Die Zukunft ethischer Führung: Leadership Trends hosted by nushu x Ruby

events | 23.11.2023 | 18:30 Uhr | Düsseldorf

Die Zukunft ethischer Führung: Leadership Trends hosted by nushu x Ruby

2024 wird das Jahr der wertebasierten Führung. In einer sich ständig verändernden und unsicheren Welt stellen Trends wie die Große Resignation und das Quiet Quitting die traditionellen Führungsstile in Frage.

Dabei spielen ethische Grundsätze und Integrität eine immer zentralere Rolle. Sie schaffen nicht nur Vertrauen bei Mitarbeitern, Stakeholdern und Kunden, sondern sind auch entscheidend, um Talente zu gewinnen und zu halten. Ein toxisches Arbeitsumfeld oder ein kompromissloser Führungsstil könnten heute mehr schaden als nutzen. Gemeinsam mit Crestcom glauben wir fest daran, dass die Führung der Zukunft eine ethische ist.

Mach mit uns eine Reise durch die ethische Führung und lass dich inspirieren. Bei unserem spannenden Paneltalk beleuchten wir die verschiedenen Aspekte, Tools und erfolgreiche Umsetzungen dieses Trends. Ein Abend, der nicht nur zum Nachdenken anregt, sondern auch konkrete Ansätze und Lösungen bietet.

Das erwartet dich:

  1. Positiver Dialog: Ein offener Austausch über vielfältige Führungsansätze in einer einladenden Atmosphäre.
  2. Praktische Tools: Tools und Methoden, die dir helfen, ethische Grundsätze in deinen Alltag zu integrieren.
  3. Ethik in der Praxis: Erfolgsgeschichten und Beispiele, wie ethische Grundsätze in verschiedenen Bereichen umgesetzt werden.

Melde dich jetzt an und sei dabei, wenn wir die Führung von morgen gestalten!

Unsere Expertin

Katharina Dlugolecki

Director Digital Media 

Ich bin director digital Media bei wavemaker Deutschland. Wavemaker ist einer der größten Mediaagentur Deutschlands. Mein Studium machte ich in Aachen. Der Weg zur Führungskraft war nicht leicht, denn bereits in der Grundschule fingen die Probleme an. Nach einiger Zeit stand die Diagnose fest: Legasthenie! Trotz dessen oder vielleicht auch dadurch, entwickelte ich mich schnell zur Führungskraft, wo ich bereits einige Jahre ein sehr erfolgreiches Team führe.

Laura Tiggemann

Creative Directorin & Lead der Kreation bei Brandung 

Geboren am 3. Dezember 1988 im malerischen Westerwald. Seit 2011 stolze Wahlkölnerin. Beruflich startete ich als Grafikdesignerin, durchlief verschiedene Positionen in UX/UI Design und Art Direction, und erreichte schließlich meine aktuelle Position als Creative Directorin und Lead der Kreation bei der Brandung GmbH in Köln. Ganz frisch gehe ich nun meine nächste berufliche Herausforderung – den Aufbau eines Consulting Teams – bei Brandung an. Neben meinem beruflichen Engagement ist meine große Leidenschaft die Musik, die ich als DJ in meiner Freizeit mit Begeisterung verfolge.

Nach oben