Corporate Influencing

juniors | 04.04.2023 | 18:30 Uhr | digital

Corporate Influencing

„Die Gen Z wollen doch nur Influencer:innen werden“, „Influencer:innen haben doch nichts zu tun“, „Wer braucht schon Influencer:innen?“ Na, kommen diese Vorurteile bekannt vor? Im Monat der Konnektivität geben wir im Juniors Vertical einen Gegenentwurf zu diesen Stereotypes.

Und zwar für den Ort, an dem wir alle eh ca. 40h/Woche verbringen – die Arbeit. Also taucht mit uns und tollen Expert:innen, die teilweise selbst LinkedIn Influencer:innen sind – ab in die Welt des Corporate Influencing. Warum man es braucht, was es uns bringt – und wie man es richtig macht.

nushu juniors vertical leads

Isabelle Rogat

Thjnk 

Isabelle (oder besser Isi) ist gemeinsam mit Lena ein Prime Example dafür, was Nushu so schaffen kann. Denn die beiden Vertical Leads haben sich SELBST vor einigen Jahren einmal bei Nushu kennengelernt und festgestellt: Wir brauchen einen Raum für die Young Professionals unter uns! Wenn Isi gerade mal nicht mit Lena im Zoom sitzt ist sie für das Thema Trends & Zeitgeist bei einer Kreativagentur zuständig, DEI Specialist, Podcast Host für ihren Ageism-Podcast ALTE SAU oder GWA Youngboard Member. Man kann also sehen – das Thema jung und alt treibt sie auch in anderen Teilen ihres Lebens um.

Lena Mönnig

Mankiewicz Gebr. & Co 

Lena war schon seit Beginn ihrer beruflichen Laufbahn oft die einzige junge Frau im Raum. Aus dieser Erfahrung und ihren Treffen mit Isi entstand der Gedanke hinter den Nushu Juniors: Empowerment und Möglichkeiten zum netzwerken für Berufsein- und Umsteigerinnen. Abseits von diesen Themen beschäftigt Lena sich mit Digitalisierung im Mittelstand. Bei Mankiewicz Gebr. & Co betreut sie eine Vielfalt an technischen Projekten.

Melde dich als nushu einfach über unsere App nushu connect an. Der Anmeldeschluss ist zwei Stunden vor Beginn des Events. Dieses Event ist für nushu members only. Noch keine nushu? Dann hier entlang!

Nach oben