Female Empowerment!

Wir verstehen uns als Teil einer inklusiven, globalen Bewegung, die auch auf die Herstellung realer Chancengerechtigkeit und auf die Parität von Frauen in der Wirtschaft abzielt. Jede Einzelne von uns wird dabei zur Changemakerin. Das gelingt am besten, wenn wir sichtbar sind und mit Menschen agieren, die uns mit Expertise, Gestaltungswillen und persönlichem Input auf Augenhöhe in der gemeinsamen Sache begegnen. Denn nirgends lässt sich Wandel wirksamer vorantreiben und in den Köpfen verankern, als aus einer Position heraus, in der man wichtige Strukturen, Ressourcenverteilung und Inhalte der Wirtschaft, Gesellschaft, Medien, Bildung, Kultur und Politik mitgestalten kann. Deine Mitgliedschaft im team nushu hilft dir, uns und anderen auf der gemeinsamen Mission Female Empowerment ein großes Stück weiter. Engage to empower – team nushu freut sich auf dich!

Deine Benefits

So wirst du eine nushu!

So wirst du eine nushu!

Einfach das Formular ausfüllen und auf deinen Mitgliedschaftsantrag im Posteingang freuen.

Noch schneller zu deiner Mitgliedschaft kommen und direkt deine Bewerbung ausfüllen?

Ich bin im Team nushu, weil:

Zu nushu bin ich gekommen, da mein Kollege und Boss sich dachte, seine Sheroes mit anderen zu verknüpfen sei eine gute Idee. Ein großartiger Gedanke, der zeigt: Zum Ziel für mehr Weiblichkeit in der Wirtschaft schaffen wir es nur gemeinsam.

Besonders gefällt mir:

Mir war nicht bewusst, wie viele tolle Frauen da draußen herumlaufen. Von wegen Augen auskratzen und anzetern! Die Selbstverständlichkeit sich gegenseitig zu unterstützen ist der Knaller – und das frei nach dem Motto „Nich lang schnacken, direkt anpacken“. Love it!

Für mich ist der nushu effect:

Ein Phänomen, für das es mindestens mal einen Eintrag bei Wikipedia geben sollte ;) Um das Wort Superspreading mal in einem positiven Kontext zu verwenden: nushu pustet den Staub vom eingerosteten Netzwerken und bringt mit einer absolut angenehmen Leichtigkeit Menschen zusammen, die sich sonst wahrscheinlich nie begegnen würden. Dadurch entstehen Gedanken, Optionen und Ideen, die weitere Begegnungen eröffnen. Ob ein kleiner Anstoß, eine direkte Empfehlung oder ein witziger Zufall: Be part of team nushu und deine Reise geht los.

Anne Westphal, Manager Digital Development & Projects 55BirchStreet GmbH

Ich bin im team nushu, weil:

wir Frauen uns gegenseitig stärker machen sollten

Besonders gefällt mir:

die positive und ansteckende Energie von so vielen unterschiedlichen Frauen

Für mich ist der nushu effect:

wenn wir uns gegenseitig inspirieren und wachsen lassen

Heike Fischer, Global Marketing Director NIVEA MEN Beiersdorf

Ich bin im team nushu, weil:

sich nirgendwo sonst so viele interessante Frauen tummeln und es so viel Erfahrungsaustausch und der geballte nushu effect finden lassen!

Besonders gefällt mir:

die vielen tollen Veranstaltungen und ganz besonders die unglaublich spannenden und vielfältigen Frauen, die ich schon kennenlernen durfte!

Für mich ist der nushu effect:

Ich habe über nushu meine Mitgründerin für mein BH-Startup TUKEA gefunden! Und es sind darüber hinaus so viele tolle Begegnungen und Kontakte entstanden.

Juliane Bock, Founder TUKEA

Ich bin im team nushu, weil:

nushu für Female Empowerment steht und ich Lust habe einen Teil dazu beizutragen! #strongertogether

Besonders gefällt mir:

Horizonterweiterung deluxe! Bei nushu komme ich ganz easy in Kontakt mit spannenden Frauen aus anderen Branchen und Positionen. Die vielen verschiedene Perspektiven und Impulse finde ich unglaublich bereichernd.

