Sustainable Leadership – die Zukunft der nachhaltigen Führung

events | 21.11.2023 | 08:30 Uhr

Sustainable Leadership – die Zukunft der nachhaltigen Führung

Klimawandel, rasanter technologischer Fortschritt und geschlechtsspezifische Instabilität – um neue Herausforderungen bewältigen zu meistern, brauchen wir vor allem eins: nachhaltige Führung. In unserem breaky spricht Susanna Krüger über den Aufbau von produktiven Teams aus ihrer Erfahrung der letzten 20 Jahre. Als CEO von Save the Children oder jetzt als Co-Gründerin von bcause.

Führungskräfte haben nicht nur die Verantwortung, ihre Teams zu führen, sondern auch eine nachhaltige Vision für die Zukunft zu gestalten. Susanna Krüger wird uns in diesem breaky mitnehmen, um uns zu zeigen, wie nachhaltige Führung nicht nur Unternehmen, sondern auch die Gesellschaft beeinflusst. Sei dabei, wenn Susanna Krüger ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit uns teilt. Hier geht es um die Möglichkeit, eine nachhaltige Zukunft zu gestalten und in deiner Führungsrolle eine positive Veränderung zu bewirken.

Folgende Fragen stehen dabei im Fokus:

  • Warum brauchen wir nachhaltige Führungsweisen?
  • Welche Eigenschaften benötigen nachhaltige Führungskräfte?
  • Welche äußeren Einflüsse verhindern die nachhaltige Führungsweise?

Melde dich jetzt an und sichere dir deinen Platz in dieser inspirierenden Runde von nushus, die gemeinsam die Zukunft des Führens gestalten wollen.

Für dich am Start

Susanne Krüger

Co-Founder bcause 

Susanna Krüger hat 2021 das Unternehmen „bcause“ mitgegründet, das privates Vermögen wirkungsvoller auf die Nachhaltigkeitsziele einzahlen lassen will und dafür neue, digitale Finanzierungsmöglichkeiten bereitstellt. Zuvor war sie sechs Jahre lang geschäftsführende Vorstandsvorsitzende von Save the Children Children Deutschland und Mitglied im Management Committee von Save the Children International, der weltweit größten unabhängigen Kinderrechtsorganisation.

2008-2016 gestaltete sie als Geschäftsführerin der von ihr gegründeten Beratungsfirma goodroot die Debatte und Praxis zur Impact Orientierung des Non Profits Sektors maßgeblich mit. Dabei begleitete sie zahlreiche Stiftungen in ihren Evaluierungen und Programmentwicklungen.

Sie erwarb einen Abschluss in Geschichte, Philosophie und internationalem Recht von der FU Berlin sowie einen weiteren Master of Public Administration von der Harvard University.

Melde dich als nushu einfach über unsere App nushu connect an. Der Anmeldeschluss ist zwei Stunden vor Beginn des Events. Dieses Event ist für nushu members only. Noch keine nushu? Dann hier entlang!

Nach oben