Rollenkonflikte – welche kennst du und wie gehst du damit um?

events | 19.04.2023 | 08:30 Uhr | digital

Rollenkonflikte – welche kennst du und wie gehst du damit um?

Rollenkonflikte im Job entstehen, wenn die Erwartungen und Anforderungen an eine Person in ihrer Rolle als Arbeitnehmerin, Chefin, neue Kollegin (you name it) nicht miteinander vereinbar sind.

Solche Konflikte können beispielsweise auftreten, wenn frau versucht, ihre beruflichen Verpflichtungen mit ihren familiären Verpflichtungen in Einklang zu bringen oder wenn sie mit ethischen Dilemmas konfrontiert wird, die mit ihren Aufgaben oder Entscheidungen im Zusammenhang stehen.

Es ist wichtig, über Rollenkonflikte im Job zu reden, um sie zu identifizieren, zu verstehen und zu bewältigen. Indem wir über unsere Erfahrungen sprechen und uns gegenseitig unterstützen, können wir Lösungen und Strategien entwickeln, um mit solchen Konflikten umzugehen. Der Austausch mit anderen Frauen kann dazu beitragen, dein Selbstvertrauen zu stärken und ein Gefühl der Gemeinschaft und Solidarität zu schaffen – das Gefühl, mit einer Challenge nicht alleine zu sein, ist erfahrungsgemäß so viel wert!

Bist du bereit, offen über deine Rollenkonflikte im Job zu sprechen? Dann komme zu unserem digitalen Event und tausche dich mit Gleichgesinnten aus. Zusammen finden wir vielleicht Ansätze und Lösungen und bringen mehr Klarheit in deine Rolle im Job. Sei dabei und lasse uns gemeinsam wachsen!

Melde dich als nushu einfach über unsere App nushu connect an. Der Anmeldeschluss ist zwei Stunden vor Beginn des Events. Dieses Event ist für nushu members only. Noch keine nushu? Dann hier entlang!

Nach oben