Für mich ist der nushu effect:

Ein Aufruf in die nushu Community zu einem Thema bringt garantiert weiter. Die Wahrscheinlichkeit, andere Frauen zu finden, die sich mit dem gleichen Thema beschäftigen und mit Rat und Tat zur Seite stehen können, ist riesig.

Ulrike Supa-Kunkel, Product Head InnoGames GmbH

Ich bin im team nushu, weil:

Ich war innerhalb meines Konzerns sehr gut vernetzt, aber darüberhinaus kaum. Ich bin team nushu beigetreten, weil ich wieder mehr über den Tellerrand hinausschauen wollte – nicht zuletzt, weil ich mich beruflich umorientieren wollte.

Besonders gefällt mir:

Die gegenseitige Hilfsbereitschaft. Wenn frau eine Frage hat oder einen Rat braucht, findet sich immer jemand. Es herrscht ein Gefühl der Zugehörigkeit.

Für mich ist der nushu effect:

Gemeinsam können wir alles schaffen! Power to you and you and you and all of us!

Lena Schumacher, Co-Founder TUKEA

Ich bin im team nushu, weil:

ich sowohl persönlich als auch professionnell neue inspirierende Denkanstöße brauch

Besonders gefällt mir:

Die Vielfalt an Profilen und Veranstaltungen. Es gibt wöchentlich neue Möglichkeiten spannende Frauen kennenzulernen

Für mich ist der nushu effect:

Offenheit, Mut und Balance

Kim Molinari, Consultant Digital CRM - Country Manager Lidl Digital

Ich bin im team nushu, weil:

ich netzwerken toll und wichtig finde!

Besonders gefällt mir:

die vielen unterschiedlichen, spannenden, schlauen, interessierten offenen Köpfe, Gedanken und Ideen!

Für mich ist der nushu effect:

Persönlichkeiten kennen lernen!

Dr. Julia Friemel, Rechtsanwältin Arbeitsrecht am Ammersee

Ich bin im team nushu, weil:

Ich mich hier mit so vielen tollen Frauen austauschen kann, sie mich inspirieren und ich die Gelegenheit habe andere zu inspirieren.

Besonders gefällt mir:

Die tollen Events mit immer wieder spannenden Speakern, Themen, Workshops und Locations. Sowohl live als auch online. Und die Speed-Dates – plötzlich sitzt man vor neuen Gesichtern, hört ermutigende Stories und lacht gemeinsam mit plötzlich nicht mehr Fremden.

Für mich ist der nushu effect:

Aus einer kurzen Begegnung können viele tolle Sachen entstehen.

Sara Meister, Gründerin MeisterAthletics

Ich bin im team nushu, weil:

ich den Austausch zwischen Frauen und sich gegenseitig stärken für absolut wichtig und sinnvoll halte

Besonders gefällt mir:

Die grenzenlose Vielfalt an Events und Möglichkeiten sich mit neuen und fremden Themen auseinanderzusetzen.

Für mich ist der nushu effect:

Spread Female Empowerment :)!

Linda Liebherz, Head of Contract Management Lufthansa Technik

Ich bin im team nushu, weil:

Ich den Austausch mit so vielen verschiedenen Frauen in einer sehr ungezwungenen Perspektive als sehr bereichernd empfinde und schon häufig den einen oder anderen Denkanstoß mitnehmen konnte.

Besonders gefällt mir:

Die Niedrigschwelligkeit, mit der man andere nushus über die verschiedensten Kanäle kontaktieren kann. Man sagt einfach: „Hey, ich bin auch eine nushu“ und schon hat man direkt eine Verbindung zueinander.

Für mich ist der nushu effect:

Von Möglichkeiten zu erfahrenen, die sonst nicht in meinem Blick gewesen wären – und dadurch sich nicht nur beruflich, sondern auch persönlich weiterzuentwickeln.

Antje Kroon, Client Partner Facebook

Ich bin im team nushu, weil:

Ich daran glaube, dass Frauen sich vernetzen müssen, um sich zu unterstützen und erfolgreich zu sein.

Besonders gefällt mir:

Die Vielfalt der Vorträge, Themen und die spannenden Mit-Nushus, denen ich immer wieder begegne.

Für mich ist der nushu effect:

Großartige Frauen kennen zu lernen und an ihren Erfolgen teilhaben zu können und von ihnen zu lernen.

