„Think Outside Your Bubble“ – Neudenken von Netzwerken und Lernen

events | 16.11.2023 | 18:30 Uhr | München

„Think Outside Your Bubble“ – Neudenken von Netzwerken und Lernen

In einer Zeit, in der Netzwerken zu einer der wichtigsten Kompetenzen geworden ist, erweitern visionäre Denker die Grenzen herkömmlicher Methoden. Das traditionelle Netzwerken innerhalb der eigenen Branche und Umgebung funktioniert zwar, doch in einer immer vernetzteren und digitalisierten Welt ist es an der Zeit, dieses Konzepte und das damit verbundene Lernen neu zu interpretieren und dabei über den Tellerrand hinauszublicken, um sich erfolgreich weiterzuentwickeln.

Wie kann der Wissensaustausch in dieser neuen Ära des vernetzten Denkens erfolgen? Wie finde ich Themen und Informationen außerhalb meiner Blase, die mich weiterbringen? Wie kann ich Vorbild in einem Umfeld werden, das ständig seine Form verändert?

„Think Outside Your Bubble“ ist nicht nur ein Aufruf, sondern eine Einladung, gemeinsam die Zukunft des Netzwerkens und des Lernens zu gestalten. Unseren Expertinnen werden durch folgende Themen führen:

  • Das Neudenken von Mentoring: Warum die traditionellen Modelle nicht mehr ausreichen
  • Networking außerhalb der eigenen Blase: Die Kunst, neue Perspektiven und Ideen zu gewinnen
  • Horizonterweitern durch Fremdwissen: Lebenslanges Lernen außerhalb der eigenen „Bubble“

Erfahre, wie du proaktiv Schritte unternehmen kannst, um dich außerhalb deiner Expertise weiterzubilden. Entdecke neue Wege und Best Practices, wie du dich und andere in einem sich ständig verändernden Umfeld effektiv fördern kannst.

Sei dabei und lass dich inspirieren!

Für dich am Start

Dr. Irène Kilubi

Wirtschaftsingenieurin und Unternehmensberaterin 

Dr. Irène Kilubi, promovierte Wirtschaftsingenieurin, arbeitete für renommierte Unternehmen wie BMW, Deloitte, Siemens und Amazon. Sie konzentriert sich intensiv auf JOINT GENERATIONS, Community Building und Corporate Influencer Strategie. Als Expert Advisor unterstützt sie den European Innovation Council Accelerator und lehrt als Universitätsdozentin im Bereich Digitales Marketing und Entrepreneurship. Ihre Fachkompetenz zeigt sich auch in ihrer Rolle als gefragte Keynote Speakerin auf zahlreichen Veranstaltungen.

2023 wurde sie als eine der 25 Zukunftsmacher*innen Deutschlands und als Xing Top Mind in der Kategorie „Generationen“ ausgezeichnet. 2021 war sie Mitautorin des überregional anerkannten Bestsellers „Zukunftsrepublik“. Für ihre innovative Arbeit erhielt sie mehrfach den XING NEW WORK Award. Das Bundesministerium für Bildung und Forschung würdigte ihr Engagement und nannte sie „Die Frau, die Changemaker zusammenbringt“

Selena Gabat

Globale Marketingleiterin von LinkedIn 

Selena Gabat arbeitet seit mehr als 20 Jahren als Brand Enthusiastin für B2B und B2C Marken. Als Globale Marketingleiterin von LinkedIn verantwortet Selena Gabat die Bereiche Markenaufbau, Brand Strategie & Digital Marketing.

Selena‘s zwei Herzens-Themensind eng miteinander verbunden: Gleichberechtigung am Arbeitsplatz und das „Imposter“-Syndrom. Über Letzteres teilt sie unbefangen ihre eigenen Erfahrungen. Sie hält nichts davon, anderen vorzuspielen, sie hätte die perfekte Karriere und Familie. Je mehr wir unsere Erfahrungen “ohne Filter” teilen, Schwachstellen zeigen und uns trauen, um Unterstützung zu bitten, umso glücklicher und erfolgreicher werden wir in unserer beruflichen Entwicklung. Um das auch praktisch umzusetzen, unterstützt sie junge MitarbeiterInnen als Mentorin und Coach.

Anna Marie Rohwedder

Behavioral Scientist 

Mein Name ist Ann Marie Rohwedder (oder Anni) und ich habe mich in den letzten Jahren auf den Bereich der Konsumpsychologie spezialisiert. Derzeit studiere ich an der Technischen Universität München Consumer Science und habe die letzten zweieinhalb als Behavioral Scientist gearbeitet.

Ich bin fasziniert von der Vielfalt der Gründe, warum Menschen kaufen, was sie kaufen, und wie diese Kaufentscheidungen getroffen werden. Meine Arbeit konzentriert sich darauf, diese Verhaltensmuster zu erkennen und zu verstehen, um Unternehmen dabei zu unterstützen, die Bedürfnisse ihrer Kunden effektiver zu erfüllen.

Abgesehen von meiner beruflichen Leidenschaft, habe ich eine Liebe zur kulinarischen Welt.

In Kooperation mit

Nach oben