Silver Moms – Empowerment durch digitale Teilhabe

moms | 05.07.2023 | 20:00 Uhr | digital

Silver Moms – Empowerment durch digitale Teilhabe

Wer kennt sie nicht: Silversurfer ist eine starke Zielgruppe, die aufgrund des demografischen Wandels immer größer wird. Doch wie können wir dabei unterstützen, dass Senioren und Seniorinnen auch wirklich surfen können?

Denn vor allem Frauen im Alter sind davon betroffen, Computer, Handy oder das Internet nicht richtig zu verstehen, da die digitale Welt für sie nicht immer selbstverständlich ist. Aber gerade sie möchten im Alter ihre Kontakte pflegen und sehr aktiv bleiben.

In unserem Juli Vertical stellen nushu vertical Lead Janine und ihre Co-Gründerin Anna ihr StartUp „Silver Digi“ im Bereich Digitaler Teilhabe für Silvermoms vor.

Dieses Mal mit dabei

Janine Boldt

Junior Enterprise Architektin 

Janine lebt in Hamburg und ist seit Dezember 2021 Mutter ihres ersten Kindes geworden. Bisher war sie beruflich sehr fokussiert und hat alles mitgenommen was ging, vor allem Auslandsaufenthalte: So durfte sie 2 Jahre als AuPair in Chicago verbringen und ein Jahr in China während ihres Ingenieurwissenschaftsstudiums. Nach ihrem Master arbeitet sie nun als IT Architektin. Privat liebt sie Musik und Tanzen, ganz besonders Salsa Cubana. Neben der Musik ist die Psychologie eine weitere und relativ neue Faszination, die sie gerne teilt. Entscheidungen hinterfragen, Prioritäten prüfen, egal ob Familie oder im Beruf. Das Vertical ist für Janine eine Plattform zum Austausch, Support und Inspiration. Aber auch einfach umm einander kennen zu lernen.

Melde dich als nushu einfach über unsere App nushu connect an. Der Anmeldeschluss zwei Stunden vor dem Event. Dieses Event ist für nushu members only. Noch keine nushu? Dann hier entlang!

Nach oben