events | 06.11.2021 | 10:00 Uhr

An Herausforderungen wachsen – der nushu selfcare saturday

Wann hast du das letzte Mal etwas nur für dich getan? Schon lange her oder gerade gestern? Ganz gleich wie die Antwort ausfällt: Die Zeit mit sich selbst, den eigenen Stärken, aber auch struggles auseinanderzusetzen, ist immer gold richtig investiert. Gemeinsam mit dir nehmen wir uns dafür einen ganzen Samstag Zeit – nur für uns!

Wir haben vier top qualifizierte Coachinnen und echte Expertinnen auf ihrem Gebiet eingeladen. Für dich haben sie interaktive und intensive Workshops vorbereitet, um dich mit Herausforderungen in deinem Alltag zu unterstützen. Auf dem Programm stehen vier Themen, die in Zeiten von Corona bei vielen von uns immer präsenter werden und gezielter Aufmerksamkeit bedürfen. Sei also dabei beim ersten nushu selfcare saturday!

der nushu selfcare saturday

Am Samstag, dem 6.11. setzen wir uns deswegen in vier Sessions mit einem Fokus auf vier unterschiedliche Themen mit uns selbst auseinandersetzt: Wir stellen uns dem manchmal Druck erzeugenden Perfektionismus. Was ist zu tun, wenn dein Antreiber “Sei perfekt! – Sei stark! – Sei gefällig! – Beeil’ Dich! – Streng’ Dich an!” den Driving Seat übernimmt? Wie entsteht Stress überhaupt und wie bekommst du ihn gekonnt in den Griff? Wie du mit den eigenen und Erwartungen anderer am besten umgehen kannst? Ein Workout für Resilienz wird uns für die Zukunft wappnen. Zum Abschluss des selfcare saturday befassen wir uns mit unseren Stärken, denn wer seine Stärken kennt und für sich benennen kann, arbeitet effektiver und erfolgreicher. Lasst uns also gemeinsam an Herausforderungen wachsen! Unsere nushus Anja, Nina, Bianca-Maria und Anne geben uns dafür wichtige und nachhaltige handlings mit.

Gemeinsam an Herausforderungen wachsen

Gemeinsam an Herausforderungen wachsen, das ist unser Ziel. Daher steht unser nushu selfcare saturday ganz im Zeichen von #teamnushu. Setze dich mit dir selbst auseinander und tu das in guter Gesellschaft anderer nushus, die gleiches tun. Der nushu selfcare saturday findet als Meeting statt. Schalte dich also gerne mit Video dazu und teile deine Überlegungen mit den anderen. Echte Anwendung und Übungen in Kleingruppen statt theoretische Gedankenanstöße stehen im Fokus. Die Workshops werden interaktiv gestaltet sein.

Was für dich dabei drin ist?

  • Erkenne den Unterschied zwischen innerem Antreiber und Stress verursachendem Perfektionismus
  • Lerne deine eigenen Stärken kennen und benennen und wie du sie im beruflichen Alltag einsetzen kannst
  • Finde heraus, wie Stress überhaupt entsteht und was er in Körper und Geist auslöst
  • Wie du Resilienz üben und trainieren kannst
  • Lerne mit den eigenen Erwartungen und denen anderer umzugehen und sie hinter dir zu lassen

Unsere Speakerinnen

Anja Karina Mundinger

Consultant & Coach 

Anja Karina Mundinger ist Geschäftsführerin bei Tigers & Flamingos GmbH Coaching & Consulting. Bereits nach ihrem Abschluss als Diplom Betriebswirtin und dem anschließenden Master of Science arbeitete Anja als Führungskraft in Mittelstand, Familienunternehmen und Konzern. Ihre beruflichen Erfahrungen erweiterte sie durch Auslandsaufenthalte in China und Finnland. Anja ist Associated Certified Coach und Mitglied der International Coaching Federation. Als systemischer Business Coach und systemischer Team Coach möchte Anja angehenden Führungskräften beratend zur Seite stehen.

Nina Bürklin

Logotherapeutin & Coach 

Dr. Nina Bürklin hat eine große Leidenschaft dafür, Ungewöhnliches zu verbinden. Sie verknüpft Wirtschaft mit Kreativität und Sinnorientierung, um gesellschaftlichen Wandel voranzutreiben. Mit ihrem Start-Up MEANING + More® entwickelt die promovierte Betriebswirtin Konzepte für sinnorientierte Organisations- & Persönlichkeitsentwicklung. Zuletzt hat sie die europaweite Kommunikation einer vom Dalai Lama gegründeten Organisation für interdisziplinäre Dialoge zwischen östlichen Weisheitstraditionen und westlicher Wissenschaft geleitet. Als zertifizierte Therapeutin für Logotherapie & Existenzanalyse hat sie mit „Wert & Sinn“ das Institut für Wertorientierte Lebensgestaltung gegründet. Hier begleitet sie Menschen in krisenhaften Situationen und unterstützt sie bei herausfordernden Entscheidungen.

Bianca-Maria Klein

Consultant & Coach 

Bianca-Maria Klein ist Coach im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung. In 20 Jahren Berufsleben hat Bianca in internationalen Medizintechnik-Unternehmen unterschiedliche Manager-Positionen in Marketing, Vertrieb, Projektmanagement, Forschung und Personalführung besetzt. Der Beruf hat sie in verschiedene Länder geführt – mit Umzügen nach Belgien, Italien, Schweiz – und zurück nach Deutschland – was Bianca wesentlich geprägt hat, um mit Veränderungen und neuen Lebensweisen umzugehen. Der Anspruch “durchzuhalten” hat ihr über viele Jahre abverlangt unzufrieden und unausgeglichen weiterzuarbeiten. Mit einer 6-monatigen Auszeit in Form eines Sabbaticals tat Bianca ihren ersten Schritt hin zu ihrer Persönlichkeitsentwicklung. Ihren Traum als Coach, Trainerin und Speakerin selbständig zu arbeiten, und der Leidenschaft zur Kommunikation mit anderen Menschen nachzugehen um ihre Erfahrungen und Einsichten zu teilen, hat sich Bianca erfüllt!

Anne Cohrs

Business Trainer & Coach 

Anne Cohrs ist seit über zehn Jahren als Beraterin, Trainerin und Coach selbstständig tätig. Sie begegnet Teilnehmerinnen stets auf Augenhöhe (das ist uns bei nushu ja ganz wichtig) und begeistert und motiviert mit ihrer offenen und positiven Art! Anne überzeugt durch ihr lösungsorientiertes Denken und hat ein Faible für alle „People-Themen“.

Melde dich jetzt wie immer via unsere App nushu connect an und sei beim nushu selfcare saturday dabei. Anmeldeschluss ist am 05.11.21 um 17:00 Uhr. Lasst uns gemeinsam unsere Frau stehen!

Nach oben