Carina Kleemann, Finance Manager Bacardí Germany

Ich bin im team nushu, weil:

es für mich eine herrliche Kombi aus Information, Austausch & Unterstützung darstellt & ich bereits soooo tolle Powerfrauen hierüber kennenlernen durfte…

Besonders gefällt mir:

Die Vielfältigkeit, an Themen, an Verticals, an Frauen…unschlagbar!

Für mich ist der nushu effect:

Das Mindset: Sharingiscaring

Christiane Englert, Intercultural Management Specialist

Ich bin im team nushu, weil:

die Vielfalt von großartigen Frauen hier ihren Platz hat.

Besonders gefällt mir:

das unkomplizierte & trotzdem professionelle Networking

Für mich ist der nushu effect:

Jedes Mal neu inspiriert zu werden!

Nicola Verstl, Vorstand Stiftung Kulturglück

Ich bin im team nushu, weil:

…immer mehr Kolleginnen und Freundinnen mir von diesem Netzwerk vorgeschwärmt hatten, bis ich mich schlussendlich selbst davon überzeugt habe, welchen Mehrwert Nushu mir bieten kann. :)

Besonders gefällt mir:

Durch Nushu habe ich gelernt, das Netzwerken von Leichtigkeit und Freunde geprägt sein kann und nicht anstrengend sein muss – was ich bis dato immer annahm.

Für mich ist der nushu effect:

Für mich ist der Nushu effect, dass man manchmal nur kleine Steine ins Rollen bringen muss und ungeahnt große, wunderbare Dinge daraus entstehen können. So wie unser Nushu Vertical Finance.

Annika Block, Field Marketing Specialist Ultrasound Philips

Ich bin im team nushu, weil:

… nushu eine großartige Gemeinschaft aus Frauen jeglichen Alters, den verschiedensten Branchen und den unterschiedlichsten Ideen & Zielen zum Leben ist und ich durch dieses spannende Netzwerk die Möglichkeit habe, auch meinen Horizont außerhalb meiner eigenen „Box“ zu erweitern!

Besonders gefällt mir:

Die Herzlichkeit und Offenheit mit der alle Frauen miteinander umgehen und sich damit gegenseitig zu Größerem empowern!

Für mich ist der nushu effect:

Wenn man mal wieder begeistert feststellt wieviel geballte Inspiration, Wissen, Neugier und Power in all diesem Netzwerk steckt!

Andrea Philipps, Senior Consultant GCI Management GmbH

Ich bin im team nushu, weil:

ich mich nach frischem Input außerhalb meiner bestehenden privaten und beruflichen Bubble gesehnt habe!

Besonders gefällt mir:

Die totale Offenheit und der hundertprozentige Support-Wille der Mitglieder!

Für mich ist der nushu effect:

Mindset-Retter!! nushu-Austausch und Vorträge helfen einfach immer wenn sich mal wieder nervige Gedankenspiralen oder fehlende Kreativität breit macht :)

Cécile Ellersiek, Sales & Business Development Toni Barista

Ich bin im team nushu, weil:

jede Verbindung zu einer Fellow-Nushu eine Bereicherung für mein Leben ist

Besonders gefällt mir:

Die tolle Stimmung auf allen Veranstaltung, die Leichtigkeit und Ungezwungenheit. Am Anfang dachte ich noch, Netzwerken sei nichts für mich, aber bei Nushu fühlt man sich einfach gut aufgehoben.

Für mich ist der nushu effect:

Wenn ich neben Filiz mit Eis in der Hand im Agnesviertel der Sonne sitze und darüber nachdenke, dass wir bis vor einem Jahr nur WOL-Teilnehmerinnen waren.

Laura Gelheut, Marketing Manager Germany Capgemini Invent

Dein Weg ins team nushu:

Dein Weg ins team nushu:

Keine Zweifel, keine Umwege und direkt Part of the Movement werden? Dann fülle hier deine Bewerbung aus!

Häufig gestellte Fragen

team nushu ist ein branchen- und positionsübergreifender Female Business Club in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir vernetzen Young Professionals, Gründerinnen und Senior Top Levels aller Branchen durch virtuelle, member-only Events und durch unsere App nushu connect.

