nushu karriere event – Exklusive Insights versprochen!

events | 06.04.2022 | 18:30 Uhr | digital

nushu karriere event – Exklusive Insights versprochen!

Bei unserem beliebten nushu karriere event stellen die Unternehmen sich bei dir vor, nicht andersherum. Ist doch auch mal ganz erfrischend, oder? Menschen, die in den Organisationen arbeiten, berichten darüber, wie sich ihr Daily Business gestaltet, welche Rollen gerade vakant sind und welche Unternehmenskultur intern gelebt wird.

Einer aktuellen Studie zufolge sind 37% der Deutschen wechselwillig. Gehörst du dazu? Dann nimm an unserem digitalen Karriere Event teil! Wir freuen uns auf authentische Erfahrungsberichte von Mitarbeitenden der Unternehmensberatung Campana & Schott, der Werbeagentur Scholz & Friends sowie vom Mobilfunkgiganten Vodafone. Klassische Stellenausschreibungen geben nur selten den Einblick, den du dir bei der Entscheidung für ein Unternehmen bzw. einen Arbeitgebenden wünschst. We can totally relate. Deswegen machen wir aus dem Kennenlernen ein kurzweiliges Happening. Eine digitale Jobfair. Hier pitchen Arbeitgebende um dich. Ist doch auch mal erfrischend, oder?

Let’s get real


Beim nushu karriere event stellen sich die drei Unternehmen in jeweils 15-minütigen Slots der Community vor. Dabei stehen die Fragen im Vordergrund, auf die wir nur selten eine Antwort auf der offiziellen Karriereseite finden: Wie sieht es mit der Unternehmenskultur aus? Gibt es ein internes Frauennetzwerk? Welche Werte werden intern wirklich gelebt? Welche Programme für die persönliche Entwicklung gibt es? Wie steht das Unternehmen zu modernen und flexiblen Arbeitsmodellen, wie Jobsharing und Führung in Teilzeit? Fragen über Fragen, die einen kurzweiligen Abend garantieren. Neben einem exklusiven Blick hinter die Kulissen kannst du deine ganz eigenen Fragen loswerden und dir somit einen fundierten Eindruck machen.

Dieses Mal ist nichts für dich dabei gewesen?

Dann schau unbedingt bei unserer Jobbörse vorbei! Du willst regelmäßig über Vakanzen und Arbeitgebende informiert werden, die sich für Diversity, Equality und Female Empowerment stark machen? Dann melde dich für unseren monatlich erscheinenden jobletter an. 

 

Diese Top Unternehmen stellen sich vor:

Vodafone

 

We connect for a better future: Unser Vodafone Spirit um Deutschland für ein besseres Morgen zu vernetzen. Wir glauben, dass Jede:r Zugang zu den Chancen und Möglichkeiten der digitalen Zukunft haben sollte. Durch unsere Technologien werden wir zu Brückenbauern für unsere digitale Gesellschaft. Wir setzen uns dafür ein, dass niemand auf der Reise in die digitale Zukunft zurückgelassen wird, unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Denn wir sind fest davon überzeugt, dass vor allem Vielfalt ein wichtiger Erfolgsfaktor für unser Unternehmen ist. Deshalb fördern wir Initiativen wie beispielsweise unser LGBT+ Netzwerk, ein interkulturelles Arbeitsumfeld, breite Altersstrukturen in allen Geschäftsbereichen, unser Väter-Netzwerk, Events & Netzwerke zur Frauen-Förderung und vieles mehr.

Lerne Ioana, Director Business Sales für die Region Nord-Ost, aus unserem Women4Women Netzwerk kennen und tauche ein in die vielfältige Sales Welt von Vodafone.

Campana & Schott

 

Campana & Schott ist eine internationale Management- und Technologieberatung. Wir stehen für leidenschaftliche Zusammenarbeit und gelebte Identifikation, denn bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Dabei schätzen wir die Vielfalt an Persönlichkeiten in unserem Unternehmen und sorgen gemeinsam dafür, dass sich alle bei uns wohlfühlen. Wir glauben an High-Five statt Ellenbogenmentalität, begegnen einander respektvoll und auf Augenhöhe. Wir möchten als Unternehmen einen Raum schaffen, in dem sich jede:r frei entfalten kann. Dabei setzen wir auf die richtige Balance statt 70-Stunden-Wochen. Durch flexible Arbeitszeitmodelle, Home-Office-Möglichkeiten und mehrere Standorte ermöglichen wir eine gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit. Aufgrund der Projekte bei unseren Kund:innen lassen sich Auszeiten gut in den Karriereverlauf integrieren. Mit unserer „Private Time” gibt es zum Beispiel die Möglichkeit, auch mal für eine längere Zeit den Fokus auf private Leidenschaften zu legen. Durch einen regelmäßigen Austausch bei unseren Foren oder in unseren WoMen@CS und LGBTQ+ Netzwerken arbeiten wir täglich daran, unsere offene Kultur weiter zu stärken. Am Ende eint uns alle eines: die Leidenschaft für gute Zusammenarbeit. Wir sind gespannt darauf, welche Leidenschaft Du mitbringst und freuen uns auf den Austausch.

Scholz & Friends

Scholz & Friends

 

Scholz&Friends gehört zu den führenden Kreativagenturen in Deutschland. Gegründet 1981 in Hamburg, mittlerweile aber auch mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Zürich und Brüssel vertreten. Bei uns arbeiten rund 1.000 Mitarbeitende für große und kleine Kunden aus allen Branchen. Mit Leidenschaft und Kreativität schaffen wir Markenerlebnisse, die das Denken, Fühlen und Handeln von Menschen verändern. Dabei hat die Agentur seit Gründung zwei Prinzipien, die bis heute Bestand haben. Wir glauben an Freundschaft: Nicht, weil wir alle immer die besten Freunde sind, sondern weil wir mit einem ehrlichen, respektvollen und wertschätzenden Umgang mit mehr Spaß bessere Arbeit machen. Wir haben runde Tische: Weil Job-Titel, Hierarchien und Sitzordnung keine Rolle spielen, wenn wir nach den besten Ideen und kreativen Lösungen suchen. Wir wollen keine Reklame machen, sondern kommunizieren. Beziehungen stiften, unterhalten, Perspektiven wechseln. In unseren besten Momenten schaffen wir Alltagskultur, die Menschen nicht nur umwirbt sondern berührt. Dabei ist uns Diversität sehr wichtig. Kreativität und gute Ideen entstehen unserer Meinung nach vor allem durch Begegnungen und den gegenseitigen Austausch von Menschen, die unterschiedliche Erfahrungen, Kompetenzen und Perspektiven mitbringen. Wir arbeiten daher fortlaufend daran, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem unsere Mitarbeitenden authentisch sie selbst sein können, sich gesehen und gehört fühlen.

Liebe nushus, meldet euch wie immer über unsere App nushu connect an und seid dabei. Anmeldeschluss ist zwei Stunden vor Beginn der Session. team nushu freut sich auf euch!

Für alle nicht nushus. Ihr könnt dieses Mal auch dabei sein!

Nach oben