„Introduce yourself“ (Small Talk & Elevator Pitch)

self-empowerment | 07.08.2023 | 12:30 Uhr | digital

„Introduce yourself“ (Small Talk & Elevator Pitch)

Unsere Expertin Eleonora gibt Dir praktische Tipps an die Hand, wie Du Small Talk positiv für Dich gestalten kannst. Und sie zeigt Dir, wie Du – da wo sinnvoll – mit einem gelungenen Elevator Pitch für Dein Gegenüber zu der interessanten Person werden kannst, die im Kopf bleibt.

Vielleicht hast Du den Spruch auch schon gehört: Die Welt ist ein Dorf. Es treibt uns in die Städte, wo wir immer weniger Platz mit immer mehr Menschen um uns herum haben. Dadurch steigt die Gefahr, dass unsere menschlichen Interkationen zu gesichtslosen, unpersönlichen Kontakten verkommen. Erst recht, wenn wir den „kleinen Gesprächen“ im Alltag aus dem Weg gehen, um unsere Ruhe zu haben. Dabei kann hinter jedem Small Talk die Chance liegen, eine interessante Person kennenzulernen oder ein spannendes Gespräch zu führen.

Unsere nushu self-empowerment leads

Sarah Brachwitz

Stärken-Coach & Teamentwicklerin 

Sarah ist Stärken-Coach und Teamentwicklerin. Ihre Mission ist es mehr Stärkenfokus in die Welt zu bringen, das heißt, den Blick auf die eigenen natürlichen Begabungen zu richten, in diese zu investieren und letztendlich ein glücklicheres Leben zu leben. Sie unterstützt Menschen ihr Potential zu erkennen und Klarheit zu finden. Sarah ist davon überzeugt, dass wenn wir unsere Stärken kennen und bewusst einsetzen, werden wir die beste Version von uns selbst.


Mit rund 10 Jahren Erfahrung als Personal- und Organisationsentwicklerin ist es ihr ein Herzensanliegen Menschen in ihrer Entfaltung zu begleiten und selbst mit ihnen mitzuwachsen. Dabei ist es Sarah wichtig, wertschätzend mit „dem Alten“ umzugehen und gleichzeitig neugierig auf „das Neue“ zu sein. Mit ihrem offenen Blick und Wärme im Herzen, holt sie die Menschen da ab, wo sie gerade sind.


Sarah ist nach Wohnsitzen in acht Städten und fünf Ländern, in Frankfurt am Main angekommen, wo sie sich sehr wohl fühlt.

Eleonora Kaplan

Expertin Kommunikation, PR & Storytelling 

Eleonora Kaplan ist seit rund 15 Jahren Kommunikatorin und das aus Leidenschaft. Sie ist verlässliche Partnerin für Unternehmenskommunikation und PR und berät und unterstützt Unternehmen und Einzelpersonen dabei, Menschen mit guter Kommunikation durch die richtigen Geschichten zu erreichen.
Jahrelang war sie Beraterin in internationalen Kommunikationsagenturen, kennt aber auch die Unternehmensseite aus ihrer Tätigkeit in einem Dienstleistungs-Konzern und einem Versicherungsunternehmen.

Sie ist ein kreativer Kopf, der gerne strukturiert vorgeht und Menschen stets neugierig begegnet und sich durch Herausforderungen und neue Themen inspirieren lässt. Vielfalt und Inklusion sind Herzensthemen für sie. Den damit einhergehenden Perspektivwechsel lässt sie in ihre Arbeit mit einfließen.

Privat ist sie in Frankfurt am Main zu Hause, bereist aber auch liebend gerne die Welt mit ihrer Familie.

Melde dich als nushu einfach über unsere App nushu connect an. Der Anmeldeschluss ist zwei Stunden vor Beginn des Events. Dieses Event ist für nushu members only. Noch keine nushu? Dann hier entlang!

Nach oben