Networking deluxe mit kraftvollen Impulsen

events | 03.11.2022 | 18:30 Uhr | Frankfurt am Main

Networking deluxe mit kraftvollen Impulsen

Die Wirtschaft ist nicht weiblich genug, Punkt. Wir warten beim nushu o’clock auf – mit knackigen Impulsen großartiger Menschen, die für ihre Ideen und Visionen mutig einstehen und so ihren Teil zu einer chancengerechteren Wirtschaft beitragen. Wir treffen uns in wundervoller Location inmitten von Frankfurt im Mindspace Eurotheum!

Aber warum eigentlich nushu? Unser Name ist inspiriert von der 500 Jahre alten geheimen Frauenschrift nǚshū, der weltweit einzigen bekannten, geschlechtsspezifischen Schriftsprache. Die Frauen hatten damals kaum Rechte und keinen Zugang zu Bildung – sie durften nicht schreiben, nicht lesen und keine Meinung äußern. Also nahmen sie die Dinge selbst in die Hand und entwickelten ihre eigene Schriftsprache! Mit unserem Namen wollen wir diese mutigen Frauen, die trotz Unterdrückung ihren Weg für einen Austausch gefunden haben, würdigen und Tribut zollen.

Bei unserem nushu o’clock möchten wir dieser „can-do“-Mentalität Rechenschaft tragen, aufzeigen, wie wichtig es ist, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen, Bestehendes umzudenken und Neues aus einem System heraus zu kreieren. Lasst uns gemeinsam mutig sein und uns gegenseitig bestärken, um gemeinsam Grenzen zu überwinden!

Ablauf

18:30 Einlass
19:00 Begrüßung und Impulse
19:45 Networking, Networking, Networking!

 

Und weil es jede Einzelne von uns braucht, um für die gemeinsame Sache einzustehen, gibt es dieses Mal auf vielfachen Wunsch die Möglichkeit, deine interessierte Kollegin, Freundin, Sister in Crime, Sparringspartnerin einzuladen und ihr mit dem nushu vibe was Gutes zu tun! Sie kann sich hier anmelden.

 

 

Freut euch neben Denkanstößen und klasse Gesprächspartnerinnen auf gute Drinks. Sei dabei und sichere dir einen der heiß begehrten Plätze und lerne endlich #teamnushu kennen!

Wie immer gilt: Wenn du nicht kannst, rechtzeitig absagen, damit wir deinen Platz an eine andere nushu vergeben können.

Unsere Speaker*innen

Dr. Nina Gillmann

CEO & Co-Gründerin bei TWISE 

Seit 2019 baut Dr. Nina Gillmann TWISE aus und hat davor zwölf Jahre als Beraterin bei McKinsey & Company in verschiedenen
Bereichen (private Unternehmen und Nonprofit-Organisationen) und Industrien, zuletzt in Projektleitungs-Rolle in Deutschland und New York gearbeitet.

Sie hat im Bereich Politische Wissenschaft promoviert und besitzt ein Diplom in Volkswirtschaftslehre.

In ihrer Laufbahn hatte sie längere Auslandsaufenthalte in den USA (4 Jahre), Zentralamerika, Schottland, Belgien und Südostasien (je 1 Jahr).

Verena Seipp

Transformational Coach & Co-Gründerin bei creätr 

Verena ist seit 2020 als Transformational Coach unterwegs und unterstützt ihre Klient*innen dabei, deren innere Kraft freizusetzen, indem sie Klarheit und Verständnis für sich selbst gewinnen. Dabei arbeitet sie mit Kunden aus der ganzen Welt, mit Schwerpunkt in Deutschland, Großbritannien und den Vereinigten Staaten. Die Berufe ihrer Kund*innen umfassen Schauspiel, Marketing, Werbung, Bildung, Hotellerie, Finanzen und Bankwesen.

Verena ist Mitglied der International Coaching Federation (ICF). Sie ist ein weltweit akkreditierter ICF-Coach, besitzt die ACC-Zertifizierung und ist darüber hinaus ausgebildet in Coaching für Wellness sowie Team Coaching. Bevor sie sich dem Coaching gewidmet hat, war sie viele Jahre in der Werbung tätig, wo sie an globalen Projekten gearbeitet und internationale Teams geleitet hat. Und zu allerletzt ist sie Mitgründerin der Schwangerschafts- und Stillmode-Marke creätr.

In Kooperation mit

Nach oben