Gemeinsam Ziele manifestieren: Das große Empowerment Sparring

events | 12.01.2022 | 12:30 Uhr | digital

Gemeinsam Ziele manifestieren: Das große Empowerment Sparring

Sind wir mal ehrlich: Die Vorsätze fürs neue Jahr sind schnell gefasst, aber geraten im Laufe des Jahres mindestens genauso zügig in Vergessenheit. Gemeinsam leisten wir Abhilfe! Denn wer seine Ziele schriftlich festhält und sie mit anderen teilt, erreicht sie mit größerer Wahrscheinlichkeit. Let’s do this together!

Glaubt man der Forschung wirkt das Formulieren von Vorsätzen positiv auf ihre Umsetzung. Dabei gilt: Je konkreter, desto besser! Eine Harvard Studie ergab schon in den 70er Jahren, dass Absolvent*innen, die sich konkrete Ziele vorgenommen und notiert haben, erfolgreicher waren, als diejenigen ohne konkreten Plan. Also, verschriftliche deine Ziele und du wirst überproportional erfolgreich sein. So let’s start this year with a YEAH! 

Ziele manifestieren durch Sparring

Sich die Ziele selbst vor Augen zu führen ist wichtig – keine Frage. Doch wie viel bereichernder ist es, wenn du deine Goals mit einer Sparringspartnerin teilst. Your advantage? Indem du deine Vorhaben formulierst, ordnest du sie. Deine Gesprächspartnerin kann dir durch ihren Blick von außen neue Impulse und Lösungsstrategien geben und – wenn so vereinbart – im Nachhinein auch mal nachfragen, wie es so läuft. Und du kannst im Gegenzug natürlich Gleiches anbieten.

So wird’s gemacht:

Notiere dir im Vorfeld möglichst konkret ein Ziel oder eine Herausforderung, die du in den kommenden Wochen und Monaten angehen willst. Bei unserem nushu event treffen wir uns – ähnlich wie du es von den nushu mystery breaks kennst – per Zoom. In kleineren Gruppen von vier bis fünf nushus können die persönlichen Herausforderungen geteilt und diskutiert werden. Und ganz klar: Gegenseitig Tipps für die Umsetzung gegeben werden. #strongertogether 

Kleiner Tipp: Tausche direkt die Kontaktdaten mit deiner Sparringspartnerin aus und herze sie in nushu connect, sodass ihr im Anschluss daran anknüpfen könnt. Gemeinsam schaffen wir großartiges!

Mehr zum Thema Ziele manifestieren

Du möchtest unbedingt dabei sein? Dann melde dich als nushu ganz einfach via nushu connect an. Anmeldeschluss ist der 11.01.22 um 17 Uhr. team nushu freut sich auf dich!

Nach oben