Mehr Weiblichkeit in der Wirtschaft und mehr Visibilität von Frauen: Das sind unsere großen Ziele. Mit team nushu geben wir berufstätigen Frauen eine Plattform, sich gegenseitig zu inspirieren, zu empowern und von den Erfahrungen der Anderen zu profitieren – Stichwort #strongertogether. Aber: Natürlich sind wir nicht gegen Männer! Im Gegenteil, auf unseren Panel-Talks sind auch immer wieder männliche Speaker zu Gast. Was wir außerdem von ihnen lernen können: Viele sind seit eh und je gut darin, persönliche Kontakte auch im Job zu nutzen.

nushu ist ein Female Business Club, der branchen- und positionsübergreifend vernetzt; wir inspirieren uns gegenseitig, somit profitiert jede von den Erfahrungen der Anderen. Aus unserer Erfahrung ist dieser Wissensaustausch dann besonders interessant, je diverser die Community ist. Deshalb legen wir großen Wert auf eine ausgewogene Verteilung der Branchen und Positionen.

team nushu ist das richtige Frauennetzwerk für dich, wenn du Lust hast, dich mit anderen inspirierenden Frauen auf dem Weg nach oben auszutauschen und zu vernetzen. Bei uns geht es nicht um fancy Jobtitel, sondern um den echten Austausch auf Augenhöhe: Wir unterstützen und empowern einander, inspirieren uns gegenseitig, lernen von den Erfahrungen der anderen und sind #strongertogether! Und das über jede Branche und jede Jobposition hinweg. Das klingt nach dir? Dann sende uns jetzt deinen Antrag auf eine Mitgliedschaft im team nushu! Wir freuen uns auf dich.

nǚshū ist die einzig bekannte, geschlechtsspezifische Schriftsprache, die auf der Welt entwickelt wurde. Die geheime Frauenschrift stammt aus dem Bezirk Jiangyong in der chinesischen Provinz Hunan, ist etwa 500 Jahre alt und umfasst 1.500 Schriftzeichen und 20. 000 Wörter. Die Frauen in den kleinen chinesischen Dörfern hatten damals kaum Rechte und keinen Zugang zu Bildung. Sie durften nicht schreiben, nicht lesen und keine Meinung äußern. Also nahmen sie die Dinge selbst in die Hand und entwickelten mit nǚshū ihre eigene Schriftsprache. Sie schrieben sich gegenseitig in die Handflächen, auf Papierfächer oder in kleine Bücher, stickten Botschaften in Kleidung und bei religiösen Treffen sangen und beteten sie auf nǚshū.

Wir wollen die mutige nǚshū-Gemeinschaft in Namen und Tat würdigen. Sie soll uns daran erinnern, dass wir immer dann am weitesten kommen, wenn wir die Dinge gemeinsam angehen und Eigeninitiative zeigen.

Unsere Werte im team nushu:

  • Wir stehen für mehr Weiblichkeit in der Wirtschaft.

  • Wir behandeln uns gegenseitig mit größtem Respekt.

  • Wir holen uns Unterstützung, wenn wir sie brauchen.

  • Wir sind verbindlich und zuverlässig miteinander.

  • Wir leben den demokratischen Grundkonsens.

  • Wir unterstützen einander bestmöglich.

  • Wir geben und nehmen.

nushus designiertes Ziel ist, Chancengleichheit in der Arbeitswelt zu schaffen – wir stehen für mehr Weiblichkeit in der Wirtschaft und wollen die Visibilität von Frauen stärken. nushu lebt von einer offenen Kultur und dem Austausch mit jeder und jedem Einzelnen. Wir bekennen uns zu Diversity, Chancengleichheit und Fairness und arbeiten jeden Tag daran, das System dahingehend positiv mitzugestalten. nushu zählt unter anderem zu den Unterzeichner*innen der Charta der Vielfalt und ist Teil der Initiative Chefsache.

Nein, das ist leider nicht möglich, unsere Events sind ausschließlich für nushu member.

You’ve come to the right place! In unseren FAQs beantworten wir dir alle Fragen rund um team nushu, die Membership und deinen Antrag für eine Membership im team nushu. Wenn deine Frage hier nicht dabei ist, dann fear not und klingel einfach unter +49 89 327 66 335 in unserem Office in München durch, schreib uns eine Email oder buche dir ein Termin für einen Quickcall via Zoom mit unserer Community Managerin Antonia. Sie berät dich gerne bei der Frage, ob wir das richtig Netzwerk für deine Anliegen sind.

