Leadership & Mental Health I 

verticals | 19.03.2024 | 18:00 Uhr | digital

Leadership & Mental Health I 

Wir freuen uns, euch dieses Jahr eine kleine Journey innerhalb unseres Verticals anzubieten. Neben den Fuck Up Nights widmen wir uns nämlich dem Thema „Leadership & Mental Health“. 

In unserer ersten Session zu diesem Thema wollen wir uns gemeinsam anschauen, welche Herausforderungen damit verbunden sind, als Frau in einer Führungsposition zu sein. Abgesehen davon, dass Leadership ohnehin mit zusätzlichen Belastungen einhergeht, ist es oft so, dass insbesondere Frauen in Führungsrollen zusätzlichen Hürden ausgesetzt sind.

Gerade deswegen ist es so wichtig, sich den äußeren Faktoren, die auf unsere mentale Gesundheit wirken, bewusst zu sein. Und natürlich auch, eine Resilienz aufbauen zu können, die einerseits sicherstellt, dass wir nicht ausbrennen, andererseits aber auch, dass wir unsere Rolle gut ausfüllen.

Wie immer geht es in erster Linie darum, dass ihr einen geschützten und wertschätzenden Raum habt, um euch austauschen zu können und von den Erfahrungen der anderen profitieren zu können. Darüber hinaus bieten wir Input zu individuellen Anliegen oder dem Thema ganz allgemein. Wir freuen uns auf dich!

die nushu mental health leads

Fee Kalter

Psychologin 

Fee ist Psychologin mit absolutem Herzblut und Leidenschaft und begleite seit mehreren Jahren Menschen in unterschiedlichsten Bereichen. Neben Forschung und Lehre unterstützt sie mit ihrem Unternehmen NAP!, Firmen rund um den Bereich Mental Health, um diesem Thema den Raum zu verschaffen, den es verdient. Sie ist überzeugt, dass nur ein bewusster und langfristiger Umgang mit unserer psychischen Gesundheit zu einer besseren Arbeitswelt führen kann. Neben der Arbeit mit Unternehmen unterstützt sie auch Einzelpersonen und Paare in ihrer persönlichen Weiterentwicklung, in Krisen- und Konfliktsituationen und/oder als Psychoonkologin in ihrer kleinen Beratungspraxis in Neuss.

Dr. Nese Oktay-Gür

Psychologin 

Nese ist Psychologin, psychologische Psychotherapeutin in Weiterbildung und psychologische Beraterin. In ihrer Digitalen Praxis für psychologische Beratung unterstützt sie Akademiker:innen darin Herausforderungen selbstbewusst, sozialkompetent und authentisch zu meistern.

Melde dich bis zwei Stunden vorher über unsere App nushu connect an und sei dabei. Dieses Event ist für nushu members only. Wenn du weitere Events nicht verpassen willst, dann werde jetzt nushu!
Nach oben