Next Level Leadership und wirksame Selbstführung mit Prof. Heidi Stopper

events | 06.07.2021 | 12:30 Uhr

Next Level Leadership und wirksame Selbstführung mit Prof. Heidi Stopper

Führung scheint noch schwieriger geworden zu sein, die Ansprüche an Führungskräfte sind deutlich gestiegen.
Was ist dran? Hype oder tatsächliche Notwendigkeit?
Wir beleuchten zwei Themen: Catalyst Leadership. Was ist damit gemeint?
MEHR

Brauchen wir neue Ansätze in den Führungsstilen? Immerhin scheint inzwischen etabliert, dass wir mit Förderung von Eigenverantwortung und Wertschätzung in den eigenen Teams sehr viel weiterkommen, als mit dem kontraproduktiven Duo aus Zuckerbrot und Peitsche. Gleichzeitig sind Führungsaufgaben ungemein komplexer geworden. Deswegen gilt: You can’t lead without a vision!

Heidi Stopper, früher Chief Human Resources Officer und Vorstand bei der Prosiebensat1 Media AG, gründete bereits 2006 Stopper coaching & beratung. Hier steht die Volljuristin und Honorarprofessorin Vorständen, Führungskräften und Unternehmen in Fragen innovativer Führung, Kommunikation, Machtstrukturen und Organisationsentwicklung zur Seite.

Was braucht Modern Leadership heute? Und welches Mindset musst du dafür aufbauen? Freu dich im nushu insights  am 06.07. um 12:30 Uhr auf richtig gute Learnings zu  Leadership und Selbstführung.

Heidi Stopper

 

Sie ist Volljuristin und mit einem Master of Science für Human Resources Management und Organisational Development. Daneben ist sie noch ausgebildeter und zertifizierter Coach.Die eigene, sehr erfolgreiche Karriere ist durch ihre mutigen Wechsel gekennzeichnet und hat durch mehrere Branchen und Nationen geführt. Sie begann bei der Dornier GmbH und verlief dann steil in der EADS (heute Airbus), zuletzt mit Wohnsitz in Toulouse. Zum Januar 2010 dann der Branchenwechsel in die Medienindustrie, als EVP und Chief Human Resources Officer, Vorstand bei der Prosiebensat1 Media AG. Dort wurde erfolgreich die Organisationsentwicklung vom Fernseh- zum Multimediaunternehmen mitgestaltet und vorangetrieben.Mit viel Unternehmerblut wurde bereits in 2006 das eigene Beratungsunternehmen gegründet, das seit Januar 2016 in Vollzeit erfolgreich geführt wird.Daneben sitzt sie in mehreren Beiräten, Honorarprofessorin und Kuratoriumsvorsitzende der Macromedia Universität und in zahlreichen Publikationen vertreten.

Das Einzige, was du dann noch tun musst, ist: Kamera einschalten, Mikrofon laut stellen und teilen, fragen, Feedback geben! Der Anmeldeschluss ist der 05.07.21 um 17:00 Uhr. team nushu freut sich auf dich! Melde dich als nushu einfach über unsere App nushu connect an.

Nach oben