Wenn du dich noch intensiver mit unserer Arbeit als dein Frauennetzwerk auseinandersetzen möchtest, dann schau mal hier vorbei:

Als branchenübergreifendes Karrierenetzwerk für Frauen steht nushu für die Macht guter, zielführender Kontakte. Nach erfolgreicher Aufnahme in das Netzwerk laden wir dich zu deinem persönlichen Onboarding ein. Dabei lernst du andere nushus newbies kennen. So machst du die ersten Connections und bekommst wertvolle Impulse in Bezug auf das Networking bei nushu. Wir tauschen uns darüber aus, wie du team nushu am Besten für dich nutzt und welche Kontakte spannend für dich sein könnten. So startest du smooth in deine Networking Experience!

Nein, das ist nicht möglich.

Der Jahresbeitrag beträgt derzeit 275 EUR jährlich für personenbezogene Mitgliedschaften für Einzelpersonen. Für Mitgliedschaften, die von Unternehmen für ihre Mitarbeiterinnen übernommen werden, fallen andere Gebühren an. Bitte sprich uns dazu gerne an.

Der Jahresbeitrag kann per SEPA-Lastschriftmandat oder Überweisung bezahlt werden.

Nein, das ist momentan nicht möglich.

Wir empfehlen immer, eine Kostenübernahme beim Arbeitgeber anzufragen, immerhin profitiert dein Unternehmen auch von deinem Netzwerk. Deshalb unterstützen wir dich gerne dabei, deine*n Arbeitgeber*in davon zu überzeugen, die Kosten für deine nushu membership zu übernehmen. Für deinen perfekten Pitch haben wir hier fünf Argumente für dein Unternehmen in einem Blogbeitrag zusammengefasst

Du kannst dich im Netzwerk so stark einbringen, wie du möchtest und es zeitlich schaffst. Das letzte, das wir wollen, ist, dir noch zusätzlich Druck zu machen beim Networking, denn es soll schließlich Spaß machen und keine spröde Pflichtveranstaltung sein. Dennoch ist unser Tipp: Je mehr Eigeninitiative du reinsteckst, desto mehr bekommst du beim Netzwerken zurück. Außerdem legen wir großen Wert auf Verbindlichkeit: Wirst du innerhalb des Netzwerks kontaktiert, bitten wir dich darauf zu reagieren, auch wenn du vielleicht nicht weiterhelfen kannst. Und solltest du es mal nicht zu einem Event schaffen, zu dem du angemeldet bist, dann sag uns bitte rechtzeitig ab.

Um als nushu member auch on the run in Verbindung zu bleiben, gibt es unsere Networking-App nushu connect. Sie ist dein Schlüssel zu Events, Inspo und der direkte Draht zu den anderen nushu membern. Erstelle dein eigenes Profil und vernetze dich individuell mit anderen nushus, teile im Forum nushu power dein Anliegen mit der Community und melde dich zu allen nushu happenings an!

Als nushu member erhältst du exklusiven Zugang zu nushu connect.

Wir wollen gemeinsam wachsen, lernen und lachen. Das tun wir auf unseren regelmäßigen und hochkarätig besetzten Online Events, bei Dinnersessions, Workshops oder auch mal durch intensive mehrwöchige Zusammenarbeit in Kleingruppen. Von inspirierenden Impulsvorträgen am Freitagmorgen, Power-Sessions zur Lunchtime und Netzwerkevents nach Feierabend können wir gar nicht genug bekommen. Unsere drei Hauptformate:

  • nushu breaky: Die Extradosis Wissen zum Müsli am Morgen. Immer an wechselnden Freitagen mit relevanten Themen zur persönlichen Weiterentwicklung, interaktiv serviert mit life hacks & tipps von nushu experts zum Start in den Tag.

  • nushu night: Hier warten Akteure aus Wirtschaft, Politik oder Kultur mit Paneldiskussionen, Learnings, Keynotes zu den nushu hubs und vieles mehr auf dich. Unser digitales After-Work-Format mit interaktiven Elementen wie Q&A, Votings und Kommentarfunktion.

