nushu walk & talk – auf den Spuren von Wiens Frauen

events | 15.09.2022 | 18:30 Uhr | Wien

nushu walk & talk – auf den Spuren von Wiens Frauen

Wienerinnen aufgepasst! Der Meeting-Trend „Walk and Talk“ ist derzeit besonders beliebt, denn neben mentaler Anregung für neue Ideen stärkt es den Teamgeist, bildet eine Gruppenidentität und bringt viele weitere Benefits mit sich!
Wir schlendern gemeinsam durch Wiens Innenstadt und lauschen den Geschichten ganz besonderer Frauen der Stadt. Lasst uns miteinander staunen und eine andere Seite Wiens kennenlernen – und dabei ganz ungezwungen andere nushus kennenlernen!

Wir wollen mehr Weiblichkeit in der Rot-Weiß-Roten Geschichte!

Spätestens seit Veröffentlichung des Bestsellers “Unsichtbare Frauen” von Caroline Criado-Perez ist uns allen die Gender Data Gap ein Begriff: Hierbei handelt es sich um die fehlende oder unterrepräsentierte Datenerhebungen für ein bestimmtes Geschlecht – mit der Folge einer kontinuierlichen und systematischen Diskriminierung von Frauen, die sich stark auf deren Leben auswirkt. Neben gesellschaftlich, wirtschaftlich oder medizinisch relevanter Daten kippen Frauen leider auch mit Blick auf unsere Geschichtsbücher gerne hinten über.

Let’s walk, talk and listen!

Feierabend-Mode on: Laptop zu und raus in die frische Luft! Frauen wie Männer haben die Menschheitsgeschichte geprägt. Mindestens die Hälfte der sichtbaren Geschichte wurde von Frauen durch ihre Arbeit, ihr Wissen, ihre Erfahrung, ihre Kreativität geschrieben – leider wird darüber zu wenig gesprochen. Frauen haben nicht erlitten, sondern gestaltet, auf unserem ermutigenden Stadtspaziergang hört ihr ihre Geschichten.

So läuft das:

18:15 Treffen im 1. Bezirk (den genauen Treffpunkt schicken wir dir mit der Bestätigung)
18:30 Start der Tour
ca. 20:30 Ende

Und wer im Anschluss noch Lust auf einen Sommerspritzer hat, findet mit Sicherheit andere spannende nushus, die darauf auch Lust haben!

Melde dich für unsere limitierten Plätze an

Melde dich als nushu an und sei dabei. Wir können eine begrenzte Anzahl an Plätzen vergeben, daher müssen wir bei sehr vielen Anmeldungen eine Warteliste einrichten. Dieses Event ist für nushu members only. Noch keine nushu? Dann hier entlang! Wir freuen uns auf dich! ✨

Nach oben