
Stellenangebote für Frauen – das nushu jobportal
Finde genau die Jobs, die zu dir passen!
Jeder Mensch bringt sich mit unglaublich vielen wertvollen Eigenschaften ins Berufsleben ein. Im nushu jobportal matchen wir deine Fähigkeiten und Ideen genau mit den Jobs und Unternehmen, die zu dir passen und auf die du richtig Lust hast.
team nushu ist ein konstant wachsendes Karrierenetzwerk für Frauen, das dir branchen- und positionsunabhängigen Austausch, Wissenszuwachs und jede Menge Inspiration in der Wirtschaft liefert.
Dazu gehört auch eine Palette richtig toller Stellenangebote für Frauen hier im nushu jobportal. Und zwar bei Unternehmen, die Female Leadership und Gender Diversity zum Teil ihrer DNA gemacht haben.
Female Empowerment – Schlüsselpositionen weiblich besetzen
Wandel beginnt immer im Kopf. Und diesen voranzutreiben, das geht am besten aus einer Position heraus, in der man die Strukturen, Ressourcenverteilung und Inhalte der Wirtschaft, Gesellschaft, Medien, Bildung, Kultur und Politik mitgestalten kann.
Wir sind besonders stolz auf unsere nushu partner, die uns auf dem Weg für mehr Chancengerechtigkeit und Weiblichkeit in der Wirtschaft unterstützen. Auch sie bieten dir im nushu jobportal mit aktuellen Stellenangeboten die Gelegenheit, die Causa Female Empowerment mit deinem Traumjob zu verbinden.

Wir matchen dich mit deinem Traumjob
Eine Karriere im Ausland? Nur noch remote arbeiten? Quereinsteigen? CEO werden? Job-Sharing? Gemeinsam mit dir identifizieren wir einige deiner Stärken und Werte und geben dir die Möglichkeit, deine beruflichen Ziele näher einzugrenzen.
Nimm dir ein paar Minuten Zeit und beantworte unsere drei Einstiegsfragen. Danach erlebst du einen fiktiven Berufsalltag mit einigen Entscheidungsmöglichkeiten.
Jede von dir gegebene Antwort bringt dich deinem neuen Job ein Stück näher – ohne, dass du persönliche Daten preisgeben musst. Sollen wir loslegen?

Alle Stellenangebote im Überblick
Willkommen im nushu jobportal! Hier warten ständig neue und spannende Stellenanzeigen sorgfältig kuratierter Unternehmen auf dich. Entdecke zukunftsweisende Geschäftsfelder, tolle Vereinbarkeitsmodelle und lass dich auf neue Herausforderungen ein!
Du hast ein eigenes Unternehmen und möchtest vakante Positionen direkt zur richtigen Zielgruppe bringen? Kontaktiere uns.
PS: Eine berufliche Neuaufstellung kann eine echte Challenge sein. But don’t worry: Im team nushu kannst du zu jeder Zeit auf die volle Unterstützung deines Netzwerkes zählen und auf die Expertise und Perspektive aller nushu member zugreifen. We got your back!

Jobs

Informationen zum Job
Sales Representative (m/w/d) für Mindfulness Brand
Contemporary Mindfulness for Conscious People
Studio Lietz ist eine junge Berliner Premium Brand für Yoga- & Meditations-Equipment mit besonderem Augenmerk auf Design, verantwortungsvolle Produktion und beste Qualität. Eine einzigartige Kombination, mit der wir die Brücke zwischen traditionsreichen Praktiken und zeitgemäßem Lebensstil schlagen.
So machen wir Mindfulness attraktiv für alle, die moderne Ästhetik und Qualität lieben. Und vereinfachen und verschönern ihnen den Zugang zu Yoga, Meditation und den vielen anderen kleinen und großen Routinen, Rituale und Praktiken, die sich unter dem Begriff Mindfulness zusammenfassen lassen und – davon sind wir überzeugt – einen Unterschied im Leben von Menschen machen.
Für unsere Produkte setzen wir auf natürliche Materialien in Bio-Qualität oder recycelte Alternativen und arbeiten mit lokalen Partnern, bei denen es sich meist um traditionsreiche inhabergeführte Betriebe aus Deutschland handelt. Last but not least möchten wir viel mehr als nur Produkte kreieren. Nämlich eine Community, die sich bei uns rundum gut aufgehoben fühlt.
Studio Lietz ist ein kleines, feines Unternehmen, das 2020 von unserer Gründerin Mandana Bahrampour in einer Spontanaktion aus ihrem Wohnzimmer heraus gegründet wurde. Seitdem hat sich viel getan und wir sind happy & stolz Partner der schönsten (Yoga-)Orte und Retailer sowie von Initiativen wie She's Mercedes zu sein.
Mehr Infos zu unserer Mission, unseren Werten und unserer Story findest du auf www.studiolietz.com.
Wir sind Ready for (Growth) Magic und suchen herausragende Verkaufstalente, die sich mit uns auf den Weg machen, contemporary mindfulness unter die Menschen zu bringen. Strateginnen, die passende B2B-Kunden (Studios, Retailer, Hotels, Corporates) finden, closen und pflegen. Die Vergütung mit starker Performance-Komponente lieben, weil sie wissen: the sky is the limit. (Jedenfalls fast.)
Das Setting, das du von uns bekommst? Top-notch Produkte mit einzigartigem USP von einer female founded Love Brand für einen etablierten, aber stark wachsenden Markt. Beste Voraussetzungen also, um deine Stärken voll auszuspielen und dich, unsere Kunden und uns happy zu machen.
Wir lieben Flexibilität – diese Stelle ist sowohl Freelance als auch fest in Teilzeit oder Vollzeit möglich. Lass uns zusammen herausfinden, was für beide Seiten gut funktioniert.
Let's Go to the Moon Together!

