It´s all about connections – Netzwerken als Selbständige

self-employed | 05.04.2023 | 10:00 Uhr | digital

It´s all about connections – Netzwerken als Selbständige

Wie netzwerke ich richtig? Was für Möglichkeiten habe ich? Welche Methode passt am besten zu mir? Wie stelle ich mich richtig vor? Was gehört in einen Elevator Pitch?

Wir beleuchten in unserem nushu vertical self-employed das Thema Netzwerken von verschiedenen Seiten, gehen in die Interaktion und geben euch Raum zum Austausch.

Als Selbstständige liegt in strategischem Netzwerken ein großes Potential verborgen und genau das möchten wir mit euch in den Fokus holen.

Beim Aufbau eines Netzwerks geht es darum Beziehungen aufzubauen statt wahllos Kontakte zu sammeln. Zusätzlich kannst du deine beruflichen Kenntnisse erweitern, dich bekannt machen und die Chancen auf neue Geschäftsmöglichkeiten erhöhen. Nutze Networking als Erfolgsfaktor für dein Business.

Unsere nushu self-employed vertical leads

Stefanie Jungbauer

System. Coach & Gründerin von Soul Rebel Coaching 

Steffi ist 37 Jahre, systemischer Coach und Gründerin von Soul Rebel Coaching. 2015 hat sie in Berlin Soul Rebel Coaching gegründet. Mittlerweile arbeitet sie seit 4 Jahren hauptberuflich als Coach. Die Themen Selbständigkeit und persönliche Entwicklung faszinieren sie – vor allem in der Kombination. Sie liebt es in den Coachings zu sehen wie Frauen über sich hinauswachsen, wenn sie innere Blockaden lösen und ihre Selbständigkeiten nach ihren Regeln gestalten – jenseits von fremden Erfolgsrezepten, nah am eigenen Bauchgefühl, mit Klarheit, Kraft und Selbstvertrauen. Gebürtig kommt Steff aus Bayern,10 Jahre hat sie in Berlin gelebt, seit Anfang 2022 ist sie in München.

Birgit Rohde

SEO- & Text-Coach 

Birgit ist 44, SEO- und Text-Coach und Gründerin der SEO Text-Boutique. Seit 2013 ist sie hauptberuflich selbstständig – einige Jahre mit Geschäftspartnerin und seit Anfang 2022 solo. Birgits Herz schlägt für charakterstarke Online-Texte und Suchmaschinenoptimierung, die Spaß macht. Es macht sie glücklich, wenn sich Frauen mit ihrer Website wohlfühlen und online gefunden werden. Birgit lebt im Westen von Österreich.

Laura Kutsch

Journalistin & Kommunikationspsychologin 

Laura ist 31 Jahre, Journalistin und Kommunikationspsychologin. Sie hat mit über tausend Frauen zu Themen rund um Kommunikation und (kommunikative) Selbstbehauptung im Beruf gearbeitet und passgenaue Trainings und Personalentwicklungskonzepte für Großunternehmen und Weiterbildungsanbieter erstellt. Auf Basis dieser Erfahrungen hat sie die WomenUp Academy entwickelt und bietet mit einem Team aus erfahrenen Kolleg*innen Workshops und Weiterbildungen für Frauen im Berufsleben.

Lisa Häckel

Virtuelle Assistentin 

Lisa ist 30 Jahre und kommt aus Köln. Sie hat 2022 ihren Konzernjob gegen die Selbstständigkeit eingetauscht und arbeitet nun als virtuelle Assistentin. Ihre Schwerpunkte sind Grafikdesign, Content-Support und Backoffice für kreative Selbstständige. Die Themen Markengestaltung, berufliche Erfüllung, Work-Life-Balance & persönliches Wachstum interessieren sie besonders.

Melde dich bis zwei Stunden vor Beginn des Event via nushu connect an und sei dabei. Dieses Event ist für nushu members only. Noch keine nushu? Dann hier entlang! Wir freuen uns auf dich! ✨

Nach oben