Rückkehr zu alten Strukturen? Was bleibt nach der Pandemie.

events | 08.09.2022 | 15:30 Uhr | digital

Rückkehr zu alten Strukturen? Was bleibt nach der Pandemie.

„Auf einen Kaffee mit …“ kommt dir bekannt vor? Das ist der Titel unseres tollen nushu podcasts! Kaffeetrinken ist eine unserer Lieblingsbeschäftigungen bei nushu und bei diesem Format gibts auch noch einen Netzwerk-Treat am Nachmittag. Und was könnte schöner sein, als sich beim Kick des schwarzen Goldes auch noch inspirieren zu lassen?

Nachmittagstief? Zeit für eine Kaffeepause! Das schwarze Gold gehört bei nushu zu den absoluten Lieblings-Heißgetränken, also lasst uns doch gemeinsam eine kleine Pause am Nachmittag einlegen und ganz nebenbei auch noch das Netzwerk stärken? Get your coffee with a twist und gönn dir am 08.09. um 15:30 Uhr die nushu mystery coffee break mit zwei speedy Kaffeedates für jeweils 13 Minuten. Als kleine Erfrischung am Nachmittag warten auf dich gut gelaunte nushus, tolle Gespräche und natürlich wie das bei uns so üblich ist: Vernetzung!

Unser Thema heute: Wie machen es die Anderen – wirklich? Corona hat unsere Arbeitswelt aufgerüttelt, Homeoffice, 4-Tage-Woche, digitales Nomadentum, all das scheint in der LinkedIn-Bubble längst flächendeckend zur Realität zu gehören, aber wie ist es in der Realität? Was hat sich während der Pandemie verbessert und droht jetzt schon wieder in Vergessenheit zu geraten?

Was haben wir doch damals in kürzester Zeit gemeinsam geschafft. So schnell wie selten wurden aus einer Zwangslage heraus Dinge ermöglicht, die sonst in weiter Ferne lagen. Solidarität mit Nachbar*innen und Co, die wir sonst nur aus dem Treppenhaus kannten, Homeoffice und Co, Zoom statt stundenlanger Businesstrips für ein halbstündiges Meeting.

Aktuell erfasst uns das Gefühl, dass wir uns in Hinblick auf Job und Daily Business rasant in Richtung Businessalltag vor der Pandemie zurückbewegen. Die Einen machen wochenlange Workations, die Anderen werden wieder zurück ins Office gerufen. New Work? Auslegungssache…Was denkst du, was macht das mit uns Menschen auf Dauer? Wie erlebst du das aktuell in deinem Umfeld? Let’s talk!

Das Matching in deine Break-Out Rooms übernehmen wir für dich. Das Einzige, was du dann noch tun musst, ist: Kamera einschalten, Mikrofon laut stellen und teilen, fragen, Feedback geben!

Melde dich wie immer via unsere App nushu connect an bis zwei Stunden vor Beginn des Events an und sei dabei. Wir freuen uns auf dich! Dieses Event ist für nushu members only. Noch keine nushu? Dann hier entlang!

Nach oben