Diversity & New Work – Die neue Arbeitswelt ist inklusiv

new work | 30.01.2024 | 19:00 Uhr | digital

Diversity & New Work – Die neue Arbeitswelt ist inklusiv

Bei New Work geht es um das, was wir wirklich wirklich wollen – und dabei geht es um jede*n! Deswegen gehen New Work und Diversität Hand in Hand. Im Vertical stellen wir uns die Frage, was Diversität für die Organisation, die Teamebene und für jede*n individuell bedeutet.

Der Business Case für Diversität ist glasklar: Zahlreiche Studien kommen zu dem Ergebnis, dass der Geschäftserfolg positiv von Diversität beeinflusst wird. Es geht also nicht nur um persönliche Vorlieben, sondern auch um harte Zahlen. Biases im Recruiting vertragen sich nicht mit Fachkräftemangel, Speak up Culture und psychologische Sicherheit entstehen nicht ohne ein Gefühl von Zugehörigkeit. #belonging

Im Vertical gucken wir was es braucht, um eine nachhaltige Diversity, Equity & Inclusion Strategie in der Organisation zu etablieren.
Wir vertiefen unser Verständnis für die verschiedenen Dimensionen von Diversität, die Bedeutung für die Teamzusammenarbeit und die Anforderungen an Leadership.
Wir schauen wie jede*r einzelne Wahrnehmung und Bewusstsein entwickeln und Privilegien und Biases hinterfragen kann. Sei dabei und wirf mit deinen Vertical Leads Mareen & Melanie einen praxisorientierten Blick auf Diversität in der neuen Arbeitswelt.

die nushu new work leads

Melanie Jöhren

Head of Leadership Development, Health & Culture 

Meist werde ich ‚Mel’ genant, ich bin Wahlhamburgerin und reise sehr gerne durch die Welt. Meine Begeisterung für alle Themen rund um Organisationsentwicklung, Leadership und New Work stammt aus der tiefen Überzeugung, dass Menschen erfolgreicher, gesünder und nachhaltiger leben und arbeiten können, wenn sie die Chance haben in ihr volles Potenzial zu kommen. Nach einem BWL Studium in Mannheim, einem Boxenstop in der Forschung, Selbständigkeit und einigen Jahren in der Pharma, arbeite ich heute als Head of Leadership Development, Health & Culture bei Barclaycard. Privat und in verschiedenen Initiativen lässt mich New Work nicht los. Am Liebsten bringe ich eine differenzierte Perspektive und viele Fragen mit in die Runde.

Mareen Mallon

Selbständige Beraterin 

Mareen lebt in Hamburg und ist seit 2022 bei nushu. New Work heißt für sie mehr als Homeoffice und Job Sharing. Ihr Herzensthema ist menschenorientierte Führung innerhalb einer menschenorientierten Arbeitswelt, weil sie der festen Überzeugung ist, dass Menschen nur dann ihr Potential voll entfalten können, wenn sie gesehen und verstanden werden. Als People Lead bei OTTO durfte sie im Rahmen eines Shared Leadership Modells genau dies leben und berät nun Unternehmen in den Themen Leadership Development, Strategie-, Organisations- und Personalentwicklung.

Außerhalb der Arbeit erkundet Mareen die Welt mit ihrem Campervan, ist begeisterte Analog-Fotografin und verschlingt unzählige Bücher. Außerdem hat sie ein Faible für Kunst und Kultur und lässt sich gern von neuen Ausstellungen inspirieren.

Melde dich als nushu einfach über unsere App nushu connect an. Der Anmeldeschluss ist der zwei Stunden vor Beginn des Events. Dieses Event ist für nushu members only. Noch keine nushu? Dann hier entlang!

Nach oben