  • nushu insights: Unser Insights bietet zur Lunchtime in einer Knowledge-Hour mit Expert*innen Raum für intensive Learning Sessions zur Mittagspause. Hier gibt’s die Extraportion Input auf die Ohren, während du dich ohne Kamera und Ton ganz entspannt zurücklehnen und dein Lunch genießen kannst.

  • nushu mystery: Unser Speeddating-Format gibt dir die Möglichkeit, dich mit anderen nushus auszutauschen und das ganz bunt gemischt im Zufallsprinzip. Diese 30 Minuten zu unterschiedlichen Tageszeiten lassen sich optimal, selbst in volle Terminkalender integrieren.

Unsere In-Person Events finden vor Ort in Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Stuttgart und Wien statt. Aber nushu findest du nicht nur in den Metropolen, sondern überall dort, wo du und andere nushus sind.

Wir können dir nur wärmstens ans Herz legen, dich auch außerhalb unserer Events im team nushu zu vernetzen. Je mehr Eigeninitiative du reinsteckst, desto mehr bekommst du beim Netzwerken zurück. Wenn du dich beispielsweise mit anderen nushus aus deiner Stadt treffen möchtest, dann stoß doch mal ein Treffen via nushu power an. Oder schnapp dir die App nushu connect und finde mit Hilfe der Suchfunktion spannende Member, mit denen du dich gerne austauschen würdest. Und wenn du dich zu einem bestimmten Thema austauschen möchtest, dann schau mal bei unseren nushu verticals vorbei. Von nushu moms bis nushus for future: Die nushu verticals (nushu members only!) sind themenspezifische, digitale hubs, in denen sich interessierte nushus in Eigeninitiative vernetzen und die Themen voranbringen, auf die sie richtig Lust haben! Verbinde dich mit den aktuellen nushu verticals mit unserer nushu app oder starte dein eigenes nushu vertical zu einem Thema for a greater cause! Get in touch und stell uns deine Idee in einer Email vor.

nushu power ist das Community-Forum in unserer Networking-App nushu connect. Hier kannst du als nushu member dein Business-Anliegen mit der gesamten Community teilen: Du übernimmst deine erste Führungsposition und möchtest ein paar Tipps von erfahrenen Führungskräften? Du bist in der Gründungsphase deines Unternehmens und hättest gerne eine Expertenmeinung zu deinem Business Modell? Mit nushu power findest du deinen Support im team nushu.

Du möchtest dein Anliegen bei nushu power veröffentlichen? Schreibe uns einfach eine Email mit deinem Text im Tweetstyle!

Von nushu moms bis nushu finance: Die nushu verticals (nushu members only!) sind themenspezifische, digitale hubs, in denen sich interessierte nushus in Eigeninitiative vernetzen und die Themen voranbringen, auf die sie richtig Lust haben! Finde hier alle unser Verticals und connecte dich mit fellow nushus, die für das gleiche Thema brennen wie du!

Einmal im Jahr machen wir einen Call for Papers für neue Verticals. Bleibe über nushu connect auf dem Laufenden!

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch zum next step! Wir empfehlen dir, deine neue Herausforderung in deinem Profil in der App zu ergänzen und das Formular unter „Persönliche Angaben ändern“ auszufüllen. Denn nur wenn wir aktuelle Informationen zu deinem Profil haben, können wir dich auch zielgerichtet vernetzen.

Du kannst deine Mitgliedschaft hier beenden.

nushu ist da wo du bist! Die nushu member verteilen sich über den ganzen deutschsprachigen Raum. Die meisten nushus wirst du in Hamburg, München, Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Köln und Wien finden. Außerdem kannst du expat nushus auf der ganzen Welt treffen, die sich zu den digitalen Formaten dazuschalten.

Tatsächlich können wir nur eine Emailadresse pro Mitglied nutzen, um dir den Zugang zu unseren exklusiven Inhalten zu ermöglichen. Sollte sich deine Emailadresse ändern, informiere uns bitte umgehend, damit wir diese hinterlegen können. Sollten wir keine Info von dir diesbezüglich erhalten, können wir dir den Zugang nicht ermöglichen.

Die Rechnung für deine Mitgliedschaft können wir nicht direkt an deinen Arbeitgebenden stellen.

