Be bold, they said. So here I am!

events | 08.09.2022 | 18:30 Uhr | München

Be bold, they said. So here I am!

In einer coolen Off-Location genießen wir unseren Feierabenddrink gemeinsam in bester Gesellschaft. Und weil eine Extraportion Mut so richtig guttut, gibt’s als i-Tüpfelchen berufliche Erfolgsgeschichten aus unserer Community – als Inspiration und Quelle eigener Motivation.

In einer coolen Off-Location genießen wir unseren Feierabenddrink gemeinsam in bester Gesellschaft. Und weil eine Extraportion Mut so richtig guttut, gibt’s als i-Tüpfelchen berufliche Erfolgsgeschichten aus unserer Community – als Inspiration und Quelle eigener Motivation.

Wir diskutieren mit unseren Panelistinnen, ob und wie sie mit limitierenden Glaubenssätzen auf ihrem Weg zu kämpfen hatten, ob es einen Aha-Moment ihrer Karriere gab, wie Frau mit schlagartigen Veränderungen umgehen kann und warum es sich lohnt, das eigene Ziel niemals aus den Augen zu lassen!

Die Plätze sind begrenzt und werden nach dem Windhundprinzip vergeben. So save your seat and let’s have cool drinks and a blue hour full of nushu power! Dieses Event ist für nushu members only. Noch keine nushu? Dann hier entlang! Wir freuen uns auf dich!

Bühne frei für volle nushu power mit

Sandra Hörmann

Gründerin Female Leadership Training 

Nach 12 Jahren als erfolgreiche Führungskraft im Konzern bei Amazon und in der Unternehmensberatung, haben sie ihre Erfahrungen sowie die Begeisterung für das Thema Diversity, in die Selbstständigkeit geführt. Heute ist Sandra Gründerin von Female Leadership Training.

Fabienne Fuss

Space Head FRANZI MUCBOOK CLUBHAUS 

Fabienne beschäftigt sich seit ihrem Studium “internationale Wirtschaftskommunikation” mit Kommunikation und hat im Bereich Vertrieb mittelständische und Großunternehmen strategisch beraten und diese mit “Word-of-Mouth” und Influencer Marketing unterstützt. In ihrem Drang nach Weiterentwicklung hat sie die Konsumwelt hinter sich gelassen und gibt sich nun ganz ihrer Leidenschaft hin – Gründungen, die einen Impact verfolgen und das Miteinander als Grundwert in’s Zentrum stellen. Diese Vision treibt sie bei Mucbook voran, wo sie als “Space Head FRANZI” durch die Zwischennutzung von Objekten großartige Event-Locations aus dem Boden stampft – seht selbst bei unserem nushu o’clock im FRANZI!

Constanze Haas

Cloud Advisory Analyst bei Accenture 

Constanze hat ursprünglich Lehramt studiert, diesen Beruf aber nach drei Jahren in der Praxis an den Nagel gehängt und den Sprung in die IT-Branche gewagt. Nach über zwei Jahren in London ist sie seit diesem Jahr als IT-Beraterin wieder zurück in München, wo sie Großkonzerne in den Themen Cloud und IT Service Management in der digitalen Transformation unterstützt. Mehr Vielfalt und Chancengleichheit in der Wirtschaft ist Constanzes Herzensthema, welches sie auch aktiv in mehreren Initiativen als Mentorin vorantreibt.

Shari Linthe

Director Business Development bei nushu 

Eigentlich hatte die Betriebswirtin für die Zeit nach dem Studium alles genau geplant: regelmäßig die Firma wechseln, schnell Konzernkarriere machen. Pustekuchen: Sie lernte den Gründer eines Naturkosmetik-Startup kennen, blieb entgegen aller Vorsätze viele Jahre im Unternehmen und begleitete als Managing Director des Startups schließlich bis zum Verkauf an einen Global Player.

Melly Schütze

Gründerin von nushu 

Melly hat im Jahr 2018 nushu gegründet und setzt sich mit einem stark wachsenden Karrierenetzwerk für Frauen für mehr Weiblichkeit in der Wirtschaft, mehr Visibilität von Frauen und Chancengleichheit in der Arbeitswelt ein. Aber nicht nur das! Des Weiteren sie Podcasterin, Speakerin, Ehrenpreisträgerin IDEA-Award, Aufsichtsratsvorsitzende, Beiratsmitglied in verschiedenen Unternehmen und Organisationen und Botschafterin für mehr Diversity in der Wirtschaft.

Nach oben