Geld & Finanzen in der Selbständigkeit

self-employed | 09.08.2023 | 10:00 Uhr | digital

Geld & Finanzen in der Selbständigkeit

Liebe nushus,

am 9.8. widmen wir uns von 10 bis 11:30 Uhr dem Thema Geld und Finanzen in der Selbständigkeit. Zu Gast sind Daria und Inga vom nushu Finance Vertical.

Du bekommst Impulse zu den folgenden Themen:

👉 worauf muss ich als Selbständige im Vergleich zu Angestellten achten, wenn es um meine Finanzen geht?

👉 welche Möglichkeiten der Altersvorsorge gibt es?

👉 wie behalte ich den Überblick über meine Finanzen?

👉 wie gehe ich mit Umsatzschwankungen um?

👉 was hat es mit money dates auf sich und wie können sie mich unterstützen?

Zu Gast sind Inga Rowlien, unabhängige Finanzberaterin und Versicherungskauffrau (IHK), und Daria Lewandowska, Senior UX Designerin und angehende Finanzcoachin. Sie teilen mit dir Wissen zu den oben genannten Themen und plaudern aus dem Nähkästchen, was sie als Selbständige unterstützt, wenn es um’s Geld geht.

Wir freuen uns auf dich,

Birgit, Lisa, Laura & Steffi

nushu self-employed & nushu finance vertical leads

Birgit Rohde

SEO- & Text-Coach 

Birgit ist 44, SEO- und Text-Coach und Gründerin der SEO Text-Boutique. Seit 2013 ist sie hauptberuflich selbstständig – einige Jahre mit Geschäftspartnerin und seit Anfang 2022 solo. Birgits Herz schlägt für charakterstarke Online-Texte und Suchmaschinenoptimierung, die Spaß macht. Es macht sie glücklich, wenn sich Frauen mit ihrer Website wohlfühlen und online gefunden werden. Birgit lebt im Westen von Österreich.

Stefanie Jungbauer

System. Coach & Gründerin von Soul Rebel Coaching 

Liebe nushus, ich bin Steffi, 36 Jahre, systemischer Coach und Gründerin von Soul Rebel Coaching. 2015 habe ich Soul Rebel Coaching nebenberuflich in Berlin gegründet und bin mittlerweile hauptberuflich als Coach tätig. Die Themen Selbständigkeit und persönliche Entwicklung faszinieren mich – vor allem in der Kombination. Es ist toll zu sehen wie Frauen über sich hinauswachsen, wenn sie ihr Potenzial mit eigenen Ideen umsetzen. In meinen Coachings begleite ich (angehende) selbständige Frauen dabei ihr eigenes Business erfolgreich auf- und auszubauen – jenseits von fremden Erfolgsrezepten, nah am eigenen Bauchgefühl, mit Klarheit, Kraft und Selbstvertrauen. Gebürtig komme ich aus Bayern, seit 10 Jahren in Berlin und bald zurück in München. Ich freu mich auf den Austausch mit euch!

Lisa Häckel

Grafik- & Branddesignerin 

Lisa ist 30 Jahre und kommt aus Köln. Sie hat 2022 ihren Konzernjob gegen die Selbstständigkeit eingetauscht und arbeitet nun als Branddesignerin und Markenmentorin. Mit ihrer Arbeit hilft sie selbstständigen Frauen ihr fühlbares Branding zu erschaffen, um so ihre einzigartige Message mutiger und klarer zu teilen. Neben Branding Beratung und Ausarbeitung unterstützt sie ihre Kundinnen auch im Grafikdesign. Die Themen erfüllte Selbstständigkeit, Work-Life-Balance & persönliches Wachstum interessieren sie besonders.

Laura Kutsch

Journalistin und Kommunikationspsychologin 

Laura ist 31 Jahre, Journalistin und Kommunikationspsychologin. Sie hat mit über tausend Frauen zu Themen rund um Kommunikation und (kommunikative) Selbstbehauptung im Beruf gearbeitet und passgenaue Trainings und Personalentwicklungskonzepte für Großunternehmen und Weiterbildungsanbieter erstellt. Auf Basis dieser Erfahrungen hat sie die WomenUp Academy entwickelt und bietet mit einem Team aus erfahrenen Kolleg*innen Workshops und Weiterbildungen für Frauen im Berufsleben.

Inga Rowlien

Finanzberaterin 

Inga ist aus Paderborn und lebt mittlerweile auch in Düsseldorf.
Seit 1999 ist sie in der Finanzbranche und 2009 hat sie den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und es nie bereut!
Möge auch die Finanzwelt weiblicher und diverser werden!
Sie begleitet und berät Unternehmen und Privatpersonen in der Versicherungswelt – Finanzen fairstaendlich 

Daria Lewandowska

Senior Designerin  

Als passionierte UX Designerin erstelle ich menschenzentrierte Designlösungen und konzipiere Usabilty-Tests. Zusätzlich macht ich seit Oktober 2022 eine Ausbildung zur zertifizierten Finanzcoachin. Ich möchte Frauen bei ihren individuellen Finanzentscheidungen begleiten. Mein größter Ansporn sind meine zwei wundervollen Töchter

Melde dich bis zwei Stunden vor Beginn des Event via nushu connect an und sei dabei. Dieses Event ist für nushu members only. Noch keine nushu? Dann hier entlang! Wir freuen uns auf dich! ✨

Nach oben