Führe nachhaltig, führe erfolgreich

events | 17.04.2024 | 18:30 Uhr | Düsseldorf

Führe nachhaltig, führe erfolgreich

Nachhalte Führung trägt wesentlich zu erfolgreichen Innovationen und Transformationen für mehr Impact von Organisationen bei. Bei unserem Event „Führe nachhaltig, führe erfolgreich“ mit Leadership- und Sustainability-Expertin Christiane Brandes-Visbeck, der Gründerin und ehemaligen Bahlsen-Geschäftsführerin Daniela Mündler und der Compliance & Governance Managerin im Automotive-Sektor Sonia Rahman, tauchst du in die Welt der nachhaltigen Führung ein.

Erfahre, wie du als ambitionierte Frau den Dreiklang aus Selbstführung, Mitarbeitendenführung und Geschäftsführung für nachhaltige Ergebnisse einsetzt. „Wir befinden uns im Zeitalter der Nachhaltigkeit“, so Christiane Brandes-Visbeck. Daher ist es elementar, alle Nachhaltigkeitsdimensionen wie Umwelt, Soziales und Unternehmensführung zu berücksichtigen.

Dieses Event bietet dir konkrete Strategien, um in deinem Bereich voranzukommen, deine Susatinability-Fähigkeiten zu erweitern und ein nachhaltiges Netzwerk aufzubauen. Verpasse nicht die Chance, Teil einer Bewegung zu sein, die zeigt, wie nachhaltige Führung nicht nur das Unternehmensklima verbessert, sondern auch entscheidend für den langfristigen Erfolg ist.

Wir freuen uns auf dich und eine angeregt Diskussion: Wir können wir neben mehr Weiblichkeit auch mehr Nachhaltigkeit in die Wirtschaft bringen?

Unsere Panelistinnen

Christiane Brandes-Visbeck

Senior Executive Advisor 

nushu-Beirätin Christiane Brandes-Visbeck ist Senior Executive Advisor für Social Sustainability Strategy, HR-Tech, Digital Leadership und Future of Work.

Connecting the dots – mit diesem Motto begleitet die Geschäftsführende Gesellschafterin der Ahoi Innovationen GmbH als Strategie-Beraterin und Systemischer Coach Senior Executives aller Fachrichtung in Phasen der Veränderung. Ferner ist Christiane Beirätin bei PCT Digital und Chapter-Lead Hamburg der Deutschen Digitalen Beiräte. Die ehemalige Bertelsmann-Medienmanagerin hat diverse Fachbücher und Artikel zu nachhaltiger Unternehmensführung und die Auswirkungen der Digitalisierung auf Leadership, People und Organizations verfasst. Christiane ist ausgezeichnete Handelsblatt-Autorin mit „Netzwerk schlägt Hierarchie. Neue Führung mit Digital Leadership“, Top 99 HR-Influencerin sowie Impulsgeberin für Peers und jüngere Generationen.

Daniela Mündler

Gründerin | STRIVE "Top 10 Female Business Influencer" | CAPITAL & WELT "Top 40 under 40" 

Daniela Mündler ist Gründerin von samplestick in Düsseldorf. Zuvor nach Stationen bei L‘Oreal, LVMH und Douglas und Geschäftsführerin bei Bahlsen.

Ihre beeindruckende Sichtbarkeit über STRIVE MAGAZINE “Top 10 Female Business Influencer”, CAPITAL & WELT “Top 40 under 40” und EDITION F & HANDELSBLATT “25 women for DAX CEO in 2025” zeigt, dass es sich lohnt, mit ihrem Start-up samplistick den Beauty-Kauf zu revolutionieren, indem sie die Kosmetikprobe neu erfindet. Ihr Ziel, der globale Standard für nachhaltige Produkttests zu werden und zu zeigen, wie technologiegestützte, verbrauchergesteuerte Auswirkungen einen verantwortungsvollen Konsum fördern können, passt perfekt zu unserem Thema „Sustainable Leadership“.

Sonia Rahman

Senior Compliance & Governance Managerin ESG 

In meiner Laufbahn habe ich mich darauf konzentriert, Nachhaltigkeit greifbar und umsetzbar zu machen – sei es durch die Einführung von ESG-Kriterien in Unternehmen oder Umsetzung von Compliance-Maßnahmen und des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes (LkSG). Mein Ansatz ist dabei immer praktisch und bodenständig, denn ich glaube fest daran, dass ein wirklicher Wandel aus wahrem Engagement und dem Mut, alte Wege zu hinterfragen, entsteht. Es ist tatsächlich meine Leidenschaft, Unternehmen zu zeigen, dass Nachhaltigkeit und Erfolg Hand in Hand gehen können – und dass jeder Schritt zählt.

Christine Dingler

Vice President Strategy bei FleishmanHillard 

Christine Dingler ist Diplom-Medienwirtin und Vice President Strategy bei FleishmanHillard in Deutschland. Sowohl auf Agentur- als auch auf Unternehmensseite hat sie in den vergangenen 15 Jahren zahlreiche Unternehmen und Gründer:innen mit der Entwicklung von nachhaltigen nationalen und internationalen Kommunikationsstrategien und wirkungsvollen Kampagnen unterstützt. Industrie-Transformationen und Innovationen, die unsere Gesellschaft und das tägliche Leben gänzlich verändert haben und in Zukunft werden, stehen im Zentrum ihrer Arbeit. Vor ihrem Wiedereinstieg bei FleishmanHillard war sie Mit-Gründerin der Initiative Zukunftsnarrative und von 2020 bis 2022 Teil der Corporate Solution bei der internationalen Netzwerkagentur Burson Cohn & Wolfe (BCW).

In Kooperation mit

Nach oben