Gen X, Y and Z – Das bedeutet New Work für sie

breaky | 03.09.2021 | 08:30 Uhr | digital

Gen X, Y and Z – Das bedeutet New Work für sie

Braucht jede Generation ihr eigens geschnürtes New Work-Paket? Wonach suchen Arbeitnehmer*innen im Berufskontext in unterschiedlichen Lebensphasen? Und wie beurteilen die Babyboomer ihre Sandwich-Position zwischen oftmals älterer Führungsriege und den Kolleg*innen aus Generation Y und Z?

Vanessa Jobst Jürgens, Systemische Management Coachin und Gründerin von MumWorks Hamburg, hat nach genau diesen Antworten gesucht und 1200 Proband*innen im Alter zwischen 14 und 69 Jahren befragt. Spoiler Alert: Die generationsspezifischen Unterschiede in der Vorstellung eines guten Jobs sind gar nicht so groß, wie angenommen.

 Im nushu breaky digi am 03.09. um 08:30 Uhr rekapituliert Vanessa für dich noch einmal alle Highlights ihrer Studie „MAKE WORK GREAT (AGAIN)!“ in puncto Leadership, Arbeitsweisen, Kommunikation und Vereinbarkeit und stellt heraus, was in den unterschiedlichen Lebensphasen tatsächlich relevant ist!

Vanessa Jobst-Jürgens

 

Vanessa hat Sozialwissenschaften (Bachelor) und Kognitions- und Medienwissenschaften (Master) studiert und ist zu ihrem Berufseinstieg in die Unternehmensberater*innen-Szene gegangen. Hier waren ihre Themen immer schon: Coaching, Change Management, Organisationsentwicklung.
In ihrer ersten Elternzeit hat sie eine Zertifizierung zur systemischen Management Coach gemacht und danach das Thema New Work für sich entdeckt. Damit hat sie sich im Bereich Consulting & Coaching mit der Gründung des Female Coach Empowerment Circles selbstständig gemacht.
In ihrer zweiten Elternzeit hat sie weiterhin selbstständig gearbeitet und ein New-Work-Buch geschrieben. Seit Januar 2021 treibt sie das Thema als New Work Lead in einem mittelständischen Bauunternehmen in Vollzeit voran.
Mit ihrer Familie lebt sie in Rosengarten, südlich von Hamburg.

Der Anmeldeschluss ist der 02.09.21 um 17:00 Uhr. team nushu freut sich auf dich! Melde dich als nushu einfach über unsere App nushu connect an.

Nach oben