Moms meets Finance: Thema Elterngeld

moms | 19.01.2024 | 12:30 Uhr | digital

Moms meets Finance: Thema Elterngeld

Wenn ein kleiner neuer Mensch „im Anmarsch“ ist, ist es nicht nur die Babyeinrichtung und die Windelhortung, die den werdenden Eltern den Kopf zerbrechen. Die Planung der Elternzeit und des Elterngeldes hat schon so manchen Mamas und Papas eine Menge Nerven gekostet, noch bevor der Nachwuchs die ersten Trotzanfälle zum Besten gibt.

Um in dem Wirrwarr an Möglichkeiten das Beste herauszuziehen, haben wir den Experten Mike Schäfer von den Beziehungsinvestor*innen eingeladen. Zusammen mit seiner Frau Marielle hat er den Finanzratgeber Love & Money für Paare geschrieben.

Die finanzielle Absicherung der Familie darf natürlich auch nicht zu kurz kommen. Für den besten Überblick bringt Inga Rowlien von nushu finance ihr wertvolles Know-how mit.

Mit all den Spezialist:innen, dürft ihr euch auf spannende und unterstützende Wissensvermittlung freuen, in der wir euch auch Zeit für eure Fragen einräumen werden.

Wir freuen uns auf euch!

die nushu moms leads

Janine Boldt

Junior Enterprise Architektin 

Janine lebt in Hamburg und ist seit Dezember 2021 Mutter ihres ersten Kindes geworden. Bisher war sie beruflich sehr fokussiert und hat alles mitgenommen was ging, vor allem Auslandsaufenthalte: So durfte sie 2 Jahre als AuPair in Chicago verbringen und ein Jahr in China während ihres Ingenieurwissenschaftsstudiums. Nach ihrem Master arbeitet sie nun als IT Architektin. Privat liebt sie Musik und Tanzen, ganz besonders Salsa Cubana. Neben der Musik ist die Psychologie eine weitere und relativ neue Faszination, die sie gerne teilt. Entscheidungen hinterfragen, Prioritäten prüfen, egal ob Familie oder im Beruf. Das Vertical ist für Janine eine Plattform zum Austausch, Support und Inspiration. Aber auch einfach umm einander kennen zu lernen.

Lena Geogi

systemischer Business Coach für berufstätige Eltern 

Lena Georgi ist systemischer Business Coach für berufstätige Eltern, die in puncto Vereinbarkeit von Familie und Beruf, mehr Balance und Zufriedenheit erlangen möchten.
Zudem arbeitet sie parallel als Projektleiterin in der IT bei einem Medienunternehmen. Sie ist 2-fache Mutter und lebt südlich von München.
In ihrer Freizeit macht sie gerne Sport, liest Bücher und ist neugierig auf Menschen und deren Geschichten.

Melde dich als nushu einfach über unsere App nushu connect an. Der Anmeldeschluss zwei Stunden vor dem Event. Dieses Event ist für nushu members only. Noch keine nushu? Dann hier entlang!

Nach oben