Wir empfehlen unseren Mitgliedern, die Rechnung für ihre Mitgliedschaftsgebühren über die Reisekostenabrechnung einzureichen. Arbeitgebende akzeptieren in der Regel Rechnungen für Mitgliedschaftsgebühren als Teil der Reisekostenabrechnung, wenn die Mitgliedschaft beruflich bedingt ist und im Interesse des Arbeitgebenden liegt. Bitte kläre dies im Vorfeld ab. Bitte beachte, dass wir die Rechnungsadresse nicht an den Arbeitgebenden ausstellen können, da Unternehmen sich die Vorsteuer ziehen können, was für Privatpersonen nicht möglich ist. Zudem ist es für uns nicht leistbar, da dies mit langen Zahlungszielen und zusätzlichen Ressourcen verbunden ist. Wir hoffen, dass dir dieser Tipp weiterhilft und du die Mitgliedschaftsgebühren so erfolgreich abrechnen kannst. Wir haben dir hier auf jeden Fall fünf Argumente zusammengestellt, damit dein Pay Pitch auch direkt sitzt!

Wenn du gerne noch mehr Kolleginnen zu nushu bringen möchtest – wir haben spezielle Angebote für Unternehmen, sprich uns gerne dazu an!

Für uns ist es wichtig, alle Mitglieder gleich zu behandeln, insbesondere in Bezug auf die Mitgliedsbeiträge, denn Ausnahmen von der Regel könnten zu Unzufriedenheit und Spannungen innerhalb unserer Gemeinschaft führen. Daher gelten hier die gleichen Regeln für alle. Die Mitgliedsbeiträge sind eine wichtige Einnahmequelle, denn sie ermöglichen uns nicht nur unsere Arbeit zu machen, sondern gleichzeitig auch ein umfassendes Programm und viele Highlights anzubieten. Mitgliedern, die unverschuldet in eine finanzielle Schieflage kommen und die Schwierigkeiten haben, den Beitrag zu zahlen, unterstützen wir nach Absprache gerne, indem wir alternative Zahlungspläne anbieten.

Wir bieten dir drei Membership-Optionen, aus denen du wählen kannst. Entdecke die Flexibilität unserer einjährigen Mitgliedschaft, genieße die Vorteile einer zweijährigen Mitgliedschaft mit attraktivem Rabatt oder nutze die spezielle Firmenmitgliedschaft, die dein Arbeitgeber für dich übernehmen kann. Für Unternehmen bieten wir zudem die Möglichkeit, Mitgliedschaften für ihre Mitarbeiterinnen zu erwerben – eine Investition in deren Entwicklung und Vernetzung. Detaillierte Informationen zu dem Angebot für Unternehmen, findest du hier bei uns.

Deine Mitgliedschaft, deine Regeln: Teilnahme an Events und Fortbildungen ist komplett freiwillig. Du entscheidest, wie viel Zeit du investieren möchtest, ohne Druck. Netzwerken und Lernen soll Spaß machen, keine Pflicht sein. Deshalb gibt es keine Einschränkungen bezüglich der Anzahl an Events, Fortbildungen oder Journeys, an denen du teilnehmen kannst. Denk dran: Je engagierter du bist, desto mehr profitierst du. Wir setzen auf Verbindlichkeit, also bitte antworte auf Anfragen aus dem Netzwerk und sag rechtzeitig ab, falls du ein Event doch nicht besuchen kannst.

Du genießt vollkommene Freiheit, dein Lernen nach deinem eigenen Takt zu gestalten, mit unseren jederzeit zugänglichen Videoinhalten und Übungen. Um wirklich in die Themen einzutauchen, empfehlen wir dir, dir wöchentlich ein kleines Zeitfenster von drei Stunden zu gönnen – so kannst du das Beste aus der Fortbildung für dich herausholen.

Dein Zugang zu unserem vielfältigen Angebot bleibt für die gesamte Laufzeit deiner gewählten Mitgliedschafts-Option uneingeschränkt bestehen. Genieße jede Ressource und jede Chance zur Vernetzung, solange deine Mitgliedschaft aktiv ist.

Die meisten Inhalte sind auf Deutsch. Wir bieten jedoch auch regelmäßig auch englischsprachige Inhalte an und bauen diese stets weiter aus. But the community is versed in english.

