Compassionate Leadership – Führen mit Herz und Hirn

breaky | 04.03.2022 | 08:30 Uhr | digital

Compassionate Leadership – Führen mit Herz und Hirn

Compassionate Leadership? Gewusst wie. Auf welche Fähigkeiten es ankommt, um Teams optimal zu führen, verrät Expertin Mounira Latrache im nushu breaky.

„Führen? Ja, bitte, aber gewusst wie!“ – Dieser Gedanke mag jeder von uns schon mal gekommen sein. Führung ist mehr als das Treffen von Entscheidungen, Steuern von Aufträgen und demonstrierte Stärke. Leadership ist vor allen Dingen ein zwischenmenschliches Thema. Ein emotionales Thema, das an Wichtigkeit gewinnt. In diesem Zusammenhang fällt gerne der Begriff Compassionate Leadership. Was steckt dahinter?

Es ist erwiesen: Arbeitnehmer*innen kündigen in der Mehrheit wegen ihrer Vorgesetzten oder aufgrund der im Unternehmen vorherrschenden Führungskultur. Viel zu selten suchen Führungskräfte im Fall von Kündigungen den Fehler bei sich selbst. Dabei spielt die Vorgesetzten-Mitarbeiter-Bindung bei all dem eine entscheidende Rolle. Das Wundermittel könnte eine neue Art der Führung sein, die auf Gefühle und Mindfulness setzt.

Wie sieht gelungenes Compassionate Leadership aus?

Wer sich mit Compassionate Leadership auseinandersetzt, muss klären: Wie sieht das Leadership der Zukunft aus? Welche Fähigkeiten sind dafür notwendig und wünschenswert? Und welchen Vorteil – Stichwort female Leadership – bringen weibliche Führungskräfte bei alldem mit?

Compassionate Leadership Key Learnings der Speakerin

Speakerin Mounira Latrache ist Compassionate-Leadership-Expertin. Sie arbeitet mit Unternehmen, die Compassion und Mindfulness im daily Business leben (wollen) und berät sie auf dem Weg dahin.

Wie wichtig Emotionen, Agilität und (Selbst-)Achtsamkeit für das Führen von Teams sind, hören wir im nushu breaky am 04.03.2022.

 

Unsere Speakerin

Mounira Latrache - Speakerin beim nushu breaky zum Thema

Mounira Latrache

Founder & CEO Connected Business 

Mounira Latrache ist renommierte Expertin für Achtsamkeit-im-Business und hat über 20 Jahre Erfahrung in Führungspositionen bei internationalen Unternehmen wie Google, Red Bull und BMW. Sie war Pionierin der Achtsamkeits-Bewegung bei Google, deren Erfolg sie dazu veranlasste, Achtsamkeit mit anderen zu teilen und Teams in Unternehmen weltweit zu trainieren. Mouniras Vision ist es neue Wege des Miteinanders zu finden, die die Einzigartigkeit und Passion jedes einzelnen fördert und Lösungen für die kommenden 7 Generationen kreiert. Ihr Buch Connected Business: wie ich gelernt habe mich selbst und andere zu führen ist im April 2020 bei Ariston/Randomhouse Publishing erschienen.


Hier kannst du dich mit Mounira connecten: Instagram, Facebook oder LinkedIn

Du willst bei diesem Event dabei sein? Dann melde dich als Member über unsere App nushu connect bis zwei Stunden vor Beginn des Events an. Wir freuen uns auf dich!

 

Nach oben