Scrum: Ein Workshop mit Sprint – und Power!

tech force | 19.11.2022 | 10:00 Uhr

Scrum: Ein Workshop mit Sprint – und Power!

Du hast schon einmal von agilen Frameworks wie Scrum gehört, kannst mit dem Begriff aber noch nichts anfangen? Du überlegst, dich in diese Richtung weiterzuentwickeln, aber bist dir noch unsicher, ob das etwas für dich ist? Dann ist dieser Workshop genau das Richtige für dich!

Nushu Viviane Manke, ihres Zeichens zertifizierte Product Ownerin und Scrum Masterin, führt dich in die Welt von Scrum ein. In unserem Workshop starten wir mit einer Kurz-Erklärung zu Scrum, damit du die wichtigsten Begriffe schon einmal gehört hast. Und frei nach dem Motto „Probieren geht über Studieren“, gehen wir im zweiten Teil des Workshops in unseren ersten Sprint und erstellen in Kleingruppen ein Produkt!

Scrum klingt anfangs sehr verwirrend, aber wenn du es einmal selbst ausprobiert hast, wird alles viel klarer und genau das möchten wir dir in unserem Workshop zeigen. Aufgrund der praktischen Übung beschränken wir dieses Vertical nushu tech force auf 20 Teilnehmerinnen.

nushu tech force vertical lead

Julia Nitsch

Jedsy 

Durch ein Jugend-Förderprogram kam Julia Nitsch früh in die Berührung mit Technik und studierte deshalb Robotik. Sie schrieb ihre Doktorarbeit über Wahrnehmungsalgorithmen für autonome Fahrzeuge in Kooperation mit der ETH Zürich und einem deutschen Automobilzulieferer. Jetzt verantwortet sie den Wahrnehmungs-Bereich in einem Drohnen Logistik Startup. Neben ihrem Beruf, engagiert sie sich ehrenamtlich in den Projekten CyberMentor und Hacker School für unseren IT-Nachwuchs und in Frauennetzwerken um noch mehr Frauen für Technik zu begeistern.

Melde dich als nushu einfach über unsere App nushu connect an. Dieses Event ist für nushu members only. Noch keine nushu? Dann hier entlang!

Nach oben