Netzwerken und Lauschen: Lesung mit Magdalena Rogl über Emotionalität

events | 08.02.2023 | 18:30 Uhr | München

Netzwerken und Lauschen: Lesung mit Magdalena Rogl über Emotionalität

Wurde dir am Arbeitsplatz schon einmal gesagt, du seist zu emotional? Magdalena Rogl, Diversity & Inclusion Lead bei Microsoft Germany hat dieses Feedback erhalten und sah das als Auslöser, sich intensiv mit dem Thema Emotionalität auseinanderzusetzen. Komm zu unserem Networking Event bei Mindspace in München, lausche Magdalena, während sie aus ihrem Buch vorliest und tausch dich dazu anschließend mit spannenden Frauen aus – wir freuen uns auf dich!

In ihrem Buch „MitGefühl: Warum Emotionen im Job unverzichtbar sind“ erzählt sie von ihren Erfahrungen sowie den Emotionen und Gefühlen, die sie täglich begleiten. Und beschreibt neben ihrer persönlichen Geschichte die ihrer Ansicht nach wichtigste Zutat für persönlichen und beruflichen Erfolg: Emotionale Intelligenz! Denn nach Magdalenas Ansicht schließen sich Emotionalität und Professionalität nicht aus, vielmehr macht uns Selbstmitgefühl erfolgreicher als Selbstdisziplin!

Es gibt mittlerweile viele Studien, die belegen dass Empathische Unternehmensführung die Zukunft ist und uns einen entscheidenden Schritt in Richtung Inklusion und Diversity voranbringt. Denn egal, wie die Menschen sich fühlen oder in welcher persönlichen Situation sie sich gerade befinden, entsteht durch Empathie eine inkludierende Atmosphäre. Und hier schließt sich der Kreis, denn genau hierauf kannst du dich auch bei unserem Event in München freuen: in der für nushu bekannten lockeren Atmosphäre profitierst du von spannenden Gesprächen und zielgerichteter Vernetzung!

Also, anmelden zurücklehnen und auf ganz viel Austausch und Empowerment freuen – wie immer gilt: die Plätze sind begrenzt!

Unsere Speakerin

Magdalena Rogl

Diversity & Inclusion Lead, Microsoft Germany 

Als Teil der Generation Y ist Magdalena Rogl seit über 15 Jahren in der Online-Welt unterwegs. 2016 wechselte sie aus der Medienbranche in die Unternehmenskommunikation von Microsoft Deutschland. Ihr kontinuierliches Engagement für Gleichberechtigung, Inklusion und Vielfalt – außerhalb und innerhalb ihres Unternehmens – führte zu ihrer aktuellen Position als Project Lead für Diversity & Inclusion. Für ihren außergewöhnlichen Karriereweg von der Kinderpflegerin zur Führungskraft in der Digitalbranche wurde sie unter anderem mit dem Digital Female Leader Award und als eine der „25 Frauen, die unsere Wirtschaft revolutionieren“ ausgezeichnet. Sie ist Wertebotschafterin für die gemeinnützige Bildungsinitiative GermanDream und Vorbild für BayFid, einem Stipendienprogramm des Bayerischen Staatsministeriums für Digitales.

In Kooperation mit

Nach oben