Familienrecht

moms | 07.06.2021 | 20:00 Uhr | digital

Familienrecht

Was ist ein Ehevertrag und brauche ich den überhaupt? Welche Rechtsfragen sollte ich in Bezug auf Ehe, Sorgerecht, Unterhalt, Versorgungsausgleich, etc. unbedingt regeln und was passiert, wenn ich das nicht tue?

Was ist ein Ehevertrag und brauche ich den überhaupt? Welche Rechtsfragen sollte ich in Bezug auf Ehe, Sorgerecht, Unterhalt, Versorgungsausgleich, etc. unbedingt regeln und was passiert, wenn ich das nicht tue?

Alexandra Esser

 

Alexandra Esser, Rechtsanwältin für Familienrecht, wird Euch all diese Fragen beantworten und zahlreiche Tipps für eine gute Absicherung Eurer Interessen als berufstätige Mütter geben. Alexandra ist seit 1997 als Rechtsanwältin tätig, zunächst in Köln, dann in Brandenburg, seit 2003 im Raum Frankfurt. Sie berät und vertritt vorwiegend auf dem Gebiet des Familienrechts, ist verheiratet und Mutter dreier beinahe erwachsener Kinder.

Sabrina Pohlmann

 

Sabrina ist gelernte Speditionskauffrau. Die Betriebswirtin studierte außerdem Logistik und beschäftigte sich mit Ökonomie. Nach 20 Jahre Erfahrung in der Logistik wechselte sie in den darauffolgenden fünf Jahren in den Bereich Markenaufbau und Vertrieb. Seit 2015 ist Sabrina Unternehmerin und Gründerin von FERDINundNOAH. Sabrina ist Mutter zweier Kinder und bloggt über das Leben als Mama.

Carola Stark

 

Carola ist Fachanwältin für Handels- und Gesellschaftsrecht bei der interdisziplinäre Rechtsanwaltskanzlei und Unternehmensberatung Pohlmann & Company und berät nationale und internationale Unternehmen in den Bereichen Compliance und Corporate Governance. Zuvor war sie mehrere Jahre für eine internationale Großkanzlei und eine große mittelständische Kanzlei für Wirtschaftsrecht tätig. Außerdem ist sie Mutter zweier Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter. Als berufstätige Mutter hat Carola unterschiedlichste Erfahrungen gesammelt, sei es bei der frühen Rückkehr aus der Elternzeit, in Voll- oder (Eltern-)Teilzeit, im Home Office (nebst Home Schooling) oder bei der Organisation mehrtätiger Geschäftsreisen.

Melde dich als nushu einfach über unsere App nushu connect an. Der Anmeldeschluss ist der 06.06.21 um 17:00 Uhr. Dieses Event ist für nushu members only. Du möchtest dein eigenes nushu vertical ins Leben rufen? Get in touch und stell uns deine Idee vor!

Nach oben