Informationen zum Job
EMBARK Program: Technology Consulting (part-time possible) (all genders)
Du bist eine erfahrene Frau, die nach einer beruflichen Pause wie z.B. Mutterschutz oder einer persönlichen Auszeit wieder in das Berufsleben einsteigen möchte?
Willkommen zurück - und willkommen bei Accenture, wo eine wirklich einzigartige Gelegenheit auf Dich wartet: EMBARK, unser einzigartiges Programm, welches speziell für motivierte Frauen entwickelt wurde, die nach einer Auszeit vom Berufsleben - aus welchen Gründen auch immer - wieder einsteigen möchten.
Und so funktioniert es: Du beginnst mit einer dreimonatigen Vorbereitungs- und Entwicklungsphase, die aus hochspezialisierten Trainings und Coaching unter der persönlichen Anleitung von engagierten Accenture-Führungskräften, deinem vertrauten Mentoren besteht. Danach arbeitest Du dich in Deinen Traumjob ein, genießt glänzende berufliche Perspektiven und entfaltest dich in unserem unterstützenden, inspirierenden Umfeld, das Dir die Freiheit lässt, die Rahmenbedingungen deines Jobs nach deinen Vorstellungen zu gestalten: Wie lange und wo du arbeitest, in Teilzeit oder Vollzeit, bleibt ganz Dir überlassen.
Wenn Du außerdem von einem sicheren Job mit tollen Konditionen, netten Kollegen und spannenden Digitalisierungsprojekten bei Top-Kunden träumen, findest du dein Glück bei Accenture Technology. Unsere Kunden wollen wachsen und sich besser im Markt positionieren. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich.
- Du analysierst bestehende Geschäfts- und IT-Prozesse unserer Kunden mit Blick auf Effizienz, Leistungsfähigkeit und Sicherheit und erarbeitest maßgeschneiderte technische Lösungen für die digitale Transformation und Optimierung dieser Prozesse.
- Mit Unterstützung deiner Accenture Kolleg:innen gestaltest, programmierst oder implementierst du die notwendige Infrastruktur und Architektur für die Umsetzung dieser Lösungen.
- Darüber hinaus können auch die Systemintegration, Tests, Migrationen und Roll-outs zu deinen Aufgaben gehören.
- Durch deine konzeptionellen Fähigkeiten unterstützt du unser Team bei der Erstellung von maßgeschneiderten Technologielösungen unter der Betrachtung von aktuellen Trends
- In internationalen, divers aufgestellten agilen Teams bist du die dynamische Schnittstelle zwischen IT und Geschäftsstrategie; leitest ggf. Dein eigenes Team

