Lavazza GF-Susanne Wege im Talk über Kaffee und Empowerment

events | 13.07.2023 | 18:30 Uhr | Frankfurt

Lavazza GF-Susanne Wege im Talk über Kaffee und Empowerment

Angesichts eines beispiellosen Wandels in der Welt ist es für verantwortungsvolle Unternehmen unerlässlich, angemessene Maßnahmen zu ergreifen. Das Vorantreiben der Nachhaltigkeitsstrategie und Gleichberechtigung sind wichtige Ziele für Susanne Wege, Geschäftsführerin von Lavazza Deutschland und Österreich.

Die Lavazza Group hat im Zuge ihrer Nachhaltigkeitsstrategie 4 der 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung priorisiert. Eines davon ist Ziel 5, Geschlechtergleichheit und die Stärkung aller Frauen und Mädchen: „Wir glauben fest daran, dass die Förderung von Chancengleichheit ein Motor für Veränderungen ist, der die Reise hin zu nachhaltiger Entwicklung und verantwortungsvollem Wirtschaftswachstum weltweit beschleunigen kann!“ Ein Ziel des internen Programms zur Förderung einer diversen Unternehmenskultur Gap Free ist 40% Frauen in Führungspositionen bis 2030.

Auf der lauschigen Dachterrasse des Gecko House bekommen wir von Susanne spannende Insights aus allererster Hand: Denn die Topmanagerin gewährt uns nicht nur interessante Einblicke in die lokale Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie der Lavazza Group, sondern teilt ihre Erfahrungen auf ihrem Karriereweg – aus fachlicher, aber auch persönlicher Sicht:

  1. Welche beruflichen Stationen hat sie bisher durchlaufen?
  2. Welche Prinzipien hat sie für ihr Business und welche Key Learnings möchte sie mit uns teilen?
  3. Was sind die Besonderheiten bei einer lokalen Adaption einer globalen Nachhaltigkeitsstrategie?
  4. Welche Bedeutung haben Netzwerke für Lavazza?

Wir freuen uns auf einen ganz besonderen Abend über den Dächern Frankfurts mit Impulsen, die unseren Horizont erweitern und uns aufzeigen, dass Change auch bei uns beginnt!

auf der nushu bühne

Susanne Wege

Geschäftsführerin von Lavazza Deutschland 

Als Geschäftsführerin von Luigi Lavazza Deutschland und Lavazza Kaffee Österreich verfolgt Susanne Wege eine klare Vision: „Die erste Wahl für Liebhaber der italienischen Kaffeekultur sein.“ Bevor sie sich der Welt des Kaffeegenuss verschrieben hat, war sie viele Jahre in verschiedenen Führungspositionen bei bekannten FMCG-Unternehmen tätig. Geboren und aufgewachsen in Österreich, absolvierte Susanne Wege ihr Studium der Internationalen Betriebswirtschaft in Innsbruck und bringt bei Lavazza ihre Passion und Vision ein: Etwas gestalten und zu bewegen. Das bedeutet für Susanne unter anderem, Menschen in ihren individuellen Stärken zu fördern und auch das Thema Nachhaltigkeit im Unternehmen weiter voranzutreiben.

In Kooperation mit

Nach oben