Empowerment-Sparring zum ZEN-Quest: Ziele gemeinsam angehen

events | 31.01.2024 | 18:30 Uhr | München

Empowerment-Sparring zum ZEN-Quest: Ziele gemeinsam angehen

Bist du auch schon in der Situation gewesen? Die Vorsätze für das neue Jahr sind schnell gefasst, aber im Laufe der Monate geraten sie oft in den Hintergrund. Diese Dynamik möchten wir ändern – gemeinsam mit dir! Denn das Verschriftlichen und Teilen unserer Ziele bewirkt nachweislich mehr: Eine Harvard-Studie aus den 70ern hat gezeigt, dass Menschen, die sich konkrete Ziele setzten und diese niederschrieben, erfolgreicher waren. Also, nichts wie ran an’s Papier oder anders ausgedrückt: Let’s start this year with a YEAH!

Impulsgeberin des Abends

Ralica Yancheva

Norecu Executive Search GmbH 

Ralica ist ein kosmopolitischer Mensch, der sich gleichermaßen in zwei verschiedenen Welten und Kulturen zuhause fühlt: Bulgarien und Deutschland. Obwohl sie während ihrer Schulzeit ein Abitur mit Schwerpunkt in Mathematik absolvierte, wagte sie es nicht, sich für ein technisches Studium zu entscheiden, was das erste Klischee bedauerlicherweise erfüllte und sie etwas betrübte.

Ihre Leidenschaft führte sie stattdessen dazu, Soziologie in Würzburg und Frankfurt zu studieren. Diese Entscheidung traf sie aus voller Überzeugung, obwohl sie sich danach mit der Aussicht auf eine potenzielle Karriere als Taxifahrerin konfrontiert sah – eine ungewöhnliche Wendung, die sie jedoch mit Entschlossenheit meisterte.

Seit nunmehr 16,5 Jahren ist Ralica Personalberaterin und Unternehmerin. Vor 11 Jahren gründete sie gemeinsam mit fünf Freunden „Norecu“. Heute zählt das Unternehmen knapp 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die für große Mittelständler und Konzerne in der DACH-Region Führungsrollen besetzen.

Schon von Anfang an lag Ralicas Schwerpunkt auf dem Bereich der IT und des Digitalbereichs, wo die Zukunft gestaltet und entschieden wird. Als Frau hat sie dabei erlebt, wie es in diesem Bereich noch immer sehr einsam ist. Doch das hat sie nicht davon abgehalten, ihr Engagement zu vertiefen und den Weg in diesem dynamischen, aber herausfordernden Bereich zu gehen.

Nach oben