Exklusive Insights für mehr Selbstbewusstsein in der Karriere

breaky | 24.02.2023 | 08:30 Uhr

Exklusive Insights für mehr Selbstbewusstsein in der Karriere

Neues Jahr, neues Ich?! Der Beginn eines neuen Jahres ist ein beliebter Zeitpunkt, an dem Menschen beginnen, ihr Leben zu reflektieren und richtungsweisende Entscheidungen treffen – auch auf beruflicher Ebene. Unser Eindruck ist, dass wir das verstärkt tun, seit unser Alltag von Krisen und allgemeiner Unsicherheit geprägt ist – und fragen uns: Wie ist das aktuelle Stimmungsbild bei Arbeitssuchenden?

Dem ging LinkedIn nach und hat sich zu Jahresbeginn in einer internationalen Umfrage mit der Frage beschäftigt, wie sich Arbeitssuchende im Moment fühlen und wie sich die wirtschaftliche Unsicherheit auf ihr Selbstbewusstsein im Job ausgewirkt hat. Mit dem Ergebnis: 90 Prozent der deutschen Arbeitnehmenden fühlen sich selbstbewusst in ihrer Rolle und stehen zunehmend für ihre Bedürfnisse ein – ungeachtet der aktuellen Lage.

Das finden wir toll, winkt in solchen Phasen doch zu gern das vielen bekannte Impostor-Syndrom, bei dem wir mit großen Selbstzweifeln im Job, negativen Gedankenmustern und der Angst, eine Hochstaplerin zu sein, konfrontiert sind. Bedeutet dies das Ende des Impostor-Syndroms? nushu Selena Gabat, Head of Brand Marketing EMEA & LATAM bei LinkedIn, stellt die spannendsten Studienergebnisse vor und gibt Tipps, wie wir unsere Karriere dieses Jahr selbstbewusst und aktiv gestalten können.

Die Veranstaltung findet digital statt und ist auf eine Stunde angesetzt. Deine Kamera bleibt dabei aus (guten Mooooorgen!), du bist aber jederzeit herzlich eingeladen, deine Fragen im Chat zu stellen. Food for Thoughts für einen guten Start in den Freitag. Wir freuen uns auf dich!

Unsere Speakerin

Selena Gabat

Head of Marketing EMEA & LATAM bei LinkedIn 

Sie arbeitet seit mehr als 20 Jahren als Brand Enthusiastin für B2B und B2C Marken. Als Head of Marketing EMEA & LATAM bei LinkedIn verantwortet Selena die Bereiche Brand Strategie, Digital Marketing & Social Media.

Selena’s zwei Herzens-Themen sind eng miteinander verbunden: Gleichberechtigung am Arbeitsplatz und das „Imposter“-Syndrom. Über Letzteres teilt sie unbefangen ihre eigenen Erfahrungen. Sie hält nichts davon, anderen vorzuspielen, sie hätte die perfekte Karriere und Familie. Denn je mehr wir unsere Erfahrungen “ohne Filter” teilen, Schwachstellen zeigen und uns trauen, um Unterstützung zu bitten, umso glücklicher und erfolgreicher werden wir in unserer beruflichen Entwicklung. Um das auch praktisch umzusetzen, leitet sie die Women@LinkedIn Mitarbeiter*innen-Initiative für Deutschland.

In Kooperation mit

Nach oben