Wir setzen auf didaktische Reduktion und arbeiten mit wöchentlichen Modulen. Dies ermöglicht es dir, dich auf einen klaren Zeitplan einzustellen und das Lernen in deinen Arbeitsalltag zu integrieren. Gleichzeitig stellen wir authentische Fragestellungen aus der Praxis in den Mittelpunkt des Lernprozesses. Die Lernenden arbeiten in Kleingruppen an individuellen Zielen und Lösungen und erwerben dabei Wissen und Fähigkeiten.

Wir beschäftigen uns, in unseren Formaten, mit karriererelevanten Themen. Von Sichtbarkeit, über Leadership bis hin zur Karriereplanung bieten wir vielfältige Einblicke für dein Daily Business.

Fülle hier direkt deine Bewerbung aus. Wir arbeiten branchen- und positionsübergreifend. Aus unserer Erfahrung ist dieser Wissensaustausch umso interessanter, je diverser die Community ist. Deshalb legen wir großen Wert auf eine ausgewogene Verteilung von Branchen und Positionen.

Um dich kennenzulernen, gib uns in deiner Bewerbung einen kurzen Überblick über deinen bisherigen Werdegang und deine Motivation, unserer Community beizutreten. Innerhalb von 72 Stunden bekommst du von uns eine Rückmeldung darüber, ob ein Platz für dich verfügbar ist.

Es freut uns, wenn Arbeitgebende den Wert von lebenslangem Lernen erkennen. Daher empfehlen wir dir, bei deiner Arbeitgebenden bereits vor deiner Bewerbung das verbindliche Go zu holen, ob eine finanzielle Unterstützung für deine Membership möglich ist. Die Rechnungsadresse kannst im Rahmen deiner Bewerbung angeben. Bitte beachte, dass die Membership Fee unmittelbar nach der Bestätigung fällig wird.

Die Möglichkeit, deine Membership steuerlich geltend zu machen, ist von deiner individuellen privaten und beruflichen Situation abhängig. Vielen unserer Member ist dies problemlos gelungen. Für detaillierte Informationen empfehlen wir, dich an deinen Steuerberater oder deine Steuerberaterin zu wenden.

Klar! Falls du innerhalb von 14 Tagen nach Bestätigung nicht zufrieden sein solltest, melde dich bei uns, und wir erstatten dir dein Geld zurück. Selbstverständlich geben wir unser Bestes, um dich zu begeistern. Und erfahrungsgemäß gelingt uns das auch sehr gut;)

Die Membership ist ideal für dich, wenn du Freude am Austausch mit inspirierenden Frauen hast und ein Growth Mindset mitbringst. Bei uns triffst du auf Sparringspartnerinnen, Mentorinnen und Impulsgeberinnen – von Young Professionals bis zu C-Level-Professionals. Wir achten auf eine gute Zusammensetzung unserer Community und darauf, dass du die Offenheit mitbringst, in einen ehrlichen Austausch auf Augenhöhe zu gehen. Grundsätzlich sind wir offen für alle Branchen und Levels.

Wir bieten neben unseren digitalen Angeboten regelmäßige Meet-ups in den meisten deutschen Großstädten an. Zusätzlich kannst du über unsere Members App jederzeit eigenständig Coffee Dates mit interessanten Frauen vereinbaren.

Du hast verschiede Membership-Optionen. Die Gebühren liegen derzeit bei 275,00 EUR brutto jährlich für Privatzahlerinnen, wenn du dich für die zweijährige Variante entscheidest, profitierst du von einem Rabatt. Wird deine Membership von deiner Arbeitgeberin bezahlt, fallen jährlich 480,00 EUR netto an.

Du kannst den Betrag überweisen oder uns ein SEPA-Lastschriftmandat erteilen, dann buchen wir die Fee für dich ab.

Mit deiner Mitgliedschaft erschließt du dir das volle Spektrum unserer Angebote. Du bekommst uneingeschränkten Zugang zu unseren Fortbildungsprogrammen, kannst an digitalen und persönlichen Events teilnehmen und über unsere exklusive Members-Only App Kontakt zu anderen inspirierenden Frauen aufnehmen. Dort kannst du dich vernetzen und Rat suchen. Und das Beste: Es entstehen dir keine weiteren Kosten.

Volle Power für
Karriere und Netzwerk

Werde jetzt Mitglied im team nushu und starte voll durch!

Nach oben