Empathie im Job: Wie viel ist zu viel?

events | 10.05.2023 | 12:30 Uhr | digital

Empathie im Job: Wie viel ist zu viel?

In einer Welt, in der Effizienz und Produktivität hoch geschätzt werden, stellt sich die glücklicherweise immer weniger die Frage, ob Empathie im Beruf überhaupt angebracht ist.

Empathie am Arbeitsplatz: Wie viel ist zu viel? In einer Welt, in der Effizienz und Produktivität hoch geschätzt werden, stellt sich die glücklicherweise immer weniger die Frage, ob Empathie im Beruf überhaupt angebracht ist. Dennoch: Inwieweit ist es machbar, sinnvoll und leistbar, sich in die Emotionen der Kolleg*innen hineinzuversetzen? Und wenn ja, in welchem Maße? Diese und weitere Gedanken rund um das Thema Empathie im Job wollen wir diskutieren!

  1. Was bedeutet Empathie im Kontext des Arbeitsplatzes für dich?
  2. Wie viel Empathie ist angemessen, um effektiv zu sein, ohne zu emotional zu werden oder die berufliche Distanz zu verlieren?
  3. Wie kann frau Empathie in verschiedenen Berufen und Situationen ausdrücken?
  4. Wie lässt sich aus deiner Erfahrung die eigene Empathie trainieren und verbessern?
  5. Wie kann man übermäßige Empathie vermeiden, die zu Erschöpfung, Überforderung oder unprofessionellem Verhalten führen kann?

Über all das wollen wir uns im nushu mystery offen austauschen, neue Perspektiven kennenlernen und uns vernetzen! Das Konzept: Zwei Runden à 12 Minuten im intimen Rahmen mit nushus, die nach Zufallsprinzip bei dir landen. Jedes Mal anders, jedes Mal spannend!

Melde dich als nushu einfach über unsere App nushu connect an. Der Anmeldeschluss ist zwei Stunden vor Beginn des Events. Dieses Event ist für nushu members only. Noch keine nushu? Dann hier entlang!

Nach oben