Die Chefstrategin – Transformation vorausschauend planen

breaky | 18.11.2022 | 08:30 Uhr | digital

Die Chefstrategin – Transformation vorausschauend planen

Die Welt ist in einem noch nie da gewesenen Wandel – verantwortungsbewusste Unternehmen müssen darauf eine Antwort geben. Aus diesem Grund hat der neue Vorstand der AUDI AG zusammen mit seiner Chefstrategin und Mitarbeitenden in einem innovativen Prozess mit der neuen Unternehmensstrategie „Vorsprung 2030“ einen klaren Plan für die Zukunft entwickelt. Zum Beispiel hat die Marke mit den Vier Ringen festgelegt, dass sie ab 2033 weltweit keine Verbrenner mehr herstellt. Außerdem setzt sich Audi verbindliche Ziele bezüglich Klimaneutralität, fairem Umgang mit Mitarbeitenden und transparenter Unternehmensführung.

Im nushu breaky bekommen wir von Silja Pieh spannende Insights aus allererster Hand: Denn die Chefstrategin gewährt uns erstaunliche Einblicke in die Entwicklung und Implementierung der Audi Unternehmensstrategie.

Außerdem teilt Silja ihre Erfahrungen auf ihrem Karriereweg – aus fachlicher, aber auch persönlicher Sicht:

  • Welche beruflichen Stationen hat sie bisher durchlaufen?
  • Welche Prinzipien hat sie für ihr Business und welche Key Learnings möchte sie mit uns teilen?
  • Welchen Herausforderungen stand sie bei der Entwicklung und Implementierung einer neuen Unternehmensstrategie ohne externe Unterstützung gegenüber?
  • Was sind ihre Highlights bei der Entwicklung und Implementierung der neuen Audi Strategie?

Wir freuen uns auf einen ganz besonderen gemeinsamen Start in den Tag mit Impulsen, die unseren Horizont erweitern!

Unsere Speakerin

Silja Pieh

Strategiechefin bei Audi 

Silja Pieh ist Strategiechefin bei Audi und treibt mit ihrem Team entscheidend die zukunftssichere Neuausrichtung des Unternehmens voran, um die Mobilität der Zukunft zu gestalten. Die Diplom-Kauffrau und Wirtschaftsgeografin beginnt ihre berufliche Karriere bei Bosch und wechselt nach verschiedenen Stationen 2012 zu Audi. Dort arbeitet sie bis 2015 in der Unternehmensstrategie und wechselt in die Technische Entwicklung, um unter anderem ein Projekt zur Gründung einer „Self Driving System Company“ zu leiten. 2016 übernimmt sie die kaufmännische Geschäftsleitung und das Produkt-Management der neu gegründeten Tochter „Autonomous Intelligent Driving“ (AID). Nach ihrer Position als Chefstrategin bei Volkswagen Nutzfahrzeuge, wo sie darüber hinaus die Gesamtstrategie und Geschäftsfeldentwicklung „Mobility & Transformation as a Service“ verantwortet, gewinnt Audi sie als Chief Strategy Officer wieder zurück.

 

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