Provokation, Innovation und Sichtbarkeit in der Kunst

breaky | 10.11.2023 | 08:30 Uhr | digital

Provokation, Innovation und Sichtbarkeit in der Kunst

Frauen haben seit langem einen bedeutenden Beitrag zur Kunstwelt geleistet, obwohl sie oft unterrepräsentiert waren. In den letzten Jahrzehnten hat sich jedoch ein wachsendes Bewusstsein für die Notwendigkeit einer gerechteren Darstellung von Frauenkünstlerinnen entwickelt. Künstlerinnen wie Frida Kahlo, Georgia O’Keeffe und Yayoi Kusama haben mit ihren einzigartigen Perspektiven und innovativen Werken die Kunstlandschaft nachhaltig beeinflusst und inspirieren heute weiterhin viele Menschen weltweit.

Passend dazu haben wir eine inspirierende Künstlerin für dich eingeladen. Gemeinsam mit Maris Müller wollen wir in unserem nushu breaky diskutieren:

✔️ Wie sie Provokation als Teil ihrer Kunst nutzt

✔️ Wie aufstrebende Künstlerinnen ihre Sichtbarkeit erhöhen können

✔️ Wie man sich in Zeiten von Social Media von Hatern abgrenzt

Außerdem werden wir uns mit dem Thema Frauen in der Kunst beschäftigen, indem wir die Rolle der Frau in der Kunstwelt und die Veränderungen, die sich in den letzten Jahren in der Branche vollzogen haben, beleuchten. Wir freuen uns auf spannende Einblicke von einer faszinierenden Künstlerin! Lass dir diese einzigartige Möglichkeit nicht entgehen, mit einer inspirierenden Künstlerin ins Gespräch zu kommen und Fragen zu stellen, die dir schon immer unter den Nägeln gebrannt haben.

Für dich am Start

Volaneart

Künstlerin  

Ich habe vor mehr als 15 Jahren beschlossen von der Kunst zu leben – das war erstmal ne ziemlich beschissene idee. Aber manchmal muss man beschissene ideen verfolgen bis aus ihnen was werden kann. Mittlerweile kann ich gut von der Kunst  leben und stelle auch in größeren Galerien aus.
Vor drei Jahren habe ich eine weitere Firma gegründet – ein kleines Label quasi ein volanisches Kaufhaus, das begann mit 3 Shirts und nun haben wir Zeichenmaterial Klamotten und Kuscheltiere am Start alles rund um die volane Brand.

Melde dich als nushu einfach über unsere App nushu connect an. Der Anmeldeschluss ist zwei Stunden vor Beginn des Events. Dieses Event ist für nushu members only. Noch keine nushu? Dann hier entlang!

Nach oben