Python Workshop for Starters

tech force | 14.05.2022 | 10:00 Uhr

Python Workshop for Starters

Du würdest gerne einmal selbst programmieren, weißt aber nicht richtig wie oder wo du starten kannst? Dann nimm an unseren Python Workshop teil und schreibe deine ersten eigenen Codezeilen!

Wir werden uns gemeinsam die Basics ansehen und dann direkt in 2-er Teams kleine Spiele programmieren. Python ist eine der beliebtesten Programmiersprachen und eignet sich wunderbar zum Einstieg in die Welt des Codens.

Der Workshop richtet sich explizit an nushus, die noch nie programmiert haben und einfach einmal hineinschnuppern möchten. Ihr braucht für den Workshop nichts weiter als eine stabile Internetverbindung, da wir zum Programmieren ein tolles online tool verwenden werden. Wir starten von ganz vorne, also quasi auf einem ganz weißem Codeblatt und gehen gemeinsam Schritt für Schritt.

nushu tech force vertical lead

Julia Nitsch

Jedsy 

Durch ein Jugend-Förderprogram kam Julia Nitsch früh in die Berührung mit Technik und studierte deshalb Robotik. Sie schrieb ihre Doktorarbeit über Wahrnehmungsalgorithmen für autonome Fahrzeuge in Kooperation mit der ETH Zürich und einem deutschen Automobilzulieferer. Jetzt verantwortet sie den Wahrnehmungs-Bereich in einem Drohnen Logistik Startup. Neben ihrem Beruf, engagiert sie sich ehrenamtlich in den Projekten CyberMentor und Hacker School für unseren IT-Nachwuchs und in Frauennetzwerken um noch mehr Frauen für Technik zu begeistern.

Melde dich als nushu einfach über unsere App nushu connect an. Der Anmeldeschluss ist der 11.05.22. Wir können maximal 20 Plätze vergeben. Dieses Event ist für nushu members only. Noch keine nushu? Dann hier entlang!

Nach oben