KI Im Fokus: Auswirkungen auf Leadership, Vertrauen und Innovation
Die Zahl KI-generierter Inhalte in Business, Medien und Social Media wächst in einem nie dagewesenen Tempo. Bis 2026 sind nach Schätzungen über 90% der Inhalte synthetischen Ursprungs. Dies bringt nicht nur Herausforderungen in Bezug auf die Menge der Inhalte mit sich, sondern auch ernsthafte Fragen wie:
Key Note des Abends
Holger Volland
Holger ist CEO der brand eins Medien AG, einem der führenden Wirtschaftsmagazine. Mission des Verlages ist es seit Gründung, eine verantwortungsvolle, nachhaltige und innovative Wirtschaft zu stärken und die Menschen zu unterstützen, die sie verändern. Holger arbeitet seit vielen Jahren als Digitalstratege, Buchautor und Vortragsredner zur digitalen Gesellschaft. Im Frühjahr 2024 erscheint sein nächster Titel zur KI-Medienflut bei Rowohlt/brand eins books. Er engagiert sich in verschiedenen Initiativen und Boards, wie z.B. Z-Inspection (Trustworthy AI), Sonophilia Foundation (Applied Creativity) und ist Member des globalen BMW Foundation Responsible Leaders Network.