Arbeiten im Ausland – Challenge your inner expat!

breaky | 13.08.2021 | 08:30 Uhr | digital

Arbeiten im Ausland – Challenge your inner expat!

Im Mai veröffentlichte InterNations, das weltweit größte Netzwerk für Expats, die Expat Insider Studie 2021. Spoiler Alert: Deutschland befindet sich – wie tatsächlich alle europäischen Länder mit Ausnahme von Portugal – nicht unter den Top 10. Im direkten Vergleich von 59 Ländern ergattern wir Platz 52 in der Kategorie Freundlichkeit und Platz 53 für Digitale Infrastruktur. Ups! Auf, auf zu neuen Ufern?

Ob nun die längere Expat-Etappe oder beispielsweise der Einstieg in einen multinationalen Konzern – ein Anker für Auslandsexpertise, respektive interkulturelle Kompetenz, im Lebenslauf ist immer eine feine Sache. So sieht es auch Christin Kohnke, HR Director Western Europe Entity bei Pernod Ricard Deutschland GmbH. Ihre berufliche Karriere startete 2003 bei Siemens in Dubai. In ihrer aktuellen Position verantwortet sie neben Deutschland die Länder Österreich, Schweiz, Niederlande und Belgien.

Sei dabei, wenn Christin am 13.08. um 08:30 Uhr im nushu breaky ihre Learnings und Expat-Hacks für eine Karriere im Ausland und in internationalen Unternehmen teilt. Was wäre denn deine liebste Destination eigentlich?

Christin Kohnke

 

Christin Kohnke ist seit dem 1. Juni 2018 als HR Director Western Europe Entity für das Unternehmen tätig. In ihrer Position verantwortet sie neben Deutschland die Länder Österreich, Schweiz, Niederlande und Belgien.Kohnke startete ihre berufliche Karriere 2003 bei Siemens in Dubai. Seit 2006 verantwortete sie verschiedene HR-Positionen bei Nestlé, unter anderem war sie für vier Jahre als HR Director bei Nespresso Deutschland mit Sitz in Düsseldorf tätig. Zuletzt hatte Christin Kohnke die Stelle des HR Directors Technik & Werke bei der Nestlé Deutschland AG in Frankfurt inne.

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen energiegeladenen Start in den Freitag mit dir! Dear nushus, meldet euch wie immer via unsere App nushu connect an und macht das bitte bis zum Anmeldeschluss am 12.08.21 um 17:00 Uhr.

In Kooperation mit

Nach oben