Bound for boundaries! Grenzen setzen, beruflich + privat

verticals | 24.03.2022 | 19:00 Uhr | digital

Bound for boundaries! Grenzen setzen, beruflich + privat

Wo liegen meine eigenen Grenzen und wie artikuliere ich sie gegenüber anderen? Nicht erst seit Corona und Social Distancing ist dieses Thema ein wichtiger Bestandteil unseres Wohlbefindens. Wie genau das umzusetzen ist, besprechen wir bei unserem nächsten Event von nushu wellbeing!

Wir alle haben etwas gemeinsam: wir durchleben eine lang anhaltende Pandemie, die unser komplettes Leben beeinflusst. Der erste Corona-Lockdown feiert sein trauriges 2-jähriges Jubiläum und wir haben viel gelernt: mittlerweile sind wir alle längst Experten für diverse Onlinetools + Social Distancing. Aber immer wieder bringt uns dieser Ausnahmezustand an unsere Grenzen und fordert uns auf, diese zu erkennen und zu wahren!

Und auch abseits von Homeoffice + Homeschooling stellen sich immer wieder ähnliche Fragen: Wie setze ich Grenzen zwischen Beruflichem und Privatem? Wo genau liegen meine Grenzen überhaupt? Und wie wahre ich diese innerhalb verschiedener Lebensbereiche? Wenn dich diese Fragen umtreiben, bist du bei unserer interaktiven Development-Session im März genau richtig. Wir werden uns gegenseitig mit Tipps + Tricks unter die Arme greifen und Schwarmwissen zum Thema „Grenzen setzen“ teilen. Sharing is caring!

nushu wellbeing vertical leads

Sophie Elisabeth Bochtler

Founder von The House of Good  

Sophie ist systemische Coach, Beraterin, Speakerin und Gründerin von The House of Good®. Mit The House of Good® verbindet Sophie ihre beiden großen Leidenschaften: Nachhaltigkeit + Persönlichkeitsentwicklung. Ihr Leitsatz ist, dass tief zufriedene Menschen nachhaltiger leben. Anlehnend an die buddhistische Lebensphilosophie des Interbeing, berät und begleitet sie so Unternehmen und Privatpersonen bei der Suche nach tiefer Zufriedenheit, Persönlichkeitsentwicklung und Unternehmensstrategien mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit. Zusätzlich unterstützt Sophie die nushu crew im Community Management und heißt tolle neue nushus beim Onboarding willkommen!

Dr. Nina Bürklin

Co-Founder von Wert & Sinn 

Nina hat eine große Leidenschaft dafür, Ungewöhnliches zu verbinden. Sie verknüpft Wirtschaft mit Kreativität und Sinnorientierung, um gesellschaftlichen Wandel voranzutreiben. Mit ihrem Start-Up MEANING + More® entwickelt die promovierte Betriebswirtin Konzepte für sinnorientierte Organisations- & Persönlichkeitsentwicklung. Zuletzt hat sie die europaweite Kommunikation einer vom Dalai Lama gegründeten Organisation für interdisziplinäre Dialoge zwischen östlichen Weisheitstraditionen und westlicher Wissenschaft geleitet. Als zertifizierte Therapeutin für Logotherapie & Existenzanalyse (sinnzentrierte Psychotherapie nach Viktor Frankl) hat sie mit „Wert & Sinn“ das Institut für Wertorientierte Lebensgestaltung gegründet. Hier begleitet sie Menschen in krisenhaften Situationen und unterstützt sie bei herausfordernden Entscheidungen.

Melde dich bis zwei Stunden vor Beginn des Events über unsere App nushu connect an und sei dabei. Wir freuen uns auf dich! Dieses Event ist für nushu members only. Noch keine nushu? Dann hier entlang!
Nach oben