Louisa Dellert: Wo bleibt das wir? Über Debatten, Empowerment und den eigenen Weg

breaky | 10.03.2023 | 08:30 Uhr | digital

Louisa Dellert: Wo bleibt das wir? Über Debatten, Empowerment und den eigenen Weg

#EmbraceEquity ist das Campaign Theme des International Women’s Day, kurz IWD. Am 08.03.2023 wird er zum 113. Mal begangen. Der Weltfrauentag ist allen Mädchen und Frauen und ihren täglich enormen sozialen, ökonomischen, kulturellen und politischen Leistungen für die Weltgesellschaft gewidmet. Dem schließen wir uns mit team nushu nur zu gerne an und haben zu Ehren des IWD die volle nushu power aktiviert: Louisa Dellert auf der nushu stage!

Sie ist Moderatorin, Podcasterin, Influencerin und berät, wenn es um Influencer-Marketing, Kommunikationsstrategien und die Erstellung von Content geht. Im Rahmen dessen fokussiert sie sich auf nachhaltige und politische Themen. Mit Kreativität, Ehrgeiz und eine gehörige Menge Empathie möchte sie möglichst viele Menschen an einen Tisch bekommen – denn: Die großen Aufgaben, die die Zukunft für uns als Gesellschaft bereithalten, lassen sich nur gemeinsam bewältigen, davon ist Louisa überzeugt! Und das geht nun mal nur, wenn wir miteinander reden – statt übereinander. Im nushu breaky geht es um Themen wie:

  1. Wie man den eigenen Weg findet
  2. Unternehmensgründung und Fuck-ups
  3. Best Practice: Wie mit Widerständen umgehen
  4. Wie wir eine bessere Debattenkultur erreichen
  5. Warum der Aktivismus jeder einzelnen Frau, die für Chancengerechtigkeit einsteht, so wichtig ist!

 

Du hast eine Freundin oder Kollegin, die unbedingt dabei sein sollte? Then feel free to invite her! Wir öffnen unsere heiligen Hallen für alle Frauen, die die gemeinsame Mission teilen. Lasst uns uns immer wieder vergegenwärtigen, warum mehr Weiblichkeit in der Wirtschaft auch in 2023 wichtiger denn je ist, ganz getreu dem Motto: „If we choose to challenge together, we can change the world!“

Unsere Speakerin

Louisa Dellert

Moderatorin, Podcasterin und Influencerin 

Louisa Dellert ist Moderatorin, Podcasterin, Influencerin und berät, wenn es um Influencer-Marketing, Kommunikationsstrategien und die Erstellung von Content geht. Seit 2013 beschäftigt sie sich täglich mit Social Media Plattformen wie Instagram, Facebook, LinkedIn und TikTok, beispielt dort täglich eigene Kanäle und erreicht damit mehr als eine halbe Million Menschen. Im Rahmen ihrer Tätigkeiten fokussiert sie sich auf nachhaltige und politische Themen. Mit Kreativität, Ehrgeiz und eine gehörige Menge Empathie möchte sie möglichst viele Menschen an einen Tisch bekommen – denn: Die großen Aufgaben, die die Zukunft für uns als Gesellschaft bereithalten, lassen sich nur gemeinsam bewältigen, davon ist Louisa überzeugt!

 

Nach oben