Diversität als Stärke: Annahita Esmailzadeh und die Zukunft der Arbeit

events | 20.09.2023 | 18:30 Uhr | digital

Diversität als Stärke: Annahita Esmailzadeh und die Zukunft der Arbeit

In einer Welt, die nach Gleichberechtigung und Inklusion strebt, sind Vorurteile und Stereotypen noch immer tief in unserer Gesellschaft verwurzelt. Annahita Esmailzadeh, eine visionäre und meisterhafte Erzählerin, beleuchtet in ihrem Buch “Von Quotenfrauen und alten weißen Männern” die Schattenseiten der Arbeitswelt mit scharfer Beobachtungsgabe und profundem Wissen. Wir sprechen mit Annahita über die Hürden, denen wir in der modernen Arbeitswelt noch immer begegnen und wie wir gemeinsam diese Vorurteile überwinden können.

Jetzt zum Event anmelden:


Gemeinsam werden wir unsere Perspektiven hinterfragen und unseren Geist für neue Denkweisen öffnen. Gemeinsam werfen wir einen Blick in die Zukunft, in der Chancengleichheit und Diversität gelebte Realität sind, keine leeren Schlagworte.

Melde dich jetzt an und lass uns zusammenkommen, um die Bedeutung eines inklusiven Arbeitsumfelds zu erforschen und die Barrieren zu durchbrechen, die uns von einer gerechteren Gesellschaft trennen. 💜

Für dich am Start

Annahita Esmailzadeh

Leader at Microsoft und Bestselling Autorin 

Annahita Esmailzadeh ist Führungskraft bei Microsoft. Zuvor verantwortete sie bei SAP als Head of Innovation den Innovationsbereich für das SAP Labs in München. Die mehrfach ausgezeichnete Wirtschaftsinformatikerin und Bestsellerautorin gehört zu den bekanntesten und einflussreichsten Business-Influencerinnen und Keynote-Speakerinnen im DACH-Raum. Ihre Reichweite in den Medien und auf sozialen Netzwerken setzt sie für mehr Diversität und Inklusion sowie moderne Kultur- und Führungsansätze in der Arbeitswelt ein. Die „Diversity-Kämpferin“ (brand eins Magazin) und „digitale Pionierin“ (t3n Magazin) wurde vom Focus Magazin als eine der 100 Frauen des Jahres 2022 ausgezeichnet. Das Wirtschaftsmagazins Business Insider kürte sie als eine der Top 25 Zukunftsmacherinnen, die die deutsche Wirtschaft verändern und prägen. Sie erhielt für ihr Engagement zudem die Europamedaille sowie den German Diversity Award. Geboren wurde Annahita Esmailzadeh in München, wo sie als Tochter iranischer Einwanderer in einem sozialen Brennpunkt aufwuchs.

Dieses Event ist zugänglich für alle Menschen! Wenn du weitere Events nicht verpassen willst, dann werde jetzt nushu!

Nach oben