Weiterentwicklung der Onboarding Events und des gesamten Integration-Prozesses im Rahmen unserer (digitalen) Candidate & Employee Experience
  • Koordination, Planung und Durchführung von hybriden Eventformaten, zum Teil auch in englischer Sprache
  • Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Präsentation neuer Ideen und Maßnahmen in Gremien
  • Zusammenarbeit mit Schnittstellen wie Employer Branding und Communications zur Entwicklung von internen und externen Kampagnen
  • Unterstützung und Leitung von Projekten im Rahmen der Einführung oder Weiterentwicklung von Integration-Themen, wie z.B. des Mentorenprogramms

International Tax Manager (f/m/d)

Ludwigsburg

Informationen zum Job

International Tax Manager (f/m/d)

Ludwigsburg

Als International Tax Manager:in trägst du die Verantwortung für die Beurteilung steuerlicher Sachverhalte im internationalen Kontext. Du wirst die zentrale Anlaufstelle für die Organisation sein und entwickelst unsere Prozesse strategisch wie operativ weiter.

  • Verantwortung für die Ausarbeitung steuerlicher Gestaltungskonzepte von (Neu-)Projekten im Ausland
  • Steuerrechtliche Unterstützung bei Vertriebsprojekten
  • Umsetzung steuerlicher Registrierungen
  • Steuerrechtliche Beratung im Rahmen der Gründung und Akquisition von Gesellschaften im Ausland
  • Umfassende Betreuung der steuerlichen Aspekte der Auslandsaktivitäten der MHPGruppe (wie z.B. bei Projekten oder Tochtergesellschaften) sowie Abbildung der Schnittstelle zu den lokalen Finanzorganisationen
  • Verantwortung für die Jahresabschlusstätigkeiten sowie Erfüllung steuerlicher Deklarations-, Dokumentations- und Meldepflichten
  • Leitung der Konzeption, Überwachung und Dokumentation von Verrechnungspreisen sowie die Unterstützung im Rahmen von Betriebsprüfungen
  • Unterstützung bei der digitalen Transformation der Steuerfunktion.

Strategische Einkäuferin Gewerbeimmobilien (w/m/d) - Teil/Vollzeit

Stuttgart

Informationen zum Job

Strategische Einkäuferin Gewerbeimmobilien (w/m/d) - Teil/Vollzeit

Stuttgart

Wir als per Invest bieten internationalen Investoren ganzheitliche Anlagelösungen für Immobilieninvestments in Deutschland und Mitteleuropa an. Wir begleiten mit maßgeschneiderten Beratungsleistungen internationale Unternehmen und Investoren. Unser Leistungsportfolio deckt die gesamte Wertschöpfungskette ab, beginnend bei Identifizierung, Akquisition, Transaktion und Verhandlung, ermöglicht wirtschaftlich interessante Leverage-Finanzierungen und bietet permanentes Asset Management sowie die Planung und Durchführung von Projektentwicklungen. Zur Unterstützung unserer ambitionierten Investitionsvorhaben suchen wir nach einer strategischen Einkäuferin (w/m/d). Es erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben.

Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte? • Eigenständige Identifikation und Akquirierung von Baugrundstücken für Wohnbaumaßnahmen sowie Involvement in der Entwicklung dieser Projekte • Durchführung von Potentialanalysen inkl. Wirtschaftlichkeitsrechnung zur gemeinsamen Entscheidungsgrundlage • Federführung bei der Erstellung von Vergabeunterlagen (insbesondere Vertragsbedingungen, Leistungsbeschreibung und -verzeichnis, Preisblätter, Vorkalkulation) in Zusammenarbeit • Unterstützung der Vergabestellen bei der Beantwortung von Bieterinnen- und Bieterfragen und fachliche Beurteilung der eingegangenen Angebote • Sie führen Kostenanalysen durch und arbeiten mit innovativen Kostensimulationstools • Vor Ort beurteilen und dokumentieren Sie die Immobilien, z.B. von aktuellen Liegenschaften, Instandhaltungsmaßnahmen oder auch von Eindrücken des Umfeldes der beauftragten Adressen • Sie verstehen sich als Netzwerkerin und sorgen damit für regionale Bekanntheit und den Ausbau unseres Netzwerkes

Ihre Ansprechpartnerin Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an Frau Kehribar unter oezlem.kehribar@perinvest.de

Magazin

nushu mag Beitragsbild Frauenquote: nushu input, Hand zeiht Postkarte CEO of my life

Was bringt die Frauenquote?

Die Frauenquote (auch Geschlechterquote) ist ein politischer Hebel, um  gleichberechtigte Teilhabe an Schlüsselpositionen in beispielsweise Politik, Wirtschaft, Kultur und Öffentlichem Dienst zu erreichen. Sie ergibt sich in Deutschland als mögliches Instrument  der Personalpolitik auch aus Artikel 3, Absatz 2 im Grundgesetz.

Weiterlesen

Vereinbarkeitsmodell 4 Tage Woche

Die 4 Tage Woche ist ein Arbeitszeitmodell und  wird von Soziolog*innen, Arbeitsrechtler*innen und Arbeitgeber*innen intensiv diskutiert. In dafür geeigneten Branchen kann es die 5-Tage-Woche ablösen. Gründe für die Verkürzung der Arbeitszeit sind beispielsweise die Bekämpfung von Burnout und mehr Zeit für Care Arbeit in der Familie.

Weiterlesen
Elternzeit Beitragsbild für nushu mag

Elternzeit

Elternsein ist im Idealfall Teamarbeit. Die Elternzeit ist ein familienpolitisches Angebot für Eltern nach der Geburt eines Kindes. In Deutschland definiert sie für Arbeitnehmer*innen den Anspruch auf Elternzeit von bis zu drei Jahren. Dieser gilt auch für Selbständige sowie erwerbslose Menschen.

Weiterlesen
sabbatical Modelle Beitragsbild

Sabbatical

Ein Sabbatical oder Sabbatjahr ist im Sinne von Arbeitsmodellen eine längere Form des unbezahlten Sonderurlaubs. Auszeit, Weltreise, Weiterbildung oder maximale Quality Time mit der Familie sind beliebte Gründe. Einen grundsätzlichen, gesetzlichen Anspruch auf ein Sabbatical gibt es in Deutschland nicht.

Weiterlesen
Artikelbild zum Netzwerken lernen

Netzwerken lernen

Netzwerken ist und bleibt DAS strategische Tool für positive Karriere- und Multiplikationseffekte.

Viele interessante Stellen und neu geschaffene Positionen werden gar nicht erst ausgeschrieben, sondern über berufliche Kontakte besetzt (Schätzungen nach 30-50%). Erfolgreiches Netzwerken lebt von Austausch, Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung.

Weiterlesen