Mentale Gesundheit – Let’s talk about it!

verticals | 16.01.2023 | 19:00 Uhr | digital

Mentale Gesundheit – Let’s talk about it!

Unsere Gesundheit ist ein elementarer Bestandteil unserer Lebensqualität. Das ursprüngliche Verständnis von Gesundheit als die Abwesenheit von körperlichen Erkrankungen ist längst überholt. Wir bewegen uns als Gesellschaft weg von dem rein körperbezogenen hin zu einem ganzheitlicheren Konzept von Gesundheit, das neben dem Körper auch den Geist immer mehr auch die Umwelt mit einbezieht.

Trotz dieses positiven Trends sind psychische Erkrankungen weiterhin stigmatisiert. In Deutschland ist zwar jedes Jahr mehr als ein Viertel der erwachsenen Bevölkerung psychisch erkrankt (DGPPN, 2022), doch in Familien, Freundeskreisen oder an der Arbeit kommt das Thema oft zu kurz. In unserem nushu vertical mental health im Januar sprechen wir deshalb über die häufigsten psychischen Erkrankungen und darüber, wie und wo man Hilfe bekommt. Außerdem ist noch Platz für Fragen und Diskussion. Bitte beachte, dass dies ein safe space ist. Mit der Teilnahme erklärst du, dass du die Privatsphäre anderer Teilnehmerinnen wahren wirst. Das bedeutet, dass du Informationen, die du im Rahmen der Session über andere erhalten hast, vertraulich behandelst.

nushu mental health lead

Dr. Nese Oktay-Gür

Psychologin 

Nese ist Psychologin, psychologische Psychotherapeutin in Weiterbildung und psychologische Beraterin. In ihrer Digitalen Praxis für psychologische Beratung unterstützt sie Akademiker:innen darin Herausforderungen selbstbewusst, sozialkompetent und authentisch zu meistern.

Melde dich bis zwei Stunden vorher über unsere App nushu connect an und sei dabei. Dieses Event ist für nushu members only. Noch keine nushu? Dann hier entlang! Wir freuen uns auf dich!
Nach oben