nushu moms meets new work

moms | 17.05.2024 | 12:30 Uhr | digital

nushu moms meets new work

Zusammen mit den New Work vertical leads Mareen und Melanie gucken wir uns an, wie New Work zu mehr Vereinbarkeit führen kann. Spannende Impulse, Reflektion und Diskussion, sei dabei.

Was brauchst du, um als Mutter erfüllt Karriere zu machen? In diesem Vertical blicken wir auf deine Fragen zur Karriereplanung, Work Life Balance und darauf, wie moderne Arbeitgebende attraktiv für Mütter sein können. Welche Rolle spielen Arbeitskultur, flexible Arbeitsmodelle und Führung?

die nushu moms leads

Janine Boldt

Junior Enterprise Architektin 

Janine lebt in Hamburg und ist seit Dezember 2021 Mutter ihres ersten Kindes geworden. Bisher war sie beruflich sehr fokussiert und hat alles mitgenommen was ging, vor allem Auslandsaufenthalte: So durfte sie 2 Jahre als AuPair in Chicago verbringen und ein Jahr in China während ihres Ingenieurwissenschaftsstudiums. Nach ihrem Master arbeitet sie nun als IT Architektin. Privat liebt sie Musik und Tanzen, ganz besonders Salsa Cubana. Neben der Musik ist die Psychologie eine weitere und relativ neue Faszination, die sie gerne teilt. Entscheidungen hinterfragen, Prioritäten prüfen, egal ob Familie oder im Beruf. Das Vertical ist für Janine eine Plattform zum Austausch, Support und Inspiration. Aber auch einfach umm einander kennen zu lernen.

Lena Georgi

systemischer Business Coach für berufstätige Eltern 

Lena Georgi ist systemischer Business Coach für berufstätige Eltern, die in puncto Vereinbarkeit von Familie und Beruf, mehr Balance und Zufriedenheit erlangen möchten.
Zudem arbeitet sie parallel als Projektleiterin in der IT bei einem Medienunternehmen. Sie ist 2-fache Mutter und lebt südlich von München.
In ihrer Freizeit macht sie gerne Sport, liest Bücher und ist neugierig auf Menschen und deren Geschichten.

Melanie Jöhren

Barclays Bank PLC 

Melanie oder ‚Mel‘ ist Wahlhamburgerin und seit 2019 nushu. Ihre Begeisterung für alle Themen rund um Organisationsentwicklung, Leadership und New Work stammen aus der tiefen Überzeugung, dass Menschen erfolgreicher, gesünder und nachhaltiger leben und arbeiten können, wenn sie in ihr volles Potenzial kommen. Nach einem BWL Studium in Mannheim, einem Boxenstop in der Forschung, Selbstständig und einigen Jahren in der Pharmabranche arbeitet sie heute als Head of Leadership Development, Health & Culture bei Barclays. Ihre Neugier auf New Work lässt sie nicht los und sie bringt leidenschaftlich gerne differenzierte Perspektiven und forschende Fragen mit in die Runde.

Mareen Malon

Selbständige Beraterin 

Mareen lebt in Hamburg und ist seit 2022 bei nushu. New Work heißt für sie mehr als Homeoffice und Job Sharing. Ihr Herzensthema ist menschenorientierte Führung innerhalb einer menschenorientierten Arbeitswelt, weil sie der festen Überzeugung ist, dass Menschen nur dann ihr Potential voll entfalten können, wenn sie gesehen und verstanden werden. Als People Lead bei OTTO durfte sie im Rahmen eines Shared Leadership Modells genau dies leben und berät nun Unternehmen in den Themen Leadership Development, Strategie-, Organisations- und Personalentwicklung.

Außerhalb der Arbeit erkundet Mareen die Welt mit ihrem Campervan, ist begeisterte Analog-Fotografin und verschlingt unzählige Bücher. Außerdem hat sie ein Faible für Kunst und Kultur und lässt sich gern von neuen Ausstellungen inspirieren.

Melde dich als nushu einfach über unsere App nushu connect an. Der Anmeldeschluss zwei Stunden vor dem Event. Dieses Event ist für nushu members only. Noch keine nushu? Dann hier entlang!

Nach oben