breaky | 28.01.2022 | 08:30 Uhr | digital

Optimaler Schlaf oder Sleep Well to Perform Better

Abends halten dich tausende Gedanken wach und morgens fühlst du dich wie gerädert? Gesunder Schlaf hat großen Einfluss auf unsere Zufriedenheit und Produktivität. Sleep well to perform better – klingt logisch, aber wie? Beim nushu breaky schauen wir genauer hin und widmen uns unserem gesunden Schlaf. Gerade in Hinblick auf Mental Health ein wichtiges Thema, denken wir! Erfahre, was einen guten Schlaf ausmacht und bekomme praktischer Tipps wie du ihn erreichen kannst!

Ein optimaler Schlaf ist elementar, um richtig zu regenerieren und am nächsten Tag mit voller Power durchzustarten. Dabei sind Schlafstörungen ein weit verbreitetes Phänomen,  die Zahlen lassen aufhorchen. Laut einer Studie der DAK-Gesundheit geben 80 % der befragten Arbeitnehmer*innen an, an Schlafstörungen zu leiden. Dabei sind Frauen prozentual häufiger betroffen als Männer. 

Was heißt eigentlich gesund zu schlafen?

Unsere Speakerin Nina Kapp ist Psychotherapeutin und hat den optimalen Schlaf zu ihrem Thema gemacht. Wie sieht eigentlich gesunder Schlaf aus? Was passiert, wenn wir schlafen und wo kommen nicht-organische Schlafstörungen her? Was hat guter Schlaf mit mentaler Gesundheit zu tun? Wir sprechen über Schlafphasen, Schlafhygiene und darüber, was wir tagsüber tun können, um nachts besser zu schlafen. 

Wie komme ich in den optimalen Schlaf?

Beim nushu breaky gibt dir unsere Expertin Nina Anregungen, was du tun kannst, um zur Ruhe zu kommen und endlich wieder in den Schlaf zu finden – für einen kraftvollen Start in den Tag!

Unsere Speakerin

Nina Kapp

Psychotherapeutin 

Begonnen habe ich als Bankerin bei CITI und war 20 Jahre lang in unterschiedlichen Führungspositionen im Finanzwesen tätig und dort unter anderem für die Geschäftsentwicklung und die Weiterentwicklung von Menschen und deren Potenzialförderung zuständig. Vor ein paar Jahren habe ich mich entschieden einen neuen Weg einzuschlagen. Ich arbeite in meiner Praxis für Psychotherapie und bin ausgebildet in der Akzeptanz & Commitment Therapie nach Heyes, Hypnosetherapie nach Milton Erickson und EMDR.

Du willst bei diesem Event dabei sein? Dann melde dich als Member über unsere App nushu connect bis zum 27.01. um 17:00 Uhr an. Nicht verschlafen!

Nach oben