Patrizia Onkels & Mara Hürtgen zeigen, wie die Firma SAPERED – Agentur für Learning & Development – mit ihrem eigenen Onboarding an das Thema heran geht. Von Strategie über die Planung zur Umsetzung.
Hybrides Onboarding – Vorstellung & Realität
Was macht Onboarding heutzutage aus? Was ist dafür besonders wichtig, was funktioniert nicht so gut? Welche Kompezenzen werden sowohl für die Nutzung der Tools als auch soziale Aspekte benötigt?
nushu for knowledge vertical leads
Mara Hürtgen
Mara ist Mit-Gründerin einer Agentur für Learning & Development und blickt auf jahrelange Erfahrung im Bereich Project Management und Events zurück. Selbst eine stetig lernende Person, legt sie auch beruflich ihren Fokus auf Digital Learning und Trainings. Dabei ist sie empathische Praktikerin und kennt immer die neuesten Trends rund um das Thema New Business und New Work.
Linda Brunner
Bei Linda findet man fachliche Kompetenz und emotionale Intelligenz in einer Person. Sie hat sich ein breites Tech- und IT-Wissen während ihrer unterschiedlichen beruflichen Stationen im Marketing, Vertrieb und Kommunikation aufgebaut. Inzwischen ist sie Teamlead und Brand Builder in einem IT-Projekthaus. Auch außerhalb des beruflichen Umfelds widmet sie sich als systemische Coachin der Befähigung und Stärkung ihrer Coachees und engagiert sich für Women in Tech.
Partizia Onkels
Während ihres Studiums ist bei Patti die Leidenschaft für UX entflammt. Damit ist auch der Wunsch nach einem “Daniel-Düsentrieb-Digitaljob“ gewachsen. Was das ist? Ein Job, in dem Patti ihre Fähigkeiten aus den Bereichen UX und Design durch Tüfteln, Ausprobieren und Andersmachen zur Lösung echter Herausforderungen einsetzen kann. Und wenn wir schon nach dem Traumjob fragen: Besonders die Themenschwerpunkte „Soziales Miteinander“ und „Digitales Lernen“ ließen Patti nicht los.
Patti ist Teil des SAPERED UX-Teams und bringt ihre Kreativpower in unsere (Digital-) Konzepte ein. Digitales Lernen trifft damit auf die bestmögliche User Experience. Immer mit der Frage im Blick: Wie schaffen wir es, dass wir voneinander lernen? Wie fördern wir soziales Miteinander in digitalen Lernwelten?