Informationen zum Job
Manager Compliance & Anti Financial Crime (all genders)
Komm in unser #Compliance- und Anti-Financial-Crime-Team und unterstütze Top-Unternehmen dabei, Betrug und Geldwäsche zu verhindern.
Deine Mission
Als Manager Compliance & Anti-Financial Crime entwickelst du für deine Kunden neue Lösungsansätze, um Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und andere Finanzstraftaten zu verhindern. Mit deinem technischen und betriebswirtschaftlichen Know-how unterstützt du Unternehmen bei der digitalen Transformation ihrer Compliance-Organisation. Dabei arbeitest du flexibel dort, wo deine Expertise gerade gebraucht wird: an einem unserer Accenture-Büros, remote oder direkt beim Kunden.
Das erwartet dich
-Verhindere Straftaten. Du berätst das Compliance- und Anti-Financial-Crime-Team deiner Kunden und sorgst dafür, dass regulatorische Vorgaben mithilfe intelligenter Lösungen effizient eingehalten werden. So arbeitest du aktiv an der Prävention von Straftaten mit.
-Berate ganzheitlich und konkret. Du behältst den Überblick über die komplette Transformation der Compliance-Prozesse, konzentrierst dich dabei aber auch auf konkrete Aufgabenstellungen wie beispielsweise die Effizienzsteigerung einzelner Prozesse oder das Outsourcing von Services.
-Digitalisiere und optimiere die Compliance-Prozesse. Dein Ziel ist es, alle Geschäftsprozesse der Bereiche Compliance und Anti-Financial Crime deiner Kunden mithilfe digitaler Lösungen besser und sicherer zu gestalten. Dabei begleitest du auch die Implementierung der von dir gewählten Lösungen.

Informationen zum Job
Client Experience Lead Procurement (all genders)
Join us in the realm of #sourcing and #procurement, where we partner with the world’s most dynamic companies and forward-thinking business leaders to drive sustainable change and growth.
Your Mission
As Client Experience Lead Procurement, your clients’ destinies are in your hands. You are responsible for fostering long-term relationships and building trust, while collaborating with internal teams on major projects from kick-off to execution – all while managing any risk relating to the services provided.
Through this back and forth, you become the center of activity between Accenture and your key accounts and are called on to guarantee their satisfaction. On top, you use your knowledge and experience to help develop the next generation of Accenture Operations’ talent.
-Head up the entire procurement services. You will be responsible for all procurement services delivered in the German-speaking market.
-Manage stakeholders’ risk. You will manage stakeholder risk, along with procurement delivery. You will also be coordinating transformation projects.
-Support operations in delivering financially viable contracts. By drawing on your ability to manage and provide financial outcomes including delivering efficiencies, you will support the operational management team in all contract-related aspects.
-Deliver excellent customer service. To help Accenture Operations grow, you will be providing exceptional service delivery and achieving high levels of client satisfaction.
-Help foster talent. By building and leading a positive work environment, you will influence high employee engagement which supports Accenture’s retention and diversity targets.

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Projektleiter IT- und Delivery-Transformation (all genders)
Hier bewegst du ganze Branchen: Steuere mit uns die größten digitalen und geschäftlichen Transformationsprojekte überhaupt. Unsere Expertise reicht über die verschiedensten Industrien:
- Financial Services: Banking, Capital Markets, Versicherung
- Telekommunikation, Medien & High Tech
- Resources: Chemie & Energieversorger
- Products: Pharma & Life Sciences, Automotive, Handel, Konsumgüterindustrie und Industrial
- Public Services: Öffentliche Verwaltung
Deine Mission
Als Projektleiter:in IT- und Delivery-Transformationen nimmst du die führende Rolle ein, wenn es darum geht, Topkonzerne mit signifikantem Vertragsvolumen bei ihrer digitalen Transformation zu unterstützen. Du leitest ein interdisziplinäres und bestens ausgebildetes Team und implementierst Lösungen, die nachhaltig Erträge und die Wettbewerbsfähigkeit deiner Kunden sichern. Das Potenzial dieser Unternehmen ist riesig. Als Trusted Advisor bringst du es auf die Straße.
-Berate Vorstände und sichere die Zukunft namhafter Unternehmen. Zeige dem Topmanagement deiner Kunden, welche Geschäftschancen sich durch flexiblere IT-Liefermodelle, eine modernere IT-Infrastruktur und innovative (Cloud-)Technologien nutzen lassen. Wir stehen am Markt für „Delivery Excellence“ und du stellst sicher, dass wir diesem Ruf weiterhin gerecht werden.
-Setze Digitalstrategien in diversen Branchen end-to-end um. Automotive, Financial Services, Chemie & Energieversorger, Öffentliche Verwaltung, , Pharma & Life Sciences, Retail oder Telekommunikation: Deine Kunden sind so anspruchsvoll wie vielfältig. Deine Aufgaben als Führungskraft sind es ebenfalls. End-to-end, über alle Funktionen und Technologien hinweg treibst du das große Ganze voran.
-Koordiniere ein Team von Spezialist:innen aus aller Welt. Du holst dir genau die Fähigkeiten, die du für deine Projekte brauchst. Dazu greifst du auf Expert:innen aus allen Business Units von Accenture zurück, nutzt unsere global agierenden Centers of Excellence und bindest bei Bedarf auch Technologie-Partner aus unserem Allianz-Netzwerk ein.

Informationen zum Job
Identity Cybersecurity Consultant / Manager (all genders)
Dank dir fühlen sich Cyberrisiken weniger bedrohlich an. Entwirf Security Lösungen, die unsere Kunden widerstandsfähig machen.
Deine Mission
Mit deiner Persönlichkeit und Individualität machst du den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Security: Hier stärken wir die Widerstandsfähigkeit unserer Kunden gegenüber Cyberrisiken. Wir identifizieren und bewerten Sicherheitslücken, entwickeln und implementieren Security-Strategien und beraten Kunden über alle Branchen hinweg zum optimalen Einsatz von Security-Lösungen. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du dich mit den Digital Identities unserer weltweit aufgestellten Kunden befasst. Unter der Nutzung innovativer Technologien und innerhalb eines sympathischen und dynamischen Teams hast du so die Möglichkeit, beruflich über dich hinauszuwachsen. Bei Accenture gestaltest du dir selbst das Umfeld, in dem du aufgehst – mit Arbeitsweisen, die zu dir passen. Du bleibst flexibel. Und wirst Teil eines Teams voller einzigartiger Menschen, die gemeinsam etwas bewegen.
Das erwartet dich
-Gestalte sichere Lösungen. Du analysierst das Identity und Access Management (IAM) unserer Kunden und entwickelst anschließend die entsprechenden Optimierungsstrategien. In diesem Rahmen bist du für die Implementierung von Lösungen der Bereiche IAM, Privilleged Access Management (PAM), Identity Government, Identity Analytics und Enterprise Access verantwortlich.
-Kommuniziere transparent. Du stehst in kontinuierlichem Austausch mit dem jeweiligen Kunden und Vendoren.
-Überzeuge mit deiner Persönlichkeit. Last, but not least setzen wir auf deine offene Persönlichkeit, wenn es darum geht, neue Kundenprojekte zu akquirieren.
Angebote für Arbeitgebende – das nushu jobportal
Die Wirtschaft ist nicht weiblich genug, Punkt. Deshalb braucht es mehr nushus auf dieser Welt. Mit unserem Karrierenetzwerk vernetzen wir tausende ambitionierte Frauen miteinander – und setzen auf gegenseitiges Empowerment, Vielfalt und Diskurs auf Augenhöhe. Unsere Member wollen wir gezielt mit den passenden Unternehmen zusammenbringen. Denn das Wachstum unserer Frauen ist unser Ziel. Ihr Weg im Business ist unsere Vision einer chancengerechten Wirtschaft.

Inseriert auf dem Jobportal von nushu!
In unserem Jobportal könnt ihr eure Ausschreibungen für reguläre Stellen ebenso wie Nebenjobs, Werkstudent*innen-Tätigkeiten und Praktika online veröffentlichen. Damit erreicht ihr Frauen ganz unterschiedlicher Fachbereiche und in allen Phasen ihrer Karriere.
Wir bieten zwei sehr faire und nachhaltige Optionen an – denn unser Ziel ist es, möglichst viele Frauen den passenden Wirkungsbereich zu ermöglichen – und euch mit den Changemaker*innen von morgen zu matchen! Ihr könnt zwischen einer und drei Anzeigen im Bundle wählen und diese während der regulären Laufzeit so oft überarbeiten, wie es zu euren Plänen passt. Die Vakanz ist besetzt? Wunderbar, dann passt die Anzeige einfach an – ohne versteckte Kosten!

Die Konditionen
Nutzer*innen beantworten zu Beginn des Matching drei Basisfragen und klicken sich dann durch einen fiktiven Tagesablauf. Jede gegebene Antwort bringt den Menschen ein Stück näher zum Traumjob – ohne, dass persönliche Daten preisgeben werden müssen! Um eine nahtlose Einbindung in eure Tools sicherzustellen, könnt ihr in euren Anzeigen einfach den Link zu eurem regulären Karriereportal hinterlegen. Ansonsten verläuft das Anlegen der Anzeigen ähnlich wie bei den großen Plattformen – nur sind wir im Zweifel stets für euch ansprechbar, solltet ihr zusätzliche Fragen haben.
Die Kosten für ein Paket aus drei Anzeigen für die Laufzeit von einem Jahr, inklusive unbegrenzter DIY-Bearbeitungen beträgt 3.500 EUR netto ( Stand 01.04.23). Eine einzelne Anzeigen schlägt mit 760 EUR für die Laufzeit von 6 Monaten zu Buche. (Zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Rabatte sind uns als junges Unternehmen